Beiträge von Ide71

    Zitat

    Spielern, Offiziellen sowie Mitarbeitern oder Mandatsträgern eines Vereins, auch wenn sie nicht selbst am Spielgeschehen beteiligt waren, ist es untersagt, innerhalb von 48 Stunden nach Spielschluss sich über die Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretär und den Technischen Delegierten zu äußern.

    Ich gehe davon aus, dass es so gemeint war, dass Mitarbeiter des Vereins mit in die Regel einbezogen werden sollten, die selbst nicht am Spielgeschehen beteiligt waren, also nicht im Spielbericht als Offizielle aufgeführt waren - also z.B. Hallensprecher, Pressesprecher, Geschäftsführer, ...
    Ich denke nicht, dass es so gedacht war, die Regelung auf andere Vereine, die nicht am Spielgeschehen beteiligt waren, auszuweiten - und somit z.B. auf einen Co-Moderator. Leider ist die Formulierung aber nicht eindeutig. Die Regelung sollte in meinen Augen deutlich präzisiert werden.

    Vor dem Spiel schien es klar, dass die Plätze 5-7 bereits verteilt sind. Trotzdem war rechnerisch noch einiges möglich! Genau so gut, wie Ahlen-Hamm gegen Flensburg gewonnen hat, hätte Mageburg auch zu Hause noch gegen Berlin gewinnen können. Dann verstehe ich nicht, wie man Schiedsrichter aus Magdeburg in Göppingen ansetzen kann!?

    Zum Glück konnten auch die beiden Herren Schulze und Tönnis Platz 5 für Göppingen nicht verhindern! ;)

    Da hat sich Hamm aber nochmal mit nem Hammer verabschiedet ;)
    Flensburg hat die Abwehr zuhause gelassen? 40 Tore von hamm zu kassieren ist schon der krass. Das darf eig nicht passieren. Wenigstens kann man Anders Eggert zum Torjäger gratulieren :D

    Die Anzeige der Zwischenstandes aus Hamm hat in Göppingen nochmal richtig Schwung ins Spiel gebracht. ;) Das letzte Tor für Göppingen hat übrigens Lars Kaufmann geschossen, und damit quasi aus der Ferne seinen zukünftigen Arbeitgeber auf Platz 6 gebombt. ;) Danke an die Unterstützung nach Ahlen-Hamm. ;)

    Ich hab mir eben mal im eBundesanzeiger die veröffentlichte Bilanz des VFL aus der Saison 08/09 angeschaut. Da kommt einem ja das Grauen!
    Verbindlichkeiten in Höhe von 4,7 Mio Euro, ein Verlust von 1,3 Mio, und ein Verlustvortag aus den Vorjahren von 3,1 Mio!

    Aus den Verlusten (und dem fehlendem Eigenkapital) ergibt sich ein nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlerbetrag in Höhe von 4,4 Mio! Das bedeutet doch, dass der VFL zu dem Zeitpunkt Schulden bei seinen Gesellschaftern in dieser Höhe hatte, oder nicht?

    Insgesamt wären das 9,1 Mio Euro Schulden! Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch interpretiere!?

    Pikantes Detail am Rande: Während am Haaß und Kaufmann Anfang der Woche zum Nationalmannschafts-Lehrgang abbeordert waren und somit bei der Vorbereitung für das EHFC-Rückspiel fehlten, blieb Steffen Weinhold diesem Lehrgang kurzfristig fern, "obwohl [Heiner] Brand [...] versichert hatte, dass der Großwallstädter wie die Göppinger nach Kamen-Kaiserau anreisen werde."

    Man muss sich schon die Ohren zuhalten, um diesbezüglich die Nennung des TVG zu überhören.

    Respekt, da warst Du der Pressemeldung der HBL zum Lizenzierungsverfahren ein paar Minuten voraus. ;)

    Aber Du hast recht, der Fokus liegt auf Samstag! Holt den Pott nach Göppingen!

    Also alles im Lot, von TVG-Seite hat sich auch niemand großartig beschwert, dass euer Heimspiel zu relativ später Stunde Sonntag abends stattfand. Das war sicherlich auch nicht ideal für die TVG-Fans.

    Der Spieltermin wurde von der EHF festgelegt, da wurden die Vereine nicht gefragt. FAG wäre Samstag Abend sicher auch lieber gewesen!

    Waren es nicht noch 3 Minuten (AG zeigte doch 3 Finger)..... ;)

    Die Auszeit kann man doch durchaus nehmen, zumal es am Ende auch um das Torverhältnis gehen kann und der trainer dann noch mal an den Durchhaltewillen appelieren konnte. Aber in Kiel gehört mosern offenbar neuerdings zum guten Ton. Das Argument mit der Auszeit ist allerdings ein "Textbaustein" :P , denn:

    Na, wenn man sonst nichts zu monieren hat......

    Das ist doch absolut lächerlich! Gislason selbst hat in Göppingen vor zwei Jahren beim Stand 29:36 für Kiel 2 Minuten vor Schluß noch eine Auszeit genommen!
    Und wenn er sich selbst nicht mehr daran erinnern kann und das öffentlich von sich weißt, soll er sich einfach nochmal den Spielbericht auf der HBL-Homepagedurchlesen.

    So? Weshalb?

    Alle Medien und Internetseiten der Vereine kommunizieren dies!

    Eben nicht. Die Internetseite von FrischAuf kommuniziert diesen Termin nicht, weil diese Ansetzung ohne Zustimmung von Frisch Auf vorgenommen wurde. Frisch Auf hat gegen die Ansetzung Widerspruch eingelegt. Es wäre ja auch Irrsinn! Frisch Auf hätte in 96 Stunden 3 Spiele zu bestreiten! Das ist nicht zumutbar!

    Zitat von Photographer

    Mal ganz ruhig. Aus der Ferne sollte man sich mit Forderungen nach solchen Strafen zurückhalten. Erst recht, wenn man nicht dabei war.

    Ich habe keine Strafe gefordert, ich weiß nicht, wo das rausliest.

    Krasse Szenen auch nach dem Schlusspfiff, als der einer der Schiris auf dem Weg in die Kabine ziwschen den Zusatztribünen von einer Frau tätlich angegriffen wird und der zweite wenig später erst von einem älteren Herren mit dem Hallenheft ein paar Mal auf den Kopf geschlagen wird, ehe ein weiterer Zuschauer ihm zusätzlich sein INTUS mit voller Wucht auf den Kopf feuert.. 8o 8o

    Ernsthaft?? Wenn da so war, dann dürfte das wohl noch ein Nachspiel haben. So etwas braucht der Handball nicht. Bei FrischAuf hat es mal deutlich weniger gebraucht, dass es ne Hallensperre gab...

    Zitat

    Infolge [EHF-]Halbfinalpaarungen muss das FRISCH AUF!-Heimspiel gegen den DHC Rheinland, das im HBL-Spielplan bisher für den 30.04. vermerkt war, verlegt werden. FRISCH AUF! hat in Abstimmung mit dem Gegner und der Toyota HBL den Dienstag, den 26.04.11 um 20.15 als neuen Spieltermin für dieses Spiel festgelegt.


    Quelle: http://www.frischauf-gp.de/