Beiträge von Ide71

    Beim letzten Spiel, das Dang/Zacharias in Göppingen gepfiffen haben, musste 3x (sic!) die Zählung des Kampfgerichtes korrigiert werden. Das schafft nicht unbedingt Vertrauen, wenn nicht mal die KGs des A-Kaders das richtig auf die Reihe bekommen. Überträgt man dem KG die alleinige Verantwortung für die Feststellung des Spielstandes, erwartet uns eine Flut von Einsprüchen!

    Zitat

    Begeisterung: Toyota bleibt weiter am (Hand-)Ball
    Toyota Deutschland baut seine bisherigen Sponsoring-Aktivitäten für den Deutschen Handballbund (DHB) weiter aus. Bereits bei der Handball- Europameisterschaft der Männer 2008 vom 17. bis 27. Januar in Norwegen, die auf ARD und ZDF ausgestrahlt wird, tritt Toyota als exklusiver Programmsponsor auf. Darüber hinaus präsentiert Toyota im gesamten kommenden Jahr alle DHB-Länderspiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer im Ersten und Zweiten Programm.

    Quelle: Toyota Newsletter vom 28. November 2007

    Zitat

    Original von nadinerIch biete ne nachträgliche Wette an, dass dies so in der komischen Kölnarena nicht passiert wär.

    In der Hohenstaufenhalle auch nicht. :)
    Der VfL hatte in den letzten Minuten einen Mann mehr, nämlich das Publikum.

    Göppingen hätte auch trotz der Schiedsrichter heute gewinnen müssen.

    Aber was die zwei gemeinsam mit dem Schiedsgericht abgeliefert haben war so ziemlich des unterirdischste, was ich bisher in der HBL gesehen hab.

    3x mußte der Spielstand korrigiert werden
    1x die Zeit
    1x lief was mit den Einwechselungen schief (was war da eigentlich los)?

    mehrfach wurde
    - auf der einen Seite z.B. 2 Minuten für Trikotziehen gegeben, und direkt im Gegenangriff nicht.
    - auf der einen Seite Schritte gepiffen, und direkt beim Gegenangriff macht der Mittelmann vor den Augen des Schiedsrichters 5 Schritte, die natürlich ...? Ja was? .... nicht gepiffen werden. richtig.
    - auf der einen Seite Stürmerfoul, wenn man beim Querlaufen in einen Abwehrspieler läuft, auf der Gegenseite.... schon klar, ne?

    Einfach total undurchsichtig und inkonsequent.

    Und spätestens die Auslegung des Passivspiels und die Verwarnung und Bestrafung von Petkovic (der in dieser Saison überraschend zurückhaltenden ist) erklärt das mehr als aufgebrachte Publikum.

    Aber wie gesagt, trotzdem wäre es zu schaffen gewesen. Schade. :(

    Zu dem Thema kommt mir immer die Zwei-Faktoren-Theorie nach Herzberg in den Sinn. Okay, viel graue Theorie, aber mit einem wahren Kern. Auf Handball übertragen: Die Kohle muss natürlich stimmen. Aber der Erfolg als Handballer, das Management, das Umfeld spielen auch eine wichtige Rolle. Wenn jemand ansonsten zufrieden ist, und die Bezahlung in Ordnung ist, wird er nicht wegen ein paar tausend Euro im Jahr wechseln.

    Aber wenn er das Gefühl hat, dass er für seine Leistung nicht angemessen entlohnt wird, hilft auch alles andere nix.

    Soweit ich mich erinnere gab es beim Europapokalspiel 2006 FAG gegen US Creteil in der Schlusssekunde eine Situation, bei der sich die Schiedsrichter auch mit der Spielaufsicht (vermutlich über die genaue Regelauslegung) beraten haben. Verboten scheint es also nicht zu sein. ;)

    Als aller erstes fällt mir auf, dass der Autor des Artikels extra erwähnt, dass Karipidis "unter Bedrängnis" war. Ich denke, das ist schon eine verstecke Kritik an der Schiedsrichterentscheidung.

    Bisher ging ich davon aus, dass ein Gesichtstreffer aus einer Spielsituation heraus (nicht 7m) nie zu einer DQ führen kann.

    Als Göppinger Fan finde ich den Artikel sehr unglücklich. Der Stil ist nicht wirklich gut, und es klingt eher Neid als Mitleid heraus. Der Artikel hätte deutlich dezenter und zugleich subtiler verfasst werden können. Dann hätte er weniger Angriffsfläche geboten und mehr Sympathie erzeugt.

    Zitat

    Original von Trollinger

    Nach meinen Informationen läuft der Vorverkauf für das Spiel gegen Lemgo sehr gut, somit würde ich Dir empfehlen, frühzeitig eine Karte zu kaufen.

    Ich meine, irgendwo gelesen haben (Echo? NWZ?), dass es für das Spiel am Samstag noch ca. 1.000 Karten gibt, das Spiel gegen Lemgo fast ausverkauft sei. Oder anders rum.

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    und dann nur 5-10 Mann dabei?

    Das waren nur 5-10 Mann? Dafür haben die aber ordentlich Radau gemacht! Respekt!

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    Die beiden waren heute überraschend auf beiden Seiten nicht so der Hammer.

    Ich fand die Schiedsrichterleistung nicht so schlecht. Natürlich gab es einige Dinge, die sich nicht richtig gesehen haben, aber nach dem symbolischen Putzen der Brille und einem entschuldigendem Wink ins Publikum lief es dann doch zeitweise wieder besser. :D

    Zitat

    Original von Alphadex
    Sind in dem Glas 0,25 l drin? ;)
    Joa, mal sehen was die Zeit zulässt.

    Naja, beschwören möcht ich's nicht. Die neumodischen Weinstände verkaufen den Wein heutzutage ja auch in 0,1- und 0,2-Gläsern. Aber auf jeden Fall ist im Glas mindestens so viel drin, wie ausgeschildert. Und es wird meines Wissens kein Wein in undurchsichtigen Steinkrügen abgezapft. ;)

    Vielleicht zur Info für Fans aus Großwallstadt: In Göppingen beginnt morgen auf dem Marktplatz das Weinfest mit Livemusik. Falls jemand vor- oder nach dem Spiel noch "a Viertele schlotza will" (zu deutsch: ein Glas Wein trinken möchte). ;)

    Vor allem das hier finde ich erklärungsbedürftig:
    8:29 (6:2) Team-Timeout (Frisch Auf Göppingen)
    8:29 (7:2) Tor durch 20 Karipidis, Savas (MT Melsungen)

    Göppingen nimmt beim 6:2 ein TT, und nach Wiederanpfiff schießt Melsungen sofort ein Tor? Hallo? Was ist denn dort los??

    Okay, es besser sich. Sie sind wieder bis auf ein Tor rangekommen. *g*

    Andre: Ergänz mal noch in deinem Post

    Zitat

    Original von Andre
    (1) Entscheidungen der Schiedsrichter, die auf Grund ihrer Tatsachenfeststellung

    ...oder Beurteilung getroffen wurden, sind unanfechtbar.

    Ist doch nicht ganz unerheblich. ;)