Beiträge von Ide71

    Zitat

    Original von Rentner
    Der VfL verlert mit Hilfe der Schiris mit 29:31 :wall:

    Unterschiedliche Regelauslegungen,unterschiedliche Zeitauslegung :nein:

    Die Leistung von Brauer und Holm war heute (gewohnt) unterirdisch. Sicher was das spielbeeinflussend, ob es spielentscheidend war - weiß nicht. Ich fand es auf beiden Seiten gleich schlecht. Für mich war entscheidend, dass Frisch Auf in den letzten 10 Minuten körperlich und psychisch noch 100% präsent war, während beim VfL ein bisschen die Luft raus war.

    Auf jeden Fall war es super spannend, gute Stimmung und 2 Punkte für Göppingen - was will man mehr? ;)

    Zitat

    Original von Steinar
    Wenn ich mich nicht irre wurden die beiden in der letzten Saison zu den Schiedsrichtern der Saison von den HBL-Vertretern gewählt.

    Hab ich auch schon gehört, und das damals schon nicht verstanden.

    Zitat

    Einzig Lars Kaufmann blieb gegen seine Ex-Verein aus frühen Tagen ohne Treffer. [...] Delitzschs Torhüter Gabor Pulay, der einige Male sehenswert pariert hatte, konnte nach dem 16:11 nochmals glänzen, als er einen freien Wurf parierte. Der Nachwurf von Kaufmann saß allerdings – das 17:11 war zugleich der Pausenstand mit einer ausgeglichenen Torverteilung auf beiden Seiten.

    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=23341

    (Auflösung: Das 17:11 wurde von Thiede geworfen! ;) K)

    Mir passiert es immer wieder mal, dass ich die Handballecke vom iPhone aus nicht öffnen kann (Fehlermeldung siehe Anhang). Es ist aber nicht immer so, deswegen denke ich nicht, dass es an den Einstellungen meines Browsers liegt. Wenn ich nen WLAN-Zugang hab, funktioniert es immer. Nur über EDGE oder UMTS gibt es immer wieder mal Probleme. Dass passiert mir nur bei der Handballecke und beim Evergreens-Forum. Alle andere Seiten funktionieren normal.

    Geht das noch jemand so? An was könnte das liegen? Blockt das T-Mobile was?

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Während der TBV in Montenegro eine Runde im EHF Cup weiter kam, genoss Mimi Kraus in Göppingen das Spiel gegen Porto. Auf die Frage, nach seiner Verletzung reagierte Mannschaftsarzt Volker Broy, sowie Volker Zerbe sehr gereizt. Kraus selber spricht davon, die nächsten 4 Wochen auszufallen.

    Im Sommer 2010 ist er weg. :hi:

    Mimi wird in der Göppinger Zeitung heute mit folgenden Worten zitiert:

    "Jeder weiß, dass ich gerne in Göppingen bin. Die neue Halle ist klasse, ich habe einen guten Draht zu Frisch Auf und kenne viele Leute. Ich will irgendwann zurück nach Göppingen - und zwar nicht erst zum Karriereende."

    Zitat

    Original von Brownie
    @ Ide: Ein wenig weniger Fanbrille bzgl. der Schiedsrichter wäre übrigens sehr angebracht.

    Da has Du meinen Beitrag völlig falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass Sie gegen FAG gepfiffen haben. Ich hab nur geschrieben, dass Sie überfordert waren.

    Den Göppingern hat man angemerkt, dass das Spiel in Porto noch in den Gliedern steckt, und die Mannschaft ersatzgeschwächt ist. Von daher müssen wir über den einen Punkt froh sein. Erfreulich, dass sich Landsberg super in die Abwehr integriert hat, und dass Jurca offensichtlich wieder im Kommen ist.

    Wirklich albern war die Leistung der beiden Schiedsrichter. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass FAG mit anderen Schiedsrichtern gewonnen hätte, darum geht es nicht. Aber die waren offensichtlich völlig überfordert. Sehr deutlich sichtbar in den Schlußsekunden, als der Feldschiedsrichter bevor er das Spiel nach dem TO wieder anpfeifen will, mit beiden Händen in der Luft rudert, und nicht weiß, wie er jetzt gleichzeitig dem Zeitnehmer anzeigen soll, dass es gleich weiter geht, und die andere Hand zum Passiv-Zeichen (dass vor dem TO schon gegeben wurde) heben soll. Seine einzige Lösung war, das Passivzeichen einfach nicht mehr anzuzeigen. Peinlich.

    Zitat

    Original von FEH


    Das ist auch nicht so ganz richtig. Sollte die SR gegenteilig entscheiden, muss ein TO erfolgen. Dann erfolgt eine Absprache der SR und nach Einigung die Entscheidung.

    So wird es jedenfalls bei uns gelehrt. Aber das ist ja eigentlich ein Thema für das SR und Regelforum

    Klar, ich wollte das nur nicht bis ins letzte I-Tüpfelchen ausformulieren. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das der einzige Fall ist, in dem überhaupt mal ein Unterschied zwischen den beiden Schiedsrichtern gemacht wird. Nur in diesem speziellen Fall - mit Deinen Ergänzungen - hätte der Moderator recht. In der Situation, in der er den Spruch gebracht hat, dagegen absolut nicht.