War vielleicht das falsche Beispiel. Aber die Entscheidung gegen die selbe Mannschaft geht, wird die höhere Strafe ausgesprochen, egal von wem sie kommt.
Beiträge von Ide71
-
-
T.N.T.: 17.7. bezieht sich nur darauf, wenn es keine Einiggkeit gibt, welche Mannschaft in Ballbesitz kommen soll. Geht es aber z.B. darum zu entscheiden ist, ob es Freiwurf oder Strafwurf gibt, wird bei Uneinigkeit die schwerwiegendere Strafe ausgesprochen (17:6). Egal, welcher der beiden Schiedsrichter zu dieser Entscheidung kommt!
-
Was hat der Moderator gesagt, an was es gelegen hat? Ich hab nur noch gehört: "...das könnte der Grund für die Bildstörung gewesen sein." :-/
-
-
Bei mir kommt jetzt garnix mehr.

-
Stromausfall in der Vogelsanghalle?
Der HBL-Ticker läuft seit gerade eben. (17:12). Das Spiel hat wohl dann auch später angefangen. hbl.tv kommt noch immer die Störung.

-
Zitat
Stralsunder HV - MT Melsungen
Technische Störung
Wir bitten um Ihr VerständnisKommt das nur im Internet, oder auch über Kabel?
-
Klar, der 2-3 Tore-Abstand über weite Strecken hat besser die Situation dargestellt. Die 2-Minuten-Strafen wegen Meckerns haben zu der relativ hohen Niederlage für den TVG geführt.
Die Göppinger haben die Niederlage gegen Kiel gut weggesteckt. Klasse!
-
FAG hatte heute Omeyer, Damian, Wenz und das Glück gegen sich. Da kann man gegen einen THW Kiel nicht gewinnen. Dass Frisch Auf trotzdem bis zum 18:18 dran bleibt, zeigt wo die Mannschaft derzeit steht, und dass Sie den Kopf nicht hängen lassen braucht!
Die Leistung von Damia und Wenz heute zeigt in meinen Augen mal wieder, dass wir eine Schiedsrichterdiskussion im DHB brauchen. Nicht wegen der Bestechungsvorwürfe, da glaub keiner dran, dass bei diesem Spiel was geschoben war. Ich glaub auch nicht, dass Kiel bewusst bevorteilt wurde. Im Gegenteil. Beim 26:35 fünf Minuten vor Schluß steht Späth mit weit mehr als dem halben Fuß im Kreis, und Wenz kann eigentlich nicht behaupten, das nicht gesehen zu haben. Ich hatte her das Gefühl, dass sich Wenz bewusst war, dass er heute keine gute Leistung abgeliefert hatte, und noch ein wenig ausgleichende Gerechtigkeit schaffen wollte. Aber leider zu spät.
Die Schiedsrichter können ja nix dafür. Wir haben nur keine besseren. Wie hoch ist das Gesamtbudget der Liga? Ich schätz mal 60 Mio Euro. Meine Güte, dann müssen halt in Zukunft 5% dieses Budgets für Profi-Schiedsrichter ausgegeben werden. Mir kann keiner erzählen, dass das nicht möglich sein soll. Wenn eine Liga 300 (?) Profispieler und 20 (?) hauptberufliche Manager finanzieren kann, aber behauptet, man könne sich keine Profischiedsrichter leisten, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn die Schiedsrichterleistung auf Regionalliganiveau hängen bleibt. Hier muss dringend was passieren.
Aber zurück zum Spiel. Natürlich war Kiel die besser Mannschaft und hat verdient gewonnen. Trotzdem schade.

-
Zitat
Original von meteokoebesSchon an die Existenz der Zweiten Liga gedacht?
Oops. Nein, hatte ich nicht. *g*
-
Zitat
"Bis auf die Mannschaften, die bereits definitiv abgestiegen sind, haben alle einen Antrag abgegeben", erklärte Berndt Dugall, Vorsitzender der Handball-Bundesliga Vereinigung der Frauen, den Stand des Lizenzierungsverfahrens.
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=2&auswahl=7468
Ich ging bisher davon aus, dass der Thüringer HC noch nicht definitiv abgestiegen ist, oder? Warum dann Mehrzahl?
-
Ich glaub nicht, dass sich die Mannschaft den Sieg einredet. Das machen nur die Fans, und die mit einem Augenzwinkern, denn es ist klar, dass ein Sieg gegen Kiel eine Sensation wäre.
Aber die Mannschaft braucht auch nicht vor Ehrfurcht zu erstarren, und das Spiel schon vorher aufgeben. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen kann sie selbstbewusst und aufrecht in das Spiel gehen. Und natürlich mit dem Ziel, das Spiel zu gewinnen.
-
Auf der einen Seite Karabatic verletzt, auf der anderen Seite Jurca.
Göppingen derzeit in bester Stimmung. Kiel hatte am Sonntag ein hartes Match und einiges an Reisekilometern hinter sich (Zagreb->Kiel->Göppingen). Die Porsche Arena ist ausverkauft.
Ich finde, es wird Zeit, dass Kiel sein erstes Spiel in dieser Saison in der Liga verliert.

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Aber so ist es: Die sind nicht zuständig und das haben wir hier schon am 1. oder 2. März gesagt, als die HBL sich in obskuren Zusammensetzungen traf, um die Sache zu beerdigen und damit erst die Medien so richtig aufgeschreckt hat.Falsch: Sie erklären sich als nicht zuständig.
Ich seh ja ein, dass die HBL derzeit zur Aufklärung nicht viel beitragen kann. Aber sich als völlig unzuständig zu erklären ist ein Affront.
Auffällig übrigens, dass die HBL in ihrer Pressemeldung ihren Hauptsponsor aus dem Namen streicht, wo sie doch sonst immer penibel darauf achtet, dass es immer und überall "Toyota-Handball-Bundesliga" heißt.
-
Zitat
Das HBL-Präsidium erklärte, sich für die angeblichen Manipulationsversuche des THW in der Champions League nicht zuständig zu fühlen. Diesen Sachverhalt müssten die Gremien des europäischen Dachverbands EHF klären. "Wenn in Holland jemand bei Rot über die Ampel fährt, dann kann er dafür in Deutschland nicht bestraft werden", sagte Witte
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19738
Allein diese Äußerung ist Grund genug, dass Witte sofort sein Amt niederlegen sollte. Wenn der Handball im Moment eines nicht brauchen kann, dann ist es die Ignoranz von Verantwortlichen, die die Hände in den Schoß legen.
Der Vergleich mit einem einfachen Verkehrsdelikt "bei Rot über die Ampel fahren" zeigt, wie Witte das ganze herunterspielen und banalisieren will. Ich glaub aber nicht, dass er die Tragweite nicht begriffen hat. Er will nur seinen Freund schützen.
-
Wo tippt dieser Björn Mahr? Ich kenne nur bwin, und dort sind Handicap-Wetten immer mit ,5 und es gibt kein Unentschieden. Z.B. heute Lemgo - Großwallstadt +5,5.
Ich ging davon aus, dass sei üblich, weil es ja auch einfach Sinn macht. -
Zitat
Original von zmagoválec
wird auch nicht behauptet
Wo immer Du herkommst, ich tip mal, die Gegend ist auch keine Faschingshochburg.

-
Zitat
Original von Fry
Kiel muss doch diese Saison wenigstens ein Mal verlieren
Man kann doch eine Saison nicht ungeschlagen beenden!;)Na, sie müssen ja noch in Stuttgart spielen.

-
Zitat
Alle drei deutschen Teams haben das Viertelfinale der Champions League erreicht.
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=19606
-
Ich finde es grundsätzlich gut. Auch wenn es gegenüber der Bundesliga (bisher) keine Vorwürfe gibt, ist es ein Zeichen, dass etwas passiert.
Mit der kurzfristigen Veröffentlichung der Ansetzung wird zumindest die Möglichkeit, dass auf Initivativ der Clubs ein Bestechungsversuch unternommen wird, ein wenig eingeschränkt.
Die Frage ist: Wann erfahren die Schiedsrichter die Ansetzung? Genauso spät? Das wäre zwar für die Schiedsrichter unbequem, aber hinsichtlich Korruptionsbekämpfung wünschenswert. Denn sonst gäbe es ja immer noch die Möglichkeit, dass die Initiative von den Schiedsrichtern ausgeht. Der Nachteil wäre, dass die Schiedsrichter dann keine Möglichkeit mehr haben, sich gezielt auf die beiden Mannschaften vorzubereiten.