ZitatOriginal von Ronaldo
Ich unterstelle, dass Du bei "zurück" an den kommenden Montag und bei "nächstes Jahr" wirklich an 2009 denkst...
Natürlich. Was denkst Du? Alles andere hätte ja schon nen Hauch von Realismus. ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Ich unterstelle, dass Du bei "zurück" an den kommenden Montag und bei "nächstes Jahr" wirklich an 2009 denkst...
Natürlich. Was denkst Du? Alles andere hätte ja schon nen Hauch von Realismus. ![]()
ZitatOriginal von Ronaldo
Wo ist da die Steigerungsstufe bei einem Sieg über Nordhorn?
Mimi zurück noch Göppingen und nächstes Jahr Deutscher Meister... ![]()
Die Stuttgarter Nachrichten klären auf:
ZitatBalingens Felix Lobedank sah Rot. Er soll Michael Schweikardt gefoult haben, doch der Göppinger Spielmacher klärte hinterher auf: "Der Schlag kam von Markus Wagesreiter."
Die Stuttgarter Zeitung geht etwas unsensibel mit Begriffen um und kennt den Unterschied zwischen einer roten Karte und einem Ausschluss nicht:
ZitatAls Felix Lobedank bei einer Abwehraktion Göppingens Michael Schweikardt ins Gesicht traf, entschieden sich die Unparteiischen für einen Ausschluss des Balingers (29.)
Wieso stehen eigentlich die hbl.tv-Termine nicht mehr auf Handballworld.com? Werfen da schon die Vertäge mit Eurosport ihre Schatten voraus?
ZitatOriginal von hamster-gestreift
also fehlen noch die Heimsiege über Nordhorn und Essen, um diesen Rekord zu knacken.
Von mir aus gerne, dann können se ja gegen FAG ruhig verlieren. ![]()
ZitatOriginal von Dauerkarte
8 Tore in der 1.HZ ist einfach zuwenigLobedank mit rot? Ist doch sonst die Sanftmut in Person, was da wohl los wahr.
Ich hab es nicht ganz genau gesehen, aber aus der Distanz sah es für mich schon sehr rotwürdig aus, wie er rangegangen ist. Muss deswegen ja keine Absicht gewesen sein. Ich hab aber keine Ahnung, warum Oprea in der selben Situation 2 Minuten bekommen hat. Ich vermute, dass er noch gemeckert hat.
Insgesamt in meinen Augen ein absolut verdienter Sieg für FAG, aber kein wirklich schönes Spiel. Hauptsache die Punkte sind auf dem Konto. ![]()
Achja, die 2-Minuten für Müller gab es noch, da Brack die letzten 15 Sekunden vor der Pause (4 Feldspieler) natürlich mit nem 5. Mann und ohne Torwart spielen lies. Balingen schoß ein Tor, und Müller verhinderte die schnelle Mitte, die bei dem leeren Tor noch zu einem Gegentor führen hätte können.
D.h., keine Nordhorner Fans in der Porsche Arena? Das ist aber auch schade!! ![]()
T.N.T.: Kritik ist immer lauter als Zustimmung. Es ist auch leichter, in den Chor der Kritiker einzustimmen, als gegen die Kritiker zu argumentieren. (Stammtischprinzip).
ZitatOriginal von Egni
Meint ihr es gibt noch Karten für Kurzentschlossene?Grüße
Ja, auf jeden Fall. Laut Presse wird mit 5.500 Zuschauern gerechnet, 6.200 passen rein.
ZitatOriginal von wintermute
Die Bild ist heute groß am Spekulieren: ...
Folgende Meldung aus der NWZ Göppingen kommt der Wahrheit vermutlich näher:
ZitatSollte Frisch Auf verlieren, hat [Gerd Hofele] gedroht, der Geburtstagsfeier seines ehemaligen Uni-Kollegen Rolf Brack (wird am Samstag 55) am Freitag Abend fernzubleiben.
![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Ide71
Und wieso weiß A5 nicht, dass die gegnerische Mannschaft auch mit Torwart spielt, der seinen Torraum verlassen darf?
Natürlich weiß er, dass der Torwart das darf.
ZitatOriginal von rocco der 2.
Ich bezog mich auf das gesamte Thema.
Das war mir nicht klar. Ich ging davon aus, dass Du Dich auf die aktuellsten Beiträge beziehst.
Arcosh: Weil der Spieler A5 weiß, dass bereits die zweite Welle läuft und er damit weiß, dass ein Abwehrspieler näher am Tor ist als er. Das ist doch ein völlig andere Situation, wie wenn A5 davon ausgeht, dass er die komplette Spielfeldhälfte für sich allein hat.
Ja, aber nur ein einem ganz konkreten, speziellen und sehr deutlich beschriebenen Fall, der in meinen Augen dem gesunden Menschenverstand folgt. Wenn der Torwart sich beim Tempogegenstoß einem Spieler in den Weg stellt (egal ob um den Spieler abzuwehren, oder um selbst den Ball zu fangen), während der nach hinten auf den heranfliegenden Ball schaut, dann hat nur der Torwart eine Chance, einen ernsthaften, gesundheitsschädlichen Zusammenstoß zu vermeiden. Und deswegen muss er aus dem Weg gehen. Ich weiß nicht, warum so viele damit ein Problem haben.
ZitatOriginal von Zwetschge
Gott sei Dank gilt es nur für die 1. Liga.
Was ein Blödsinn. D.h. selbst wenn der Spieler einen Konter läuft und den Ball schon an der Mittellinie hat und der Torhüter an 9m steht, braucht er ihn nur umzulaufen um eine DQ zu provozíeren.Dieser Fall ist zwar sehr konstruiert und wird nicht eintreten, aber genau so ist doch diese Regelauslegung zu verstehen.
Falsch. Dies gilt nur, solange der Spiele "in Erwartung des Balles". Wenn er dann Ball einmal hat und dann weiterläuft, greift diese Anweisung nicht mehr.
Ich finde diese Anweisung richtig. Denn eigentlich wird ja nur noch einmal klargestellt, was eigentlich eh schon in den Regeln steht, aber irgendwie nicht jedem Torware, nicht jedem Zuschauer, nicht jedem Reporter und leider auch nicht jedem Schiedsrichter bewusst war.
rocco: Dann solltest Du das mit Gorgohr klären, der ja wohl mit Dir im Büro sitzt. Von ihm stammt der Link zum dem Artikel in der OZ, sonst von niemandem.
*lacht* Genau, und wenn Frisch Auf gegen Nordhorn gewinnt, dann schreibt Heinrich wieder, dass wir kommendes Jahr CL spielen. The never ending Bild-Story.
Wenn ich es richtig im Kopf habe sind Brack und Hofele Kollegen an der Sport-Uni in Stuttgart. So überraschend wird der Besuch von Hofele auf dem Geburtstag von Brack also nicht sein. ![]()
Brack nach Göppingen wird kaum passieren. Die Vertragsverlängerung von Petko sollte dagegen nicht von dem Spiel morgen abhängen.
Schon interessant, dass er selber nicht weiß, ob er die Frist um ein oder zwei Tage überschritten hat. Und ich wunder mich immer wieder, warum die Überschreitung von Fristen als Kavaliersdelikt gesehen wird.