Beiträge von Ide71

Zitat

Original von Felix0711
    Nett, dass der Express "Lizenzierung" immer noch nicht korrekt schreiben kann... Nicht, dass die demnächst vom Lizensentsug schreiben (den sehen die Regularien aber soweit ich weiß gar nicht vor, die Gefahr besteht also nicht...)

Wenn Lizensierung so sehr falsch ist, können alle großen deutschen Zeitungen inklusive der FAZ und der SZ nicht korrekt schreiben. ;) Die Zeiten, in denen man sich auf den Duden verlassen konnte, sind seit einigen Jahren vorbei. ;)

Sagt mal, was ist denn das für eine Unsitte, hier alle Fotos in 3 Megapixel-Auflösung und größer einzustellen? :/: Es reicht doch vollkommen, wenn die Bilder auf etwa 600 Pixel Breite skaliert sind!? Denkt auch an die User, die Mobil auf die HE zugreifen. Da nerven die ewigen Ladezeiten echt!
    Danke!

"on a suspended sentence basis" heißt "auf Bewährung". D.h., die zweijährige Sperre wurde auf Bewährung ausgesetzt, und bleibt quasi 4 Jahre im Raum stehen, so lange dürfen sie sich nichts zu Schulden kommen lassen, sonst wird die Sperre wirksam.

Nein, finde ich nicht. Was soll da anders aussehen? Er ist der Meinung, dass die Strafe zu hart ist (was ich nicht finde. Endlich mal ein deutliches Zeichen!), und sagt damit ja auch, dass er es zu hart fände, wenn man bei einer erfolgreichen Bestechung den Schiedsrichter 10 Jahre sperrt.

Er hätte die Chance auch dazu nutzen können zu sagen, dass er es richtig findet, dass jeder Manipulationsvorwurf hart bestraft wird. Dass es ihm natürlich für die beiden persönlich leid tut, aber sie hätten einen Fehler gemacht und müssten die Strafe dafür akzeptieren.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=21387

Ein Skandal ist der Kommentar von Reiner Witte:

Zitat

"Das überrascht mich. Das halte ich für überzogen. Ich wüsste nicht, was passieren sollte, wenn tatsächlich jemand bestochen wurde. Dann müsste der für zehn Jahre oder lebenslang gesperrt werden"

Witte ist wirklich der Meinung, dass ein Schiedsrichter, der sich bestechen lässt und deswegen Spiele manipuliert hat, jemals wieder ein Spiel pfeifen sollte? Die peinliche Öffentlichkeitsdarstellung des deutschen Handballs geht weiter...

Die Rückkehr in die Hohenstaufenhalle/EWS-Arena gibt dem Göppinger Dauerkartenverkauf einen Push, inzwischen wurden 2.800 verkaufte Sitzplatzdauerkarten gemeldet, und damit bereits eine Rekordmarke erreicht. Anvisiert sind 3.000.

Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn ich Dich korrigieren darf: wenn (hen.) positiv über FAG schreibt, dann muss es schon sehr sicher sein. Lieber lässt er mal eine positive Meldung liegen, bevor er eine zu viel bringt ;)

Du darfst. Und ich widerspreche. ;) Wenn es so wäre, würde FAG längst CL spielen. ;)
    Aber jetzt wird es extrem OT. Über eins sind wir uns sicher einig: Wenn Horak bleibt ist es klasse. ;)

In Göppingen hat der Sponsor Dr. Scheller Cosmetics / Manhatten seinen Vertrag verlängert und wohl auch speziell für Birute Stellbrink die Taschen aufgemacht.

Zitat

Original von wintermute
    Die Bild:
    (hen.)

Hoffen wir, dass Bild ausnahmsweise mal recht hat. Eigentlich beunruhigt mich, dass die Meldung von Henrich kommt, das heisst eigentlich ziemlich sicher, dass sie nicht stimmt. :P

Wenn doch, wäre ich wirklich sehr erleichtert!

Auch beim Basketball steht sportdigital vor einer ungewissen Zukunft:

Zitat

Die TV-Übertragung der Spiele ist eine der größten Baustellen der BBL. Die Liga will ins frei empfangbare Fernsehen. [...] BBL-Geschäftsführer Jan Pommer [...] machte aber deutlich, dass die Liga sich im Sommer auch für andere Fernsehpartner entscheiden könnte: "Es ist offen, wie und welcher Form es mit der BBL bei Sportdigital weiter geht." Die Zusammenarbeit werde "nicht um jeden Preis" fortgesetzt.

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,632757,00.html

Es ist ganz schön fies, hier nen Thread rauszusuchen, bei dem der erste Beitrag am 19.6. um 20:06 Uhr geschrieben wurde. Hab ein Weilchen gebraucht, bis ich geschnallt hab, dass da 2005 steht! :lol:

Anfang der Saison wird ja immer gerne von den Vereinen und manchen Fans darüber gejammert, dass die Zuschauer wegbleiben würden. Die WM-Bonus sei verflogen, usw.

Diese Stimmen gab es auch in der Hinrunde der Saison 2008/09. Dazu kamen einige Insolvenzen, Korruptionsvorwürfe, Meisterschaft und Abstiegsplätze waren relativ früh verteilt, und dank HBL.tv gab es viele unbequemen Anspielzeiten und man hatte so zahlreich wie nie zuvor die Möglichkeit, sich die Spiele vom Sofa aus anzuschauen.

Also dachte ich mir, wäre es doch mal umso interessanter zu schauen, wie es wirklich mit den Zuschauerzahlen aussieht, und ob von der Krise in den Hallen was zu spüren war.

2007/08: 1.494.468 Zuschauer
    2008/09: 1.463.397 Zuschauer

Quelle: handballstatistik.de

Das heißt, diese Saison kamen etwa 31.000 Zuschauer weniger in die Hallen als im Jahr zuvor. Bei über 300 Spielen heißt das, dass im Schnitt pro Spiel 100 Zuschauer weniger waren, bzw. einem Rückgang von 2,1%.

Ich hab jetzt keine Daten über die Eintrittspreise, aber ich geh mal davon aus, dass die Erhöhung von 2007/08 auf 2008/09 im Schnitt nicht unter 2% lag.

Naja, ich würde sagen: Eine Krise sieht anders aus. ;)

Zitat

Original von GWD - Fan
    Und ansonsten sport1, [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] oder handball-world.com ist alles verlässlicher als der HBL-Ticker. Aber am besten ises immer noch bei hbl.tv zu gucken oder selbst in der Halle zu sein ;)

Gerade, wenn man selbst in der Halle ist und schauen will, wie es bei den anderen, parallel laufenden Spielen gerade steht, ist der HBL-Ticker nicht zu schlagen. Schlanke, schnell ladende Seite die man auch über eine langsame EDGE-Verbindung vom Handy aus ohne Frust anschauen kann. Handball-world.com ist da viel zu überfrachtet und zu langsam.