Beiträge von Ide71

    Das wird sicher ein sehr spannendes Spiel. Wenn FAG hier Punkte holt wäre das ein Riesending. Aber nicht unmöglich.

    Trotz dem 8:0-Punkte-Start in die Rückrunde ist die Göppinge Mannschaft nach dem schwachen Spiel gegen Wetzlar nicht überheblich sondern eher auf dem Boden der Tatsachen, und trotzdem selbstbewusst. Einer Niederlage gegen die Kröten wäre keine Schande, ein Sieg eine kleine Sensation!

    Vorher spielt übrigens nebenan der VfB gegen Hoffenheim. Besucher des Fußballspiels bekommen gegen Vorlage ihres Tickets die Eintrittskarte in die Porsche-Arena zum halben Preis!

    Ich hoff, dass die Aktion zieht und wir ne volle PA bekommen. Und dann natürlich den Fußballfans zeigen, was ein spannendes Handballspiel ist, gekrönt mit einem Heimsieg. :)

    FAG : Wetzlar 34:31

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Wenn es überhaupt einen Cent für Glandorf gab...

    Ich bezweifle auch, dass Nordhorn eine Ablöse bekommen hat:

    Zitat

    Glandorf:
    ...und wenn ich da einen Grundstein gelegt haben könnte mit den Einsparungen der Gehälter...

    ...

    Man erfährt, dass es finanziell nicht überragend aussieht, dann wird man freigestellt, um den Verein zu verlassen.

    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=18942

    Zitat

    Original von TLpz
    Ide71


    Das wäre mir neu...

    16:6 Eine Disqualifikation ist auszusprechen bei:
    d) Tätlichkeit eines Spielers außerhalb der Spielzeit, ...

    16:9 Ein Ausschluss ist auszusprechen bei:
    Tätlichkeit eines Spielers während der Spielzeit

    Zitat

    Original von TLpz

    Auch das stimmt so nicht. Regel 16:14 regelt Bestrafungen außerhalb der Spielzeit. 16:14c sagt deutlich, das obiger Fall nicht regelkonform ist. Ein Eintrag ins Spielprotokoll hätte ausgereicht.


    Die beschriebene Vorgehensweise dürfte einen Einspruch rechtfertigen, da klarer Regelverstoß des Schiedsrichters.

    Okay, ich hatte mich auf 16:8 bezogen und nicht an 16:14 gedacht.

    Da die Meldung im Protokoll alleine schon ausgereicht hätte, und die ja auch tatsächlich erfolgt ist, würde es mich sehr wundern, wenn da ein Einspruch Erfolg hätte. Denn zum einen war die rote Karte ja nicht spielentscheidend. Zum anderen wurde ja ein Vermerk im Spielprokoll gemacht, der auch ohne die rote Karte zur Sperre geführt hätte. Die rote Karte hat ja an der Sache nichts verändert, oder?

    Du verwechselst da was. Ein Ausschluß kann nur während der Spielzeit gegeben werden, eine rote Karte auch außerhalb.

    Explizit ist sogar dieser Fall in den Regeln aufgeführt, und zwar mit dem Hinweis, dass er Folgen nach sich ziehen kann, die über das Spielende hinaus wirken. Sprich: Sperre.

    Die Stimmung in der Porsche Arena ist schon ganz gut, wenn die Halle voll ist. Und bei diesen Spielen das wohl auch sein. Noch besser ist es dann in Göppingen in der EWS-Arena in der kommenden Saison.

    Deswegen ja mein Tip, jetzt erst mal in die Porsche Arena kommen, und dann nächste Saison mal in die EWS-Arena. ;)

    Die Stimmung ist sehr unterschiedlich, hängt hauptsächlich davon ab, wie voll die Halle wird. Und natürlich davon, wie gut das Spiel ist. ;) Am Samstag war die Stimmung klasse, das hat schon fast an Hohenstaufenhallen-Zeiten erinnert. ;) So richtig ausufernd wird es aber sicher erst wieder in Göppingen, des ist ein richtiger Hexenkessel. Landläufig auch als "Hölle Süd" bezeichnet.

    Ich denke, das Spiel gegen Lemgo am 10. März wird ein interessantes Spiel, aber das ist halt Dienstags, das ist für Dich vermutlich nicht so passend.

    Dann würd ich Dir das Spiel am 28. März gegen Magdeburg oder am 11. April gegen Hamburg empfehlen.

    Wieviel Fans der gegnerischen Mannschaft dabei sind ist sehr unterschiedlich. Je weiter her, desto weniger. Gegen Balingen ist fast die halbe Halle aus Balingen, gegen Nordhorn sind es eine handvoll Leute.

    Die Anreise aus München sollte kein Problem darstellen. In Göppingen halten auch Züge, und Straßen gibt es ebenso. Die Strecke ist sogar fast 50km kürzer, als nach Stuttgart. ;)

    Die EWS Arena (so heißt sie sogar jetzt schon) wird deutlich mehr Plätze haben als die alte Hohenstaufenhalle, sogar fast so viel wie die Porsche Arena. Allerdings rechne ich damit, dass der Zuschauerzuspruch größer sein wird, als in Stuttgart. Gleichzeitig wird die Atmosphäre auch beeindruckender sein.

    Deswegen mein Tip: In der Rückrunde einmal nach Stuttgart in die Porsche Arena kommen, und dann in der kommenden Saison in die EWS-Arena. ;)

    Ich denke, der 1. Freiwurf wurde nicht angepfiffen, oder?

    Lasse: Du hast das schon so verstanden, dass die Wiederholung erst am Ende der Pause, kurz vor Anpfiff der 2. HZ durchgeführt wurde? Zumindest hab ich das so verstanden.

    Naja, in Deutschland wäre das sicher machbar und auch finanzierbar. Und in der einen oder anderen europäischen Liga auch noch. Aber bei der WM würden dann wieder nur 4-5 Paare aus diesen Nationen pfeifen, die restlichen Schiedsrichter kommen aus "Gleichberechtigungsgründen" aus Ländern, die mit Sicherheit kein semiprofessionelles Schiedsrichterwesen aufbauen und finanzieren können.

    Für die WM bringt das nur was, wenn die Schiedsrichter dann nicht nach Nationen, sondern nach Leistung ausgewählt werden. Die FIFA macht das doch auch so! Da gibt es Qualifikationslehrgänge und Fitnesstests!

    Auch z.B. im EU-Ministerrat hat nicht jedes Land das gleiche Stimmrecht. Zwar haben kleinere Länder einen überproportionalen Stimmrechtsanteil, aber zumindest weniger Stimmen als ein größeres Land.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Nizza

    Ich verstehe nicht, was an einem solchen System ungerecht oder diskriminierend sein soll?

    Die Frage ist natürlich, welche Bezugsgröße für die Stimmrechte herangezogen wird. Einwohner macht ja keinen Sinn. Mitglieder in den Handballverbänden vermutlich auch nicht, weil nicht in jedem Land eine solche Verbandsstruktur besteht.

    Ein Ansatz wäre die IHF-Weltrangliste:
    http://www.ihf.info/upload/PDF-Download/ranking.pdf

    Natürlich dann mit einer logarischmischen Umrechnungsskala.

    Ich geb zu, der ist etwas unkonventioneller. Aber ich vergleich mit Eurem von Handball-World locker eine Minute früher dran. Und eben viele, kleine - manchmal vielleicht auch überflüssige - Meldungen. Man ist eher dabei, ich finde das spannender.

    Ich weiß, hinterher ist man immer klüger, aber ich frag mich echt, ob wir in dem Turnier nicht weitergekommen wären, wenn Brand Kaufmann schon früher mehr Vertrauen geschenkt und Hens öfter mal rausgenommen hätte...