Beiträge von Ide71

Ansteck-Blume: Die sollte abgestimmt auf den Brautstrauß sein, deswegen kommt die üblicherweise auch vom gleichen Floristen. Empfehlenswert ist eine Ersatz-Ansteckblume, weil nach der Gratulationsorgie die erste üblicherweise zerdrückt ist. Deswegen wäre es auch gut, wenn die Blumen nicht abfärben. ;)
    Die gibt es übrigens auch mit Magnet-Halter, das ist leichter zu platzieren und zieht den Anzug nicht in Mitleidenschaft.

Tuch/Krawatte: Noch schicker als eine Krawatte ist ein Plastron.

Hemd: Nicht unbedingt in Business-schneeweiß, da gibt es auch welche, die in die Richtung Elfenbein/Creme/Ivory gehen. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Beim Trauzeugen kann alles eine Stufe entspannter sein.

oh mann die Zinseinkünfte hat er doch überhaupt erst durch das Anlegen in der Schweiz kassiert))...in dem Moment in dem es angelegt wurde und es somit auch noch gar keine "Zinseinkünfte" gab, war es eben noch kein Schwarzgeld da er das Einkommen als solches in Deutschland versteuert hat...es hätte ja auch ( theorethisch) bei schlechter Anlage gar keine Erträge in der Schweiz geben können, oder "negative Erträge" bei Verlusten, dann hätte er auch keine Steuern auf die ( nicht vorhandenen ) Erträge zahlen müssen

Letztlich hat er auch "nur" auf diese Erträge keine Steuern gezahlt, d.h. das angelegte Geld ( ohne die erträge) selbst wurde ordnungsgemäss versteuert....hierdurch reduziert sich ja letztlich auch der strafrechtlich relevante nicht versteuerte Betrag..

Vielleicht versuch ich es als "Nicht-Steuerberater" nochmal mit anderen Worten:

Du versuchst zwischen "Erträgen" aus den Zinsen und seinem "Einkommen" zu unterscheiden. Tatsache ist aber, dass seine Zinseinkünft auch Einnahmen sind. Es macht keinen Sinn, sein "normales" Einkommen und die Zinsen zu unterscheiden oder vor-/nachgelagert zu sehen. Ob er beim FCB ein Gehalt bekommt, aus einer vermieteten Wohnung Mieteeinkünfte erzielt, oder Zinsen auf sein in der Schweiz angelegtes Geld bekommt: Alles ist Einkommen, das der Einkommensteuer unterliegt.

Mit dem was Du sagen willst, hast Du schon recht.

puh, um es noch einmal zu verdeutlichen was ich meinte:

Herr H hat sein Einkommen in Deutschland ordnungsgemäss versteuert, d.h. bei dem in der Schweiz angelegten Geld handelte es sich um sein Nettoeinkommen, d.h. Einkünfte brutto abzüglich darauf zu zahlender Einkommenssteuer......von diesem "Nettobetrag" ist dann auf die Zinseinkünfte die Kapitalertragsteuer zu zahlen....natürlich ist dies auch eine "Einkommenssteuer" es werden jedoch die "Zinseinkünfte" besteuert und nicht das gesamte Kapital, darauf fällt dann nur noch die Vermögenssteuer an

Ich weiß schon, was Du meinst, trotzdem bringst Du die Begriffe durcheinander. Und letztendlich sind Zinsen genauso Einkünfte, wie es ein Gehalt, Mieteinannahmen oder Gewinnbeteiligungen an einem Unternehmen sind und müssen versteuert werden.

Ich denke, Du willst folgendes verdeutlichen: Wenn er in der Schweiz angenommen 20 Mio Euro auf einem Konto hat, hat er natürlich nicht 20 Mio Euro Steuern hinterzogen. Er muss auch nicht Steuern auf 20 Mio Euro zahlen. Wenn er mit Zinsen und Kursgewinne durch Spekulationsgeschäfte z.B. 4 Mio Euro erwirtschaftet hat, dann muss er diese mit seinem persönlichen Steuersatz (vermutlich Richtung 45% also 1,8 Mio Euro) versteuern.

Aber doch nicht in diesem Fall! Da muss ich die Rudolphs mal in Schutz nehmen. Denn das war Rosts erster Job als BWLer mit Personalmacht ausgestattet.

Das macht es nicht besser. Dann muss er sich vorhalten lassen, wie er einen Geschäftsführer einstellen kann, der bisher noch nie Personalverantwortung hatte.

Dazu nur soviel, die Kapitalertragsteuer/Zinssteuer ist sicher keine Einkommenssteuer...mit dieser wird das Einkommen besteuert, mit der Zinssteuer die Erträge...das ist steuerlich ein elementarer Unterschied

Doch, die Kapitalertragsteuer ist eine Erhebungsform der Einkommensteuer und entsprechend auch im Einkommensteuergesetz geregelt:

Zitat

§ 43 Kapitalerträge mit Steuerabzug
    (1) Bei den folgenden inländischen und [...] ausländischen Kapitalerträgen wird die Einkommensteuer durch Abzug vom Kapitalertrag (Kapitalertragsteuer) erhoben:

Ich bin froh, dass Rost weg ist. Der war so dermaßen professionell, da hatte man ja schon Angst bekommen, dass Hamburg womöglich noch Meister wird. (ohne Ironie!)

Sein Rücktritt ist mehr als konsequent, der Mann scheint wirklich Charakter zu haben!

Und dem HSV wünsch ich viel "Spaß" mit der Diva Markovic, die nicht mal Petkovic in den Griff bekommen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Schwalb es besser hinbekommt. :lol:

Wie auch immer der Schiere hat es gesehen und kann darüber berichten

Wie man im Video sieht, hat der Schiedsrichter es offensichtlich nicht gesehen, obwohl es direkt vor seiner Nase passiert ist und er freien Blick hatte. Er reagiert erst, als er beim Vorbeilaufen Nincevic auf dem Boden liegen sieht. :nein:

HSV ist nach der Niederlage gegen Lübbecke sicher mächtig heiß!

Was mich bei FAG interessiert, aber keinen eigenen Thread dafür aufmachen wollte:

Gibt es für Horak schon einen Nachfolger?

Nein, es gibt auch keine eindeutige Aussage, ob überhaupt noch jemand für Horak verpflichtet werden soll oder nicht. Bisher stehen auf RL für kommende Saison Rnic und Fontaine im Kader. Fontaine ist ein Guter, aber ich denke, die Verantwortung kommt für ihn noch ein Jahr zu früh. Ich hoffe, dass noch Verstärkung kommt.

Na da bin ich aber mal geplättet! 20:27 und das bei der Personalnot von Melsungen (kein LH im RR, ohne Karipdis).
    Selbst wenn die MT aus ihren gegebenen Möglichkeiten ihr Optimum ´rausgeholt hat, kann ich mir das eigentlich nur durch eine richtig schwache Mannschaftsleistung von Frischauf erklären. Was können Augenzeugen denn berichten?
    Trotzdem natürlich Glückwunsch ans MT-Team!!

Melsungen war schwach!
    Frisch Auf war offensichtlich platt vom Europapokal, und noch schwächer als Melsungen.
    Man sollte nicht denken, dass die Leistungen der beiden Mannschaften noch unterboten werden konnte, Brauer/Holm haben es aber geschafft. (ohne dass ich ihnen die Schuld an der Niederlage geben möchte!)