Nur gut das Lemgo mit Kehrmann und jetzt mit Schwarzer kaum nennenswerte Ausfälle zu verkraften hat.
Beiträge von nadiner
-
-
Auf gut Deutsch hieß das: Wenta kann nach der Saison gehen.
-
Na ja, aber wenn sich Premiere die Rechte an der Kindergartenveranstaltung sichert und tatsächlich vor hat eine meinetwegen 7er-Konferenz zu machen, setzen die auch dementsprechende Anwurfzeiten durch, Ausnahmen natürlich inbegriffen.
Bloß ob die das wirklich wollen ist doch noch nicht geklärt. Es könnte sein, dass zumindest am Anfang nur 1-2 (Spitzen-)Spiele live zusehen sind und an ein in Koflers Augen uninteressantes Spiel billigst ans DSF verhökert wird.
Der Ist-Zustand von heute ist gemessen am Zuschauerinteresse völlig ausreichend. Die Übertragung an sich und die Vor- und Nachbereitung der Spiele haben zwar noch Steigerungspotential, aber trotzdem ists ganz okay.
-
Zitat
Original von Meikel
Hat Premiere schon mal Handball übertragen? Ich wüsste das nicht.
Da ich Abonnent bin, kenne ich die sehr hohe Übertragungsqualität beim Eishockey und auch beim Basketball. Jeder Fernsehzuschauer würde da bestimmt auf seine Kosten kommen. Problem ist letztlich die werbewirksame Präsenz im Fernsehen. Da muss der Handball gucken, was wichtiger ist.
Das Schema bei Handballübertragungen ist doch ähnlich wie beim Fußball. Wenn es heißt, es werden alle Spiele live übertragen, vielleicht auch mit einem Konferenzkanal, sollte dies so sein. Mit schlechter Übertragungsqualität war einzig und allein die digitale Bildqualität gemeint. Auf dem Hauptkanal der Konferenz ists meistens auch noch ok, aber vorallem die restlichen über Option aufrufbaren Kanäle dümpeln bei Bitraten von knapp über 2 Mb/s nur so daher. Gute Bildquali sieht anders aus. Die ARD sendet beim Sport mit >5 und das ZDF mit >6 Mb/s. Da hier niemand vergleichen kann, ists auch schwer dies nachzuvollziehen.
-
Das ist ja vollkommen richtig, es muss nicht alles eingetragen werden, aber etwas lesefreundlicher könnte es schon ein und der Aufwand dies zu machen, wäre nicht so groß.
-
Das Prinzip ist gut, die Ausführung noch nicht, ist ja aber vermutlich noch alles beta. Schriftart- und Größe, die Farbgebung bzw. der Unterschied zwischen Gast- und Gastgeber müssten noch angepasst werden, ebenso das komische Orange.
Man brauch doch nur einmal zu den Franzosen zu schauen http://www.handweb.net/lives/live.php?match=2&langue=de und dann sieht jeder selbst, was noch geändert werden könnte.
-
Zitat
Original von Olaf
ich freue mich immer über die Wahrheit. Wenn ich einem Frank im SCM-Forum eine unerträgliche Arroganz vorwerfe, die sich im SG-Forum (und auch im THW-Forum) äußerte, dann wüsste ich nicht, was das hier zu suchen hat. Es war Thema im SCM-Forum. In Sachen TV-Rechte habe ich keine Probleme mit Dir. Da hast Du Deine wertvolle Meinung, ich vielleicht manchmal eine andere. Aber streiten werde ich mit Dir darüber nicht.Welche Wahrheit ist eigentlich jeder Zeit belegbar?
Die Kritikpunkte, die ich dir gegenüber ab und zu mal angebracht habe, du weist mit Sicherheit was ich meine. Gestern erst, als du von hoher Qualität bei Premiere-Übertragungen schriebst, habe ich erwidert, dass dem nicht immer so ist und der NDR z.B. das besser macht. Das hat dir sicher nicht geschmeckt, stimmen tut es aber trotzdem.
Und zudem steigts du noch auf die Machdeburcher-Halbwahrheiten ein, so lese ich das zumindest - wieviel daran wahr hat nicht nur die Lijewski-Kindergarten-Aktion gezeigt. Bevor man anderen unerträgliche Arroganz vorwirft ists besser erst mal selbst in sich zu gehen.
-
Premiere wäre über lange Sicht ein Rohrkrepierer. Die Zahl derer, die sich in diesen wirtschaftlichen Zeiten bloß wegen Handball ein neues Abo zulegen, sollte gering sein.
Derzeitiger normaler Preis des Sportabos Ohne Fußball Live wäre knapp 20 Euro im Monat. Wer die knapp 240 Euro/Jahr übrig hat wirds vielleicht machen, viele aber nicht.
Und Olaf ... wenn du irgendwelche Probleme hast, dass dir jemand die Wahrheit sagt, die jeder Zeit belegbar ist, dann musst du zum Darüberherziehen nicht in andere Foren ausweichen, dass kannst du auch hier machen. Zumal PN offen und eMail bekannt ist, vielleicht möchtest du noch die Telefonnummer, auch die kann ich dir geben.
-
Zitat
Es gibt aber keine Ausstiegsklausel in seinem Vertag, das hat Storm noch einmal klar gemacht.
Ohne notarielle Beglaubigung ist diese Aussage leider nichts Wert, schade. Auch wenns noch x-Mal wiederholt wird gibts immer wieder "welche", die allwissend und hellseherisch durchs Netz ziehen und das Gegenteil behaupten.
Aber das gibt sich nach dem Spiel am 13. Mai...
-
TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
SC Magdeburg - HSV Hamburg
HSG Düsseldorf - Concordia Delitzsch
MT Melsungen - SG Kronau/Östringen
VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart
GWD Minden - Wilhelmshavener HV
HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
FA Göppingen - TuS N-Lübbecke -
Alle Spiele produzieren muss nicht gleich bedeuten sein, mit alle Spiele live bringen.
Auf der Titelseite von hw-com steht u.a. folgendes:
ZitatFür die Hardcore-Handballfans wäre eine Lösung mit Premiere sicher das Optimum. Alle Spiele live bei hoher Qualität, dazu möglicherweise eine Magazinsendung sind genau das, was das Handballherz höher schlagen ließe.
Der Schreiber sollte sich mal die in letzter Zeit von Premiere angebotene (Bild-)Qualität bei der Fußballkonferenzschaltung am Samstag ansehen und seine Zeilen überdenken. Bei einer gleichzeitigen Übertragung vieler Spiele werden Kapazitäten benötigt, die Premiere momentan nicht hat und wenn, diese für ihr HDTV-Projekt abzweigt und auch benötigt. An die Übertragungsqualität des NDRs z.B. reicht man nicht mal im Ansatz ran.
Die Vor- und Nachbereitung der Spiele wäre aber sicher bei PW um einiges besser als beim DSF...
-
Zitat
Original von Sensi84
Das hört sich ja auch interessant an, sollte das DSF-Spiel weiter bestehen bleiben...So blöd wird selbst die HBL nicht sein und das komplette Paket ans Pay-TV geben, denn das würde nur kurzfristig Kohle bringen, aber auf lange Sicht den Handball TV-technisch endgültig erledigen. Aber Spitzenspiele a la Kiel - Flensdorf gibts dann mit Sicherheit nicht mehr im Free-TV zu sehen.
-
Im Handelsblatt (Hinweis aus dem THW-Forum) steht, dass sich das Blatt in Sachen Übertragungsrechte zugunsten von Premiere gewandelt haben könnte.
ZitatAlles anzeigenPremiere will jetzt Handballspiele zeigen
Von Hans Weymar
Bisher werde die Rechte an Handballspiele von der Sport A gehalten, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, dazu überträgt das Deutsche Sportfernsehen (DSF) rund 30 Spiele pro Saison live. Nun deutet vieles daraufhin, dass die Rechte an den Münchner Pay-TV-Sender Premiere gehen.
KÖLN. Als die Deutsche Handball-Liga (HBL) die Vereinigung der 54 deutschen Profiklubs im Winter die TV-Rechte für den nächsten Drei-Jahres-Turnus ausschrieb, deutete alles auf eine Verlängerung der bestehenden Verträge hin. Derzeit werden die Rechte von der Sport A gehalten, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, dazu überträgt das Deutsche Sportfernsehen (DSF) rund 30 Spiele pro Saison live. Doch nun hat sich die Lage nach Informationen des Handelsblatts verschoben. Jetzt deutet einiges darauf hin, dass der Münchner Pay-TV-Sender Premiere die Rechte bekommt. Das DSF könnte als Zweitrechteverwerter weiterhin Live-Spiele im Free-TV übertragen.Die HBL ist nicht einverstanden mit dem Angebot der Sport A. Während die Agentur bisher 420 000 Euro pro Jahr an die Liga überwies, beläuft sich das neue Angebot nach Insider-Angaben nur noch auf 350 000 Euro – damit hätte die HBL ihr erklärtes Ziel, mit den TV-Rechten insgesamt rund zwei Mill. Euro zu erlösen, weit verfehlt. Diese Summe hatte HBL-Vorsitzender Bernd-Uwe Hildebrandt dem Handelsblatt genannt.
Das von Premiere unterbreitete Angebot ist hingegen, wie es in Branchenkreisen heißt, „inhaltlich und preislich weitaus aggressiver“ und soll weit über einer Mill. Euro liegen. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann, der die Verhandlungen führt, will das weder bestätigen noch dementieren. Doch Bohmanns grundsätzlichen Anmerkungen unterstreichen, dass die Liga derzeit das Premiere-Paket favorisiert. „Es sind Optionen dabei, bei denen jedes Spiel produziert wird, das eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten bei der Zweit- und Drittrechtevermarktung“, sagt Bohmann. Damit „hätte man einen Grundstock“, endlich auch Themen wie das ersehnte Handball-TV-Magazin anzugehen und – ähnlich wie es die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) praktiziert – Handballbilder über Nachrichtensender wie N24 oder N-TV flimmern zu lassen. Auch die anstehenden Verhandlungen mit TV-Sendern im Ausland, die über die schwedischen, kroatischen oder französischen Weltstars in der Bundesliga berichten wollen, würde dies extrem erleichtern.
Einflussreiche Funktionäre in der TV-Kommission der HBL, die sich früher der Sport A verbunden fühlten, haben ebenfalls ihre Meinung geändert. „Ich bin mit dem Herzen beim Öffentlich-Rechtlichen, aber diesmal ist das Ergebnis offen“, sagt Hans-Peter Krämer, Vorstandschef des Rekordmeisters VfL Gummers-bach. „Ich habe Pay-TV früher kate-gorisch abgelehnt, aber im Moment tut sich ja viel auf diesem Gebiet“, sagt Uwe Schwenker, Manager des Branchenführers THW Kiel. Boh-mann sagt: „Pay-TV hatte ein Schmuddelimage, das hat es heute nicht mehr.“ Die derzeit diskutierte Möglichkeit des „Lower-Pay-TV“, nach der sich ein Handballfan für ein oder zwei Euro ein Live-Spiel kau-fen könne, werde „irgendwann zum Alltag gehören“, dessen ist sich der HBL-Funktionär sicher.
Eine Entscheidung steht frühestens im Juni an. „Es wäre schön, wenn wir bis zum Ende des Ge-schäftsjahres am 30. Juni einen Ab-schluss hätten“, sagt Bohmann. Sport A-Verhandlungsführerin Maike Bremer will ebenfalls „deutlich vor Saisonstart im September abschlie-ßen“. Schwenker geht es allein um gute Konditionen für den deutschen Handball: „Ich kann auch bis Sep-tember warten, wir müssen nicht schnell abschließen.“
-
Zitat
Original von barbara
Diese Nettigkeiten zu ignorieren, müssen alle Werfer lernen, ebenso wie das Heben der Arme als Unschuldsbekenntnis nach Foulspiel.Das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. Oder möchtest du dich von diesen schmierigen Typen ständig betatschen und belabern lassen...
ZitatImmer diese Ausreden! Was macht denn Stiebler überhaupt? Heinevetter war heute einfach weltklasse. Außerdem weißt du doch gar nicht, was Stiebler dem Schützen sagt.
Stiebler würde jetzt z.B. sagen: Es ist schon spät, ,Marsch, marsch, ab in die Kiste.
-
Alles wie erwartet, die unorthodoxe Spielweise der Gladiolen liegt Nordhorn so wie es den Anschein hat gar nicht. Trotzdem fragt sich der geneigte Zuschauer was ein Herr Stiebler und vorallem Sigurdsson ständig mit den Schieris zu diskutieren haben, ganz abgesehen von dem Getatsche.
Warum lässt man sich generell aus Sicht der Referees auf dieses ein. Da könnte sich später einmal User "Handball-SR" äußern.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Ingo
Wann wird endlich dieser dumme Beitrag von Andreas gelöscht
Ich kann mich mit Recht als Magdeburger Urgestein bezeichnen (bin ja auch schon fast 43) aber so etwas peinliches habe ich noch nie erlebt.
Hier sprechen die Chefideologen eines Magdeburger Fanclubs von einer Faniniative, aber es gibt 19 Fanclubs. Wenn der Manager in diesem Jahr versagt hat, sollte man ihn auch kritisieren und nicht auch noch Sammlungen machen.
Ich kann auch nur jeden warnen auf den Aufruf zu hören und auf dieses Konto Geld zu überweisen
Diesen Beitrag konnte ich hier mit ruhigen Gewissen schreiben, weil ich weiß das beleidigende Antworten hier herausgenommen werden. Ganz im Gegensatz zum Magdeburger Forum
Man sieht ja an der tollen Reaktion zur Krebshilfe die Peinlichkeiten des Magdeburger Forum
Also liebe Moderatoren der Handballecke: Schmeißt endlich diesen Beitrag rausSelbst Hildebrandt kann das nicht recht sein. Was da die zwei von Minderwertigkeitskomplexen geplagten -A-'s treiben, geht auf keine Kuhhaut. Vermutlich wusste keiner von den Verantwortlichen des SCM, was da alles so auf der ofiziellen Homepage getrieben wird. Bei der Interessenlosigkeit die dort vorherrscht aber kein Wunder.
Und in diesem grandiosen Forum findet man immer neue Schmankerl:
ZitatAlles anzeigenOriginal v. einem User im SCM-Forum
Mit dem Löschen von Beiträgen scheint man hier generell schnell bei der Sache zu sein.
Da nützt es dann auch nix wenn man hinterher ne PN bekommt die da lautet:
Freundschaft!
Mit dem Thread wird etwas bezweckt. Und da brauchen wir keine Posts, die dagegen sind. Wer nicht dafür ist, okay. Aber bitte keine Gegenmeinungen in dem Fall.
Danke, der ALF!
Nee , Jungs so sollte es nicht laufen.
Ein Forum ist zur freien Meinungsäußerung da und zu nix anderem.
Ein Verschieben -mit Begründung-hätt ich ja noch verstanden.
Aber schnell mal zu löschen was dem Admin/Mod gerade nicht ins Bild passt?
Schade, ich hab von den betreffenden Leutchens auf Grund Ihrer Beiträge bisher ein gutes Bild gehabt....
-
Wenn es einen, zumindest deutschen Handballgott gibt, wird Lemgo noch Dritter - das werden selbst eingfleischte Gummersbachfans zugeben, nimmt man an.
-
Die Duselianer der ASOBAL, Barcelona, gewinnen unverdient zum zweiten Mal binnen drei Tagen und dank eines zeitweise gut aufgelegten Peric gegen Ademar Leon mit 29-26 . Pech für CR.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von ck
bevor ich es vergesse, hier ein konto für normal denkende menschen, die etwas geld entbehren können:
Sparkasse KölnBonn
Spendenkonto 909093
BLZ 380 500 00
Stichwort "KinderKrebshilfe"ist vielleicht eine alternative
edit: diese kontonummer habe ich auch im scm-forum gepostet. nach der ersten eingabe wurde diese nach wenigen minuten gelöscht, nach dem zweiten versuch erhielt ich die meldung Sorry, dieses Thema wurde gesperrt.
edit die zweite: unter diesem titel "Sorry, dieses Thema wurde gesperrt" habe ich dann einen thread dort eröffnet mit folgendem text:
kurz nachdem ich das:
und noch ein versuch gegen die zensur (der erste eintrag wurde nach wenigen minuten gelöscht)
Sparkasse KölnBonn
Spendenkonto 909093
BLZ 380 500 00
Stichwort "KinderKrebshilfe"als alternative
diese art der zensur werde ich publik machen, das könnt ihr aber glauben.
gepostet habe, kam obige meldung. meine erste eingabe wurde gleich gelöscht.
wie widerlich ist das denn?
auch dieser wurde schnell gelöscht.
ich hoffe, da werden einige stellung zu beziehen!
_________________Das hättest du dir doch denken können - das ist dort ein ärmliches Volk und bleibt es. Euer Ki könnte auch mal was tun. Obwohl ansonsten nicht wünschenswert, aber diese aufdringlichen Trollos sollen ihrem SPAM für sich behalten und bleiben wo der Pfeffer wächst.
-
Zitat
Original von OsloStar
Ich dachte du richtest ein Konto für Kahn ein ... Geld für nach seiner Karriere!

Ich, wieso? Demjenigen liegt doch mehr an Tigern als an Affen - nicht wortwörtlich nehmen :D.