Beiträge von Ide71

Man kann Pi sicher vorwerfen, dass er sehr knapp kalkuliert und ein nicht ausreichendes Risikomanagement betrieben hat. Aber man muss ihm auch zu Gute halten, dass er doch recht früh reagierte, als die Probleme sich abgezeichnet haben, und nicht erst, als man schon halb in der Insolvenzverschleppung steckte. Es gibt Vereine, die merken erst dann, dass ihre Finanzierung nicht stimmt, wenn sie die ersten Gehälter nicht mehr zahlen können.

Das Darlehen ist jetzt natürlich eine Belastung für die Zukunft. Dass zwei Handballmannschaften in der Region um die Gunst der Sponsoren und Zuschauer buhlen macht die Sache nicht leichter.

Aber ich bin mir sicher, dass das Management mit diesem Ausrutscher dazulernt und seine Lehren für die Zukunft zieht.

Zitat

Original von Dickmann
    Kann es sein, dass der Kommentator gerade wieder Stuss geredet hat?

Von wegen Serbien ist Gegner in der Hauptrunde. Sollte Brasilien Ägypten schlagen, sollten doch die Südamerikaner unser Gegner werden oder?

Ansonsten recht zerfahrenes Spiel bisher... Hoffe unser Mittelblock hält sich jetzt mal etwas mit den Zeitstrafen zurück.

Richtig, sofern Norwegen nicht verliert. ;)
    Weil dann gilt der dreiervergleich zwischen den Punktgleichen Norwegen, Serbien und Brasilien. Und wenn ich im Kopf richtig gerechnet hab, sind da wieder alle Punktgleich, und Brasilien hat wegen der Riesenniederlage gegen Norwegen das schlechteste Torverhältnis. Hoff, ich hab mich nicht verrechnet.

Für meine Terminplanung am Wochenende: ;)
    Alle deutschen Spiele sollen ja wohl um 17:30 beginnen, da RTL die Termine so beantragt (und sicherlich auch dafür bezahlt) hat. De Dänen habe ihre Spiele auf 20:15 „beantragt”. Wer hat mehr bezahlt? Sprich, wird das Spiel gegen Dänemark um 17:30 Uhr oder um 20:15 Uhr sein?

Zitat

Original von Oberliga-SH

Das (angebliche) Interesse war hier ja auch schon Thema,aber der letzte Satz ist dann wohl doch eher zum Schmunzeln.Hat das irgendjemand von FA so formuliert,oder ham sich das Bild,oder sport1 einfach mal so gedacht...?

Ein gewisser Klaus Heinrich von der Bild-"Zeitung" hat es sich zur Aufgabe gemacht, FrischAuf! regelmäßig in die CL zu schreiben. Achja, und Kraus kommt zurück, und Brack wird Trainer bei FrischAuf.

Das ist natürlich richtig. Soweit ich es weiß, soll das Darlehen der Stadt zinslos für 2 oder 3 Jahre sein, d.h. man kann diese Etatminderung etwas strecken. Andererseits steht in der kommenden Saison komplett die neue Halle zur Verfügung mit entsprechenden Einnahmen aus Eintritt, Bewirtung und Sponsoring. Somit wird ohnehin eine deutliche Etatsteigerung zu dieser Saison geplant sein, die nun eben ein wenig geschmältert wird.

Auf was es mir ankam: Die Ursache für die momentanten finanziellen Probleme ist zeitlich beschränkt und nicht strukturell.

Zitat

Original von Maddrax
    hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Den Göppingern steht das Wasser bis über den Kopf, finanziell gesehen ... und die verlängern (Sina Bast spielt doch schon bei Göppingen, wenn ich recht weiss) jetzt den Vertrag mit der -wie Du schreibst- Topverdienerin ?? ?(?(?(

Das Problem ist ja konkret in dieser Saison, weil die Halle nicht geplant ab März zur Verfügung steht. Die dort geplanten Einnahmen fallen jetzt aus. In der kommenden Saison ist die Halle definitiv fertig, und dann stimmt die Finanzierung ja auch wieder.

Sprich: Das eine ist es, diese Saison noch über die Bühne zu bekommen - und da bin ich guter Dinge, dass es dafür einen Weg gibt. Das andere ist es, trotzdem für die Zukunft zu planen.