Beiträge von Ide71

Ronaldo: Andreas Schweickert ist hier natürlich in einer Doppelrolle.
    Aber hätte er wegen seines "Insiderwissens" Nachteile für seinen Verein in Kauf nehmen müssen, und deswegen Mitsubishi als Sponsor ablehnen sollen? Wie wäre das vor allem in der jetzigen Situation zu vermitteln gewesen, da der Hallenausbau finanziert werden muss, und man für jede neue Geldquelle dankbar sein muss?

Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er in beiden Positionen das tut, was dort von ihm verlangt wird, und die Interessen der HBL und der FAG wo nötig voneinander trennen kann. Er hat in meinen Augen da nichts falsches oder unehrenhaftes gemacht. Und ich hab auch nicht den Eindruck, dass er sein Wissen unnötig ausgenutzt hat. Welchen Vorteil sollte er dadurch gehabt haben?

Da kann ich nur zustimmen. Absolut geiler Film. Großartig gemacht. Kein Hänger, gute Story, einfach klasse. Man merkt, mit was für einem riesigen Aufwand und Liebe zum Detail diese Film gemacht wurde.

Was mich so begeistert hat: Die Story ist eigentlich vorbei, und man denkt: "Mh, wenn se jetzt so den Film aufhören ist doof." Und dann kommen nochmal 20 Sekunden, man liegt vor Lachen auf dem Boden und der Vorführungssaal tobt.

Ich kenn Uwe Stemberg nicht persönlich und will ihn auch garnicht in Schutz nehmen. Und ein arrogantes Grinsen ist sicher nicht angebracht. Aber dass er mit dem Richter "per Du" ist, ist ja kein Verbrechen. Im Gegenteil, ich finde es eher heuchlerisch, wenn Menschen, die sich sonst duzen, zu offiziellen Anlässen plötzlich zum "sie" übergehen. Und dass er im voraus wusste, wie entschieden wird, ist kein Wunder. Ich wusste es auch. ;)

Auf jeden Fall gibt es auf der Homepage des FAG noch keine Meldung. Die sind zwar nicht immer die schnellsten, aber normalerweise hätte dort schon längst was stehen müssen. Das deutet auch darauf hin, dass der Wechsel noch nicht 100% in trockenen Tüchern ist.

Co-Trainer: Mann, hab ich heut einen Schädel.

MV: Wieso, warste saufen gestern?

Co-Trainer: Ja, die Ana-Lena hatte doch gestern ihren 18. gefeiert.

MV: Achja, richtig. Wie ist das eigentlich, wenn die jetzt volljährig ist, darf die dann noch mit dem Landespass spielen?

Co-Trainer: Naja, A-Jugend darf se ja diese Saison auch noch spielen, dann wir das in der Ersten genauso gelten.

MV: Mh. Ich weiß nicht. Ich glaub, ich hab da mal was gehört, dass es da anders ist. Da ist der Geburtstag der Stichtag.

Co-Trainer: Mist, dann müssen wir für die jetzt nen Bundesliga-Pass bentragen.

MV: Naja, zwei Spiele darf se auf jeden Fall noch so. Und groß einsetzen tun wir se je eh nicht.

< 2 Wochen später >

MV: Hast du für die Ana-Lena eigentlich den Pass beantragt?

Co-Trainer: Au, Mist. Vergessen.

MV: Shit. Was machen wir dann?

Co-Trainer: Ach komm, die machen wir einfach nen Jahr jünger. Die Pässe schaut eh schon seit Jahren keiner mehr an, und weil die ja noch in der A-Jugend spielt, kommt auch so keiner drauf.

MV: Was wäre ich ohne Dich!

Lies einfach mal die Kommentare oben durch. Es ist eigentlich alles gesagt worden, warum weder die Schiedsrichter noch der DHB hier eine Schuld haben.

Und es geht hier nicht um ein Versehen, sondern ganz offensichtlich um arglistige Täuschung. Würde mich nicht wundern, wenn die Metzinger in der Revision nochmal ganz ordentlich eins auf den Deckel bekommen und die Strafe noch härter ausfällt.

Sie war's! Sie war's! *räusper* Er war's!

Das Problem ist ja, dass man den Metzingern auf Grund der Sachlage zumindest subjektiv unterstellen kann, dass Sie entweder bewusst ein falsches Datum eingetragen haben, oder es zumindest selbst irgendwann bemerkt haben müssen. Dann auf den Verband zu zeigen und sagen: "Der war's" finde ich schon fast frech.

Naja, auch ein beim Handelsregister hinterlegter Jahresabschluss ist quasi öffentlich, weil einsehbar. Aber natürlich ist es eine verkürzte Bilanz, da wird man sich sehr schwer tun, das Gehalt eines einzelnen Spielers zu ermitteln. In der GuV steht irgendwo: "Personalaufwand/Löhne und Gehälter" als eine Summe, da ist dann vom Management über Spieler bis zur Schreibkraft alles mit drin.

Poch hat für den TV Willstätt eine Spielgenehmigung erhalten, wie oben geschrieben wurde. Und die Rechtmäßigkeit der Zuteilung dieser Spielgenehmigung soll jetzt angezweifelt werden.

Die Verjährungsfrist hierfür ist laut RO ein Jahr, also noch nicht abgelaufen. Es empfielt sich aber, den oben angegeben Absatz in der RO mal zu Ende zu lesen, und nicht nur soweit wie oben zitiert:

Zitat

RO, §4 (4) Anträge gegen die Zuerkennung der Spielberechtigung müssen innerhalb von 14 Tagen nach Bekanntwerden des Hinderungsgrundes - aber spätestens vor Ablauf von 3 Monaten seit dem Tage der Zuerkennung der Spielberechtigung - gestellt werden. Bei Nichteinhaltung dieser Fristen sind spieltechnische Folgerungen nicht mehr zulässig. Unberührt bleibt die Möglichkeit, andere Strafen zu verhängen.

Diese drei Monate sind vorbei, d.h. es werden keine Änderungen in der Tabellenplatzierung mehr vorgenommen - egal ob die Erteilung der Spielgenehmigung rechtens war oder nicht. Evtl. bekommt der TV Willstätt/Ortenau eine Geldstrafe, aber das war's dann auch.