Beiträge von Ide71

Zitat

Original von GWD - Fan

Tja, ein paar lernen es halt nie. So etwas gehört sich nicht, überhaupt keine Frage. Ich möchte nicht wissen, was die gleichen Leute gesagt hätten, wenn sich die Lemgoer Fans vergangenes Wochenende bei der Verabschiedung von Malik, Fiete und den so benommen hätten.

Ich hab das nicht als Störversuch verstanden gehabt. Ich muss den Mindener Fans sowieso Respekt zollen. Toller Support über die komplette Spielzeit obwohl das Spiel völlig aussichtslos war. Dass es am Ende bei der Verabschiedung etwas störend war, war glaub nicht so gezielt beabsichtigt, sondern höchstens etwas unensibel. Aber das schreib ich mal dem Alkohol zu. ;) Außerdem waren die Mindener nach dieser "Störung" auch recht schnell aus der Halle verschwunden, ich glaube die wollten sich nur einfach noch verabschieden. ;)

Wie muss ich mir das eigentlich vorstellen? Die Vereine geben einen Budgetplan mit Einnahmen (geplante Eintrittsgelder, Sponsorenverträge, ...) und Ausgaben (Hallemiete, Gehälter, Hallenmiete, ...) ab. Gummersbach hat jetzt z.B. Ilic verkauft, damit das Budget ausgeglichen und die Finanzierung der Saison aus heutiger Sicht abgeschlossen ist.

Was ist mit Spielerverpflichtungen, die nach der Erteilung der Lizenz abgeschlossen werden? Muss da die Finanzierung gegenüber der Liga auch nachgewiesen werden, oder haben die Vereine ab sofort bis zum Saisonende Narrenfreiheit? Sprich: Könnte Gummersbach morgen früh Ilic wieder zurückkaufen?

Obwohl Nordhorn derzeit wirklich klasse spielt, hoffe ich, dass die Balinger sich nochmal reinhängen und als Gegenleistung für das gewonnene Derby noch zur Sicherheit ein bißchen Schützenhilfe für Göppingen leisten. ;)

Zitat

Flensburg droht nun noch die gute Ausgangsposition im Rennen um einen Platz in Europa aufs Spiel zu setzen.

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=20752

Wer bitte soll den Flensburg noch den 5. Platz streitig machen??

Edit: Sorry, hab grad kapiert, dass es ja noch die minimal Chance einer CL-Wildcard gibt, und somit Platz 4 noch eine CL-Teilnahme bedeuten würde. Trotzdem etwas unglücklich und mißverständlich fomuliert. ;)

Ich würd mal sagen, von den 4 Mannschaften die rechnerisch auf Platz 6 kommen können, hat Nordhorn grad die beste Form und das wohl leichteste Spiel am letzten Spieltag. Nichts desto trotz: Mit einem Sieg ist FrischAuf durch. ;)

Wenn die festgespielten Regio-Spieler am 4.4. und 17.4. aussetzen, sind sie definitiv frei.

Ich weiß nicht genau, wie es ist, wenn das Regio-Spiel am 25.4. fertig ist, bevor das LL-Spiel angepfiffen wird, ob es dann auch reicht, am 17.4. und 25.4. in der Regio auszusetzen? Wird da auf Minuten gerechnet, oder auf Tage?

Zitat

Original von meteokoebes
    Nein, er meint schon, dass es der Beschreibung nach ein Tor ist - Schließlich verlässt der Ball mit dem Überschreiten der Torlinie auch den Torraum.

Der Ball muss den Torraum explizit über die Torraumlinie verlassen (6-m-Kreis), damit der Abwurf als ausgeführt gilt. Nicht über die Torlinie.

Damit Abs. 6 überhaupt zum Tragen kommt, muss er erstmal festgespielt sein. Das ist er aber nicht.

Zitat

Die Unterlagen der Staatsanwaltschaft stehen der EHF nicht zur Verfügung - ein Anwalt des Clubs hat gegenüber den Strafverfolgern Bedenken geäußert, den EHF-Funktionären Akteneinsicht zu gewähren.

Uwe Schwenker, Anfang April aus seinem Amt als Manager des THW ausgeschieden, scheint weiterhin die Geschicke des Vereins zu lenken.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,622456,00.html

Soviel zum Beitrag des THW Kiel, etwas zur Aufklärung beizutragen, und der Bereitschaft, für die Zukunft etwas zu ändern.

Unschuldsvermutung hin oder her, das Verhalten des THW macht es mir immer schwerer zu glauben, dass an der Geschichte nichts dran sein soll, bzw. nur einzelne Personen drinstecken. Dem EHF die Akteneinsicht zuverwehren ist für mich der absolute Abschuss.