Beiträge von nadiner

Zitat

Original von Loran
    Jerome Fernandez ist mit seiner sportlichen Situation unzufrieden. Aber nict, weil er mit Barcelona nichts gewinnt. Das ist ja die Krux in der spanischen Liga. Da hast du nur gegen zwei andere Mannschaften (Ciudad Real und Portland San Antonio) Spitzenspiele und den Rest der Saison prügelst du die anderen Vereine aus der Halle. Fernandez reizt der sportliche Vergleich in jeder Woche. Solche sportlichen Hinterbänkler wie Minden, Delitzsch, Düsseldorf etc. sind sportlich viel stärker als die spanischen Vereine. Delitzsch würde in der Liga Asobal nicht absteigen.
    Viele sind doch nur wegen Wetter und Kohle in Spanien. Warum kommen solche Leute wie Jeppesen, Hagen etc. wieder zurück?

Vorgestern hat z.B. Barcelona den Tabellenvorletzten Alcobendas mit 27-26 aus der Halle geprügelt, zwei Minuten länger und man hätte die sehr wahrscheinliche Meisterschaft verspielt.

Weil sie sich nicht durchsetzen konnten!

--------------------------------------------------------------------

Ich habe auch im Netz eine ähnlich geartete Spendenaktion gefunden, aber diese dient ausschließlich der Rettung der vom Aussterben bedrohten sibirischen Tiger:

Inhaber: Gladiolenfreund
    Institut: Bank für Größenwahnsinnige
    Kto-Nr.: 123456789
    BLZ : 00000000

Bitte den genauen Nicknamen des jeweiligen Forums als Betreff angeben (fürs Finanzamt). DANKE.

Schönes Wochenende allen Spendern, die Tiger werdens euch danken.

Zitat

Original von lothar2
    hallo
    das ist doch klar dass der wdr mehr zuschauer hat
    der swr bringt ja kaum handball da brauchen die sich nicht wundern wenn dann die meisten eher bei, wdr schauen.
    die sind so arrogant dem handball gegenüber beim swr brauchen nicht zu meckern.

Was ist denn das für ein Kauderwelsch!? Bevor du irgendwelche Sender kritisierst, denk erst einmal in Ruhe über den zu verfassenden Text nach.

Zitat

Gladiolen-Tom_Domm

Das Du auf den Blödsinn des Zwitters eingehst, enttäuscht mich schon ein bißchen. ?(
    Der Knaller ist doch bloß glücklich, wenn er über alles und jeden aus MD herziehen kann!

Sind eben nicht alle solche unwissenden Trollos wie du. Und geknallt hats doch erst bei dir, als du beim geradeauslaufen gescheitert bist. Tut mir herzlich leid, oder auch nicht, dass du jetzt humpelnd durch die Lande ziehen musst :lol:. ... aber jammere dich immer schön woanders aus, unter Gleichgesinnten sozusagen.

Zitat

Betti

Die Fernsehübertragung fand ich eigentlich auch sehr gut, das mit den Fans kann ja mal passieren, er hat halt sofort an Pfullis gedacht weil er blau-weiß gesehen hat aber so wild ist das ja auch nicht, allgemein fand ich den Kommentar sehr angenehm!

War sie auch. Vorallem deshalb, weil der Co-Kommentator weitaus angenehmer rüberkam als Bobele. Er hatte aber auch wie alle anderen vor dem Spiel auf einen klaren Machdeburcher Sieg getippt.

Zwei Zitate, die Bände sprechen. Probleme mit dem geradeaus laufen haben, aber ständig über Gott und die Welt herziehen.

Zitat

Bankrotterklärung auch für Licu, wenn man in solcher Situation nicht mal ´ne Auszeit nötig hat...

Lange, vor über zwei Jahren, vorallen anderen war ich der Meinung, dass Gislason sein Pulver bei den Gladiolen verschossen hat und ein neuer Trainer her muss. Wie bekannt ist geschah es ja dann auch Anfang des Jahres. Es wurde Licu als neuer Trainer gefeiert, ein Hauptargument war damals die gute Arbeit in der Zweiten. Wer so naiv ist und die Amateurabteilung mit der Bundeligamanschaft auf eine Stufe stellt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Licu war wie so oft von Anfang an eine Fehlbesetzung. Ein gesundheitlich angeschlagener Mann, um die sechzig, der jahrelang unter Gislason gelitten hat, kaum einen Satz fließend in Deutsch beherrscht soll diesen charakterlosen, weit überschätzten Haufen zu neuem Erfolg verhelfen?? Niemals. Trotzdem tut er mir langsam leid. Besser wäre für ihn mit Sicherheit sofort das Handtuch zu werfen, schon der Gesundheit zuliebe.

Zitat

Aber das Schärfste war mal wieder der DSF-Fuzzi, der die Fans des 1.FCM (Fußball) zu Anhängern des VfL gemacht hat!

Gab es nicht vor ein paar Tagen erst die Diskussion, warum Handball im TV und in der Öffentlichkeit so schlecht wegkommt bzw. kaum Beachtung findet? Wollte man(n) sich nicht zurückhalten mit Kommentaren «Oh wie blöd sind doch die Fernsehfuzzies» oder irre ich mich da?

Auch als Nicht-DSF-Fan geht einem das Genöle und Gejammere über eigentlich alle Kommentatoren auf den Sa**.

Amen & gN8

Zitat

Original von horny01

Gäääääähn :schlaf:

Der Frust sitzt tief, ich kanns verstehen und wenn demnächst noch zwei der besten Leute weg sind, wirds wohl in Zukunft noch mehr zum gähnen geben :lol:.

Flensburg kann sich jetzt nahtlos in eine Reihe mit dem SC Polen und Gummersbach stellen. Kein Aufbäumen, kein Kampf und wenn mal Holpert wie heute in der 2ten Hälfte keine Weltklasseleistung abliefert bzw. der Gegner sich besser auf ihn eingestellt hat, ist Ritze. Die SG liegt hinten, ähnlich wie gegen Ciudad und ergibt sich. Unverständlich, denn auch heute war der THW zu schlagen.

Wie schon einmal geschrieben, in Flensdorf wird man in Zukunft nur noch kleinere Brötchen backen.

Zitat

Original von Bienchen
    Johnny Depp, Mel Gibson, Bruce Willis - sehr akzeptabel!

Aber der Rest: ich bitte Dich - David Beckham, Ben Affleck, Jude Law, Richard Gere, Tom-Sc.-Cruise - sehr, sehr gruselig und gar nicht schön!

Keanu Reeves ist auch nur in "Matrix" sehenswert! Und Brad Pitt beschränkt auf "Fight Club", "Snatch" und "Sieben" - der nervt mittlerweile mehr mit seinem Angelina-Betroffenheits-Getue!

Das klingt ja stark Zickenneid- und terror:D. Schauspieler sind nun mal nur in ihren Filmen sehenswert, früh halb sieben sehen viele auch nicht anders aus als der Normalo.
    Richard G. ist mehr etwas für ältere Semester, da kommst du erst noch hin, aber Affleck ist doch ganz passabel. Was hast du denn an dem auszusetzen??

Man(n) kann es immer nur wiederholen, das DSF nannte sich doch DER Handballsender. Und genau dieser Sender würde im Ernstfall für den Fuball Handball komplett canceln.

19:10 Uhr, eine idiotische Anwurfzeit, zumal das etwas ältere Handballpublikum zu dieser Zeit u.a. noch die heute-Nachrichten und die Regionalmagazine guckt.

Ob das unbedingt etwas mit Kopf in den Sand stecken zu tun hat? Eher schon der Realität ins Auge sehen. Trotzdem muss man aber eingestehen, bei allen Ressentiments gegenüber einigen Managern, dass es bei diesem internationalen Terminkalender nicht einfach ist, das geforderte Zeitfenster einzuhalten, aber besser als jetzt sollte es allemal möglich sein.

Aber wie Meteo schon schrieb, dazu gehören Topleute an die Spitze der Verbände, die vielleicht auch einmal über Ländergrenzen hinausschauen sollten.

Sehr blauäugig das Ganze, wie so oft.
    Wie kommt man auf den Gedanken, dass sich Entscheidungsträger der großen Sender neuerdings mit Igs und Fans an einem Tisch setzen und über die anstehende Berichterstattung diskutieren!?

Wie kommt man auf den Gedanken, dass z.B. einem Verantwortlichen des NDRs in irgendeiner Weise interessiert, wie sein indirekter Konkurrent, meinetwegen der SWR, quotentechnisch bei einer Handballübertragung abschneidet. Bloß mal zur Erleuchtung einiger hier: Die regionalen Dritten führen untereinander einem Wettbewerb durch, auch wenn sie unter einem Dach agieren. Von den jetzt neun LRA werden mittelfristig mit dem BR, dem WDR, dem MDR und NDR maximal vier übrigbleiben und schon deshalb gibt es keinen Grund, sich überregionalen Interessen unterzuordnen und seine Mitbewerber zu pushen.

Des lieben Friedens wegen lass ich weitere Erläuterungen zur generellen Blauäugigkeit sein. Wie heißt es doch son schön? Der Markt regelt die Preise, leicht umgewandelt hier: Der (Nachfrage-)Markt regelt über kurz oder lang die Übertragungszeiten. Jeder sollte froh sein, wenn es halbwegs so bleibt wie es jetzt ist, auch wenn es Topspiel-Überschneidungen gibt. Mittelfristig wird sich sowieso ein Pay-TV-Anbieter da mit einklicken und die Zeit, dass alles, was übertragen wird frei empfangbar ist, vorbei sein.

Da aber in der Spitze des DHBs und vorallem der HBL-GmbH nur Koryphäen:D sitzen, sollte es doch kein Problem darstellen, die kommenden Übertragungsrechte zuschauerfreundlich zu vergeben.

Zitat

Original von Olaf

wahrscheinlich meint nadiner eine Meldung der Sportbild von Oktober oder November, wo man die bis dahin gelaufenen vier DSF-Spiele mit den vier DSF-Spielen der Vorsaison verglich, dabei aber unterschlug, dass man Äpfel und Birnen verglich (denn in der aktuellen Saison hatte man bei der Berechnung den Supercup und ein Sonntagsspiel - beide Quotenmäig für den hintern - mit einbezogen, was den Schnitt sehr nach unten zog.

Nö, das meinte ich nicht. Es ging generell so glaube ich mich zu erinnern, um Einschaltquoten im Sport. Im zweiten Teil des Artikels wurde festgestellt, dass die Quoten im Handball trotz des Titelgewinnes gesunken sind. Gefunden habe ich den Artikel bis jetzt aber noch nicht. Ich glaube es stand im Ösi-Standard und dort ist solche Recherche reg.- und kostenpflichtig.

Ein ganz typischer Thread für die besten aller Fans, nämlich den gemeinen Handballfan. Man(n) such ständig nach Ausreden jeglicher Art, ob nun die Einwohnerzahl nicht stimmt, die Sendezeit gelinde gesagt bescheiden war, das Messverfahren "larifari" ist oder weiß der Teufel, was auch immer. Irgend etwas ist immer Schuld, dass die Boomsportart Handball nicht so richtig ins Rampenlicht gerückt wird.

Fakt ist aber etwas ganz anderes. Außer in den Handballhochburgen interessiert sich kaum jemand für Clubhandball. Für die erreichten Einschaltquoten sind die derzeitigen, nicht allzu wenigen Liveübertragungen das Maximum, was erwartet werden kann.
    Seit dem Gewinn des EM-Titels vor gut zwei Jahren sind die Quoten im Durchschnitt gefallen - für diese Tatsache gabs erst letztens ein Erhebung.