Beiträge von nadiner

Na ja, aber wenn sich Premiere die Rechte an der Kindergartenveranstaltung sichert und tatsächlich vor hat eine meinetwegen 7er-Konferenz zu machen, setzen die auch dementsprechende Anwurfzeiten durch, Ausnahmen natürlich inbegriffen.

Bloß ob die das wirklich wollen ist doch noch nicht geklärt. Es könnte sein, dass zumindest am Anfang nur 1-2 (Spitzen-)Spiele live zusehen sind und an ein in Koflers Augen uninteressantes Spiel billigst ans DSF verhökert wird.

Der Ist-Zustand von heute ist gemessen am Zuschauerinteresse völlig ausreichend. Die Übertragung an sich und die Vor- und Nachbereitung der Spiele haben zwar noch Steigerungspotential, aber trotzdem ists ganz okay.

Zitat

Original von Meikel

Hat Premiere schon mal Handball übertragen? Ich wüsste das nicht.

Da ich Abonnent bin, kenne ich die sehr hohe Übertragungsqualität beim Eishockey und auch beim Basketball. Jeder Fernsehzuschauer würde da bestimmt auf seine Kosten kommen. Problem ist letztlich die werbewirksame Präsenz im Fernsehen. Da muss der Handball gucken, was wichtiger ist.

Das Schema bei Handballübertragungen ist doch ähnlich wie beim Fußball. Wenn es heißt, es werden alle Spiele live übertragen, vielleicht auch mit einem Konferenzkanal, sollte dies so sein. Mit schlechter Übertragungsqualität war einzig und allein die digitale Bildqualität gemeint. Auf dem Hauptkanal der Konferenz ists meistens auch noch ok, aber vorallem die restlichen über Option aufrufbaren Kanäle dümpeln bei Bitraten von knapp über 2 Mb/s nur so daher. Gute Bildquali sieht anders aus. Die ARD sendet beim Sport mit >5 und das ZDF mit >6 Mb/s. Da hier niemand vergleichen kann, ists auch schwer dies nachzuvollziehen.

Zitat

Original von Olaf
    ich freue mich immer über die Wahrheit. Wenn ich einem Frank im SCM-Forum eine unerträgliche Arroganz vorwerfe, die sich im SG-Forum (und auch im THW-Forum) äußerte, dann wüsste ich nicht, was das hier zu suchen hat. Es war Thema im SCM-Forum. In Sachen TV-Rechte habe ich keine Probleme mit Dir. Da hast Du Deine wertvolle Meinung, ich vielleicht manchmal eine andere. Aber streiten werde ich mit Dir darüber nicht.

Welche Wahrheit ist eigentlich jeder Zeit belegbar?

Die Kritikpunkte, die ich dir gegenüber ab und zu mal angebracht habe, du weist mit Sicherheit was ich meine. Gestern erst, als du von hoher Qualität bei Premiere-Übertragungen schriebst, habe ich erwidert, dass dem nicht immer so ist und der NDR z.B. das besser macht. Das hat dir sicher nicht geschmeckt, stimmen tut es aber trotzdem.

Und zudem steigts du noch auf die Machdeburcher-Halbwahrheiten ein, so lese ich das zumindest - wieviel daran wahr hat nicht nur die Lijewski-Kindergarten-Aktion gezeigt. Bevor man anderen unerträgliche Arroganz vorwirft ists besser erst mal selbst in sich zu gehen.

Premiere wäre über lange Sicht ein Rohrkrepierer. Die Zahl derer, die sich in diesen wirtschaftlichen Zeiten bloß wegen Handball ein neues Abo zulegen, sollte gering sein.

Derzeitiger normaler Preis des Sportabos Ohne Fußball Live wäre knapp 20 Euro im Monat. Wer die knapp 240 Euro/Jahr übrig hat wirds vielleicht machen, viele aber nicht.

Und Olaf ... wenn du irgendwelche Probleme hast, dass dir jemand die Wahrheit sagt, die jeder Zeit belegbar ist, dann musst du zum Darüberherziehen nicht in andere Foren ausweichen, dass kannst du auch hier machen. Zumal PN offen und eMail bekannt ist, vielleicht möchtest du noch die Telefonnummer, auch die kann ich dir geben.

Zitat

Es gibt aber keine Ausstiegsklausel in seinem Vertag, das hat Storm noch einmal klar gemacht.

Ohne notarielle Beglaubigung ist diese Aussage leider nichts Wert, schade. Auch wenns noch x-Mal wiederholt wird gibts immer wieder "welche", die allwissend und hellseherisch durchs Netz ziehen und das Gegenteil behaupten.

Aber das gibt sich nach dem Spiel am 13. Mai...

TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    SC Magdeburg - HSV Hamburg
    HSG Düsseldorf - Concordia Delitzsch
    MT Melsungen - SG Kronau/Östringen
    VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart
    GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
    FA Göppingen - TuS N-Lübbecke

Alle Spiele produzieren muss nicht gleich bedeuten sein, mit alle Spiele live bringen.

Auf der Titelseite von hw-com steht u.a. folgendes:

Zitat

Für die Hardcore-Handballfans wäre eine Lösung mit Premiere sicher das Optimum. Alle Spiele live bei hoher Qualität, dazu möglicherweise eine Magazinsendung sind genau das, was das Handballherz höher schlagen ließe.

Der Schreiber sollte sich mal die in letzter Zeit von Premiere angebotene (Bild-)Qualität bei der Fußballkonferenzschaltung am Samstag ansehen und seine Zeilen überdenken. Bei einer gleichzeitigen Übertragung vieler Spiele werden Kapazitäten benötigt, die Premiere momentan nicht hat und wenn, diese für ihr HDTV-Projekt abzweigt und auch benötigt. An die Übertragungsqualität des NDRs z.B. reicht man nicht mal im Ansatz ran.

Die Vor- und Nachbereitung der Spiele wäre aber sicher bei PW um einiges besser als beim DSF...

Zitat

Original von Sensi84
    Das hört sich ja auch interessant an, sollte das DSF-Spiel weiter bestehen bleiben...

So blöd wird selbst die HBL nicht sein und das komplette Paket ans Pay-TV geben, denn das würde nur kurzfristig Kohle bringen, aber auf lange Sicht den Handball TV-technisch endgültig erledigen. Aber Spitzenspiele a la Kiel - Flensdorf gibts dann mit Sicherheit nicht mehr im Free-TV zu sehen.

Im Handelsblatt (Hinweis aus dem THW-Forum) steht, dass sich das Blatt in Sachen Übertragungsrechte zugunsten von Premiere gewandelt haben könnte.

Zitat

Original von barbara
    Diese Nettigkeiten zu ignorieren, müssen alle Werfer lernen, ebenso wie das Heben der Arme als Unschuldsbekenntnis nach Foulspiel.

Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Oder möchtest du dich von diesen schmierigen Typen ständig betatschen und belabern lassen...

Zitat

Immer diese Ausreden! Was macht denn Stiebler überhaupt? Heinevetter war heute einfach weltklasse. Außerdem weißt du doch gar nicht, was Stiebler dem Schützen sagt.

Stiebler würde jetzt z.B. sagen: Es ist schon spät, ,Marsch, marsch, ab in die Kiste.

Alles wie erwartet, die unorthodoxe Spielweise der Gladiolen liegt Nordhorn so wie es den Anschein hat gar nicht. Trotzdem fragt sich der geneigte Zuschauer was ein Herr Stiebler und vorallem Sigurdsson ständig mit den Schieris zu diskutieren haben, ganz abgesehen von dem Getatsche.

Warum lässt man sich generell aus Sicht der Referees auf dieses ein. Da könnte sich später einmal User "Handball-SR" äußern.

Selbst Hildebrandt kann das nicht recht sein. Was da die zwei von Minderwertigkeitskomplexen geplagten -A-'s treiben, geht auf keine Kuhhaut. Vermutlich wusste keiner von den Verantwortlichen des SCM, was da alles so auf der ofiziellen Homepage getrieben wird. Bei der Interessenlosigkeit die dort vorherrscht aber kein Wunder.

Und in diesem grandiosen Forum findet man immer neue Schmankerl:

Das hättest du dir doch denken können - das ist dort ein ärmliches Volk und bleibt es. Euer Ki könnte auch mal was tun. Obwohl ansonsten nicht wünschenswert, aber diese aufdringlichen Trollos sollen ihrem SPAM für sich behalten und bleiben wo der Pfeffer wächst.

Zitat

Original von OsloStar

Ich dachte du richtest ein Konto für Kahn ein ... Geld für nach seiner Karriere! :lol:

Ich, wieso? Demjenigen liegt doch mehr an Tigern als an Affen - nicht wortwörtlich nehmen :D.