Beiträge von Ide71

    Zitat

    Original von Däne
    @ Ide71: Was machst Du denn wenn das KG diesen Fehler im Spiel macht? Vorausgesetzt es ist nichts passiert?

    Mitten im Spiel ist das sicher nochmal etwas anderes.
    Ich hab dieses Spiel nicht gesehen, aber bei fast allen Spielen ist es doch so, dass der Spielaufbau direkt nach dem Halbzeitanpfiff sehr gemächlich los geht. Sprich, ganz pragmatisch betrachtet waren die wiederholten 7 Sekunden kein Haar anders wir die ersten 7 Sekunden.

    Und: Ich hab schon viele BuLi-Spiele gesehen, in denen bei TO vergessen wurde die Zeit anzuhalten. Zuletzt beim Spiel FAG-Flensburg. Übrigens ein Spiel, dass mit der letzten Spielsekunde entschieden wurde. Die Zeit lief gefühlte 10 Sekunden weiter. Da wurde aber niemals die volle Zeit korrigiert, sondern nur ein Bruchteil. Das find ich viel gravierender, als dieser Reset der doch vermutlich überhaupt keinen Einfluss auf den Spielverlauf hatte.

    Naja, in den 7 Sekunden wird vermutlich noch kein Tor gefallen sein, und vermutlich ist sonst auch noch nicht viel passiert. Von daher kaum spielentscheidend. ;)

    Regeltechnisch falsch, aber ansonsten völlig harmlos.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Im Gegenzug könnte man auch fragen, wie viele deutsche Nationalspieler im Ausland spielen. Ist das etwa von Heiner Brand oder "von oben" diktiert?

    Ich fand es halt außergewöhnlich, dass wirklich kein einziger Spieler der Spanier einen Vertrag im Ausland hat. Hätte ja sein können, dass das einen konkreten Grund hat.

    Mir ist aufgefallen, dass in der spanischen Nationalmannschaft auch nur Spieler sind, die auch in einem spanischen Verein spielen. Ist das Zufall, bewusste Entscheidung des Trainers, oder von oben diktiert?

    Zitat

    Original von huth10
    und die Schiris beim letzten Frisch Auf Angriff die Hand nicht mehr hoch nehmen wollten.

    Nach Progression gegen Kubes beginnt der Angriff neu, sprich die "innere Uhr" der Schiris für Passivspiel wird zurückgesetzt.

    Zitat

    Original von Elusis
    ABER warum macht Brand das direkt nach so einer Klatsche, direkt nach der EM und mit so einem großen Tamtam?

    Weil es mit der Mannschaft eine Abschlussbesprechung gab, in der er den Spielern das persönlich bereits mitgeteilt hatte.
    Es ist besser, die Spieler erfahren es von ihm persönlich, als über die Medien, oder eine Rundmail. Und wenn er es den Spielen gesagt hat, kann er es auch anschließend der Öffentlichkeit mitteilen. Denn wenn er es nicht tut, dann kursieren innerhalb von ein paar Stunden noch wildere Gerüchte und Halbwahrheiten, als sie es jetzt tun. ;)


    Zitat

    Original von Schwedenhappen
    Seid Ihr denn schizophren?

    Schizophren ist was anderes. ;)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsspaltung

    Ein Spieler, der regelkonform in den 6 Meter springt befindet sich in der Flugphase. Also kann er in meinen Augen nicht mehr körperlich fair angegriffen werden.

    Mimi Kraus war gestern in Göppingen und hat gegenüber der örtlichen Presse gesagt:

    Zitat

    "Jetzt erst recht." Er sei mit seiner Leistung bei der EM auch nicht zufrieden gewesen (...) und kündigte an, "jetzt richtig Gas zu geben".

    Der "Denkanstoß" scheint bei ihm also zu fruchten, Brand kennt ihn wohl gut genug. ;) Es sei aber außerhalb des Spielfeldes nichts vorgefallen.

    Huhn: Du hast es auch nicht verstanden.

    Brand hat bei Hermann und Kaufmann nicht die spielerische Leistung getadelt, sondern die Einstellung.

    Und "ein so war das nicht gemeint" - Statement bedeutet: "Ihr habt mir nicht zugehört und interpretiert hier was rein, was ich nicht gesagt habt."

    Und wenn Kraus offensichtlich nicht empfänglich ist für Brands Anweisungen, dann ist es korrekt ihn mal wachzurütteln. Brand weiß, dass er spätestens nach der Olympiade einen 100%igen Nachfolger für Baur braucht, und er will mit dieser Aktion Kraus in den Allerwertesten treten, damit der erwachsen wird und in diese Rolle reinwachsen kann.

    Ich hab jetzt endlich den Artikel gefunden, der Brands Entscheidung bezüglich Mimi Kraus etwas verdeutlicht: F.A.S.Z. vom 20.1.:

    Zitat

    Michael Kraus, der Luftikus: Das ist die andere Seite des aufstrebenden Handballspielers, der offensichtlich auch Brand manchmal noch nicht verlässlich genug ist und bisweilen, wie es heißt, auch Termine verschwitze. Kraus, sagt der Handball-Lehrer aus Gummersbach, sei „insgesamt ein lustiger Typ“. Er schätzt das einerseits, keine Frage, aber der Sportpädagoge Brand würde sich auch wünschen, dass Kraus sich mit manchen Dingen ernsthafter auseinandersetzte. „Er macht sich nicht immer über alles Gedanken.“ Immerhin gelobt Kraus nun Besserung, er will dabei sogar ein rasantes Tempo anschlagen. „Ich weiß, was Brand meint“, sagt er - und kündigt an, dass dies „auf jeden Fall zu 200 Prozent abgestellt wird“.

    Mimi wird sicher seinen Weg noch machen, aber er ist auch ziemlich unzuverlässig, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese erzieherische Maßnahme bei ihm fruchtet. Er muss wissen, dass er noch etwas dafür tun muss.

    Ich denke aber auch, dass Mimi im Vergleich zu Hens deutlich mehr überzeugt hat. Hens war in meinen Augen ein Totalausfall, und ich hab nicht verstanden, warum Brand ihn so lange spielen lässt.