Beiträge von Ide71

    Wenn ich den Artikel auf Handballworld.com so lese, kommen einige Fragen auf, die als Außenstehender nicht zu beantworten sind. Deswegen würde ich nicht vorschnell die klagenden Vereine verurteilen:

    - Wie lautet der Beschluss der HBL-Mitgliederversammlung im Wortlaut?
    - In den Durchführungsbestimmungen der HBL vom 1.7.2010 findet sich keine abweichenden Regelungen zur der zweiwöchigen Sperre in der DHB-Rechtsordnung. Liegt hier evtl. ein formeller Fehler vor und die Vereinbarung der HBL-Mitgliederversammlung hat keine Gültigkeit erlangt?
    - Mit welcher Begründung haben die klagenden Vereine denn Einspruch eingelegt?

    Göppingen kommt mit Rückenwind aus den letzten Spielen. Es war zuletzt zwar ein strammes Programm, aber die Siege waren nie gefährdet, und die Leistungsträger konnten immer wieder ein paar Minuten geschont werden. Petkovic ist nicht dafür bekannt, Gegner zu unterschätzen. Tut es die Mannschaft auch nicht, wird es ein deutlicher Sieg für Göppingen. Mein Tip: 23:29

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Sicher? ;)

    Ich würde eher sagen: es müsste eine Sperre geben.

    Es gibt automatisch eine. ;)

    Quelle: DHB-Rechtsordnung

    Zitat

    Original von Lelle1605
    Etwa 7 Sekunden vor Schluss haben die Flensburger einen Fehlpass ins Seitenaus fabriziert. Dieser wollte der VFL schnell ausführen und Szilagyi hat den Kollegend abei behindert/festgehalten. Somit verdiente rote Karte.

    Gibt's eine Sperre?

    Ja!

    Zitat

    Original von Wrath
    jo, der kommentar war unglaublich daneben, aber ich will trotzdem nochmal auf die aktion von gille zurückkommen, warum keine 2 minuten, wenn er im unterbrochenen spiel einen gegnerischen spieler mit voller absicht wegschubst?!

    Dann hätte der Kieler Spieler genauso vom Platz fliegen müssen, da er den Ball nicht hergibt. Ich denke, beide Zeitstrafen könnte man zwar geben, wären aber sehr kleinlich.

    Haben sie Spielerinnen an dem Spiel der 2. am 4.10.10, und einem weiteren Spiel in den 4 Wochen davor in der 2. teilgenommen? Wenn ja, können Sie in der 3. bei den angegebenen Spielen nicht aushelfen.

    Zitat

    Original von couglyn
    Darf ein Spieler, der die oben genannten Spiele in der höheren Mannschaft gespielt hat die beiden Spiele in der niedrigeren Mannschaft spielen? Wie sieht es aus, wenn am Spiel am 7.11. nicht gespielt wird?

    Beides Mal nein.

    Zitat

    Original von Arcosh
    Zunächst stellt sich die Frage, inweifern der DHC Rheinland überhaupt die Möglichkeit hatte Rücklagen zu bilden, die das Wegbrechen eines Hauptsponsors auffangen könnten. So rosig sind die wirtschaftliche und sportliche Situation nicht, dass man problemlos einen sechstselligen Betrag als totes Kapital hätte beiseite legen können, anstatt es in die Mannschaft zu investieren. Vor Saisonbeginn wurde um jeden Euro gekämpft um den Erstliga-Handball in Dormagen am Leben zu halten und nun sollen sogar Rücklagen für schlechte Zeiten zur Verfügung stehen?

    Ich verstehe das mit den Rücklagen so, dass in der Budgetplanung nicht die kompletten zu erwarteten Einnahmen verplant wurden, sondern ein um die (geplanten) Rücklagen verminderter Betrag. Dieses "Polster" wird jetzt durch den Wegbruch des Sponsors vermutlich mehr als aufgefressen, aber zumindest dämpft es den Schaden ein wenig.

    Zitat

    Original von baddog85
    @ Trollinger noch eine Frage: War das Samstag die "Hölle Süd", von der alle immer sprechen und schwärmen? Ich bin eigentlich voller Erwartung in die EWS Arena gefahren aber für eine "Hölle" wehte hier ein recht kühler Wind.
    Abes ansonsten kann ich nur sagen, dass mir die Halle und das Umfeld sehr gut gefallen haben und ich nächste Saison gerne wiederkommen werde. :D

    Nein, stimmungsmäßig hat man da schon ganz anderes erlebt. Am Samstag waren ja so weit ich weiß auch nur 4000 Zuschauer da.

    Ich will ja weiß Gott nicht behaupten, dass Damian/Wenz bisher Kontra-FAG pfeifen, aber wie kann man 5 Sekunden nach ner gelben Karte Passiv-Zeichen anzeigen? Ich dachte, nach einer progressiven Strafe darf der Angriff neu aufgebaut werden?

    Zitat

    Original von griffel

    Hallo Brownie,
    das ist sicher kein Bug, sondern von "menschlicher Hand" verursacht.
    Göppingen ist im Angriff. Trainer Brack steht mit der grünen Karte neben dem Zeitnehmertisch, um ganz schnell seine Auszeit zu nehmen, damit keine Sekunde verloren geht. Göppingen erzielt das Tor und Brack legt sofort die Karte. Wenn der Zeitnehmer jetzt erst das Tor anklickt und den Schützen einträgt, sind die sieben Sekunden Restspielzeit vorbei, bis er die Auszeit anklicken kann. Also klickt er erst die Auszeit und trägt in dieser dann den Torschützen nach.

    Genau das geht aber seit dieser Saison nicht. Er darf garnicht neben dem Zeitnehmertisch stehen, sondern muss in der Auswechselzone bleiben, bis Balingen im Ballbesitz ist (also erst nach dem Tor), und darf sich dann erst zum Zeitnehmertisch bewegen, um das TTO zu beantragen.
    Wenn er vorher dort war, hätte er bestraft werden müssen + Ballbesitz FAG? Einspruchsgrund?