Beiträge von Ide71

Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht! Mein erstes Auswärtsspiel und gleich ein Sieg! Schöne großartig, Tahirovic ganz stark, Abwehr stand gut. Göppingen hat sogar vorne noch reihenweise Bälle unnötig vergeben.

Methe/Methe in meinen Augen wie gewohnt mäßig, und Uwe Stemberg musste sich natürlich wieder einmal in Szene setzen, damit Petko ne gelbe Karten bekommt, weil er auf das Spielfeld rannte um nach seinem Spieler zu schauen, der beim bereits zweiten Gesichtstreffer zu Boden ging. Zwar berechtigt, aber halt irgendwie typisch. Ich hoff für ihn, dass hbl.tv das auch schön eingefangen hat, damit er sich im Internet anschauen kann. *g*

An den Kassen ging es übrigens so langsam vorwärts, weil das Netzwerk ausgefallen war. Ich bin zum Glück noch rechtzeitig reingekommen. ;)

Was ich sehr schön fand, waren die freundlichen Grüße der Gummersbacher Fans nach dem Spiel! Klasse! :hi:

So, und jetzt geht es in die Stadt, noch ein paar Kölsch kippen! *g*

Na, war hat schon Lust darauf ne Klatsch zu kriegen. Das ist ja schon fast biblisch. "Wenn dir einer auf die eine Wange schlägt, halt ihm auch die andere hin." Und heute Abend gibt es nicht mal ne Ausrede. Der Rückraum steht ja wieder komplett zur Verfügung. Ich hoffe nur, dass sich unsere Mannschaft würdig verkauft und es den Zebras nicht all zu leicht macht.

Bei der roten Karte gegen Tkaczyk meinte der Reporter sinngemäß: Der Schlag gegen den Hals war ganz sicher keine Absicht, da hätten auch zwei Minuten gereicht.

Das hört man bei DSF und hbl.tv immer wieder: keine Absicht = 2 Minuten, Absicht = rote Karte. In den Regeln steht davon nix:

Zitat

Eine Disqualifikation ist auszusprechen bei: (...) b) Regelwidrigkeiten, die die Gesundheit eines Gegenspielers gefährden...

Die Schiris waren die besten, die ich bisher bei der Handball-EM gesehen hab. Allerdings gab es einige in meinen Augen sehr zweifelhafte Entscheidungen.

Alles in allem Spanien allerdings sehr stark und einen Tick abgebrühter. Schade.

Zitat

Original von - F -
    Angeblich steht der THW vor einer Verpflichtung Aron Pálmarssons (das isländische Talent, mit dem Lemgo einen Vorvertrag abgeschlossen hat).

Verdammt, ich hab grad echt erst Pamela Andersson gelesen. :P

Ist eigentlich ungewöhnlich, dass Damian/Wenz GEGEN Göppingen pfeifen. Ich kenn das nur anders rum. Oder vielleicht pfeifen sie auch einfach nur ... ähm ... sagen wir mal: schwer nachvollziehbar, und der jeweils betroffene fühlt sich benachteiligt...

Zitat

Original von Gottfried
    Die weitgehende Abschaffung der Pendlerpauschale ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

Da hättest Du eher die Bildzeitung als Quelle angeben sollen. Moniert wird von den Richtern nur die Begründung, nicht die Abschaffung als solche. Im Moment ist die Konsequenz die selbe, aber langfristig vermutlich nicht. ;)

Dragos Oprea hat eine Anfrage von der rumänischen Nationalmannschaft erhalten und denkt, nach dem er von Heiner Brand konsequent übergangen wird, über einen "Wechsel" nach.

Zitat

"Seit Rumänien der EU beigetreten ist, besteht für mich die Chance der doppelten Staatsbürgerschaft", hat sich Oprea bereits kundig gemacht, "denn ich will meine Rechte hier in Deutschland nicht verlieren, nachdem ich mir hier einiges aufgebaut habe." Die zweijährige Sperre für Nationalmannschaften durch die Europäische Handball-Förderation (EHF) würde dann zurückgerechnet auf den letzten Einsatz für Deutschland im September 2009 ablaufen.

Quelle: http://www.suedwest-aktiv.de/region/nwz/spo…699/artikel.php

Natürlich muss ein Spieler runter, aber eben für volle 2 Minuten, nicht nur für die Restzeit der bestehenden 2-Minuten-Strafe.

Es war auf jeden Fall nach dem Wiederanpfiff, denn die Spielfortsetzung nach der ersten 2-Minuten-Strafe wäre ja nicht Einwurf gewesen.

Zitat

Original von krusie

nicht wirklich ;)
    Umfang berechnet sich aus 2*pi*r und ist eine strecke
    http://de.wikipedia.org/wiki/Umfang

Diese Definition hat aber nichts mit den Regeln aus dem Fußball zu tun. Das "mit ganzem Umfang" heißt nichts anderes wie "vollständig". Ich finde es aber auch eine komische Formulierung. Umso mehr fällt es auf, wenn im Handball jemand diesen Begriff verwendet.

Zitat

Original von - F -
    Wenn die SG bei dem kommenden Programm mal nicht mit einer zweistelligen Verlustpunktanzahl ins neue Jahr geht. :/:

Von mir aus können wir dem Szenario am Mittwoch gerne einen Schritt näher kommen. ;)

Zitat

Original von HBW B+W
    Das ist allerdings richtig...
    Mal noch eine andere Frage an die Göppinger: Ist die Stimmung bei euch in der Porsche-Arena immer so schlecht oder war das am MIttwoch Zufall??

Am Mittwoch war die Stimmung schon extrem schlecht, ganz so schlimm ist es sonst nicht. ;) Aber an die Stimmung in Göppingen reicht es natürlich nie ran.