Beiträge von nadiner

Zitat

Original von OsloStar

@ Naddl: Mit den Humax soll man auch ein SPortprogramm bzw. ausgewähltes Fussballspiel aufnehmen können. Geht das mit deinem auch und wo liegt der unterschied?

Woher weißt du denn vorher, auf welchen Optionskanal z.B. welches Spiel läuft?

Der Humax ist durch seine Premierezertifizierung natürlich 100% Premiere geeignet, vorallen was die Direktkanäle und Sonderfunktionen angeht. Herr Kofler möchte am liebsten aber noch, wenn technisch möglich per Rückkanal, informiert werden, was jeder einzelne aufzeichnet. Ca. 50% der Festplattenkapazität ist exclusiv für Premiere Direkt+ reserviert und gesperrt, allein dass wäre ein Grund, die Kiste nicht zu kaufen, mal ganz abgesehen davon, dass ein Großteil des dort gezeigten Kamellen sind.

Ansonsten gilt: Alles was du via Receiver entschlüsselst und auf dem Monitor sichtbar machen kannst ist natürlich auch aufnahmefähig. Zudem ist der Topfield Premiereoptionsfähig. Solltest du während der Aufnahme auf ein anderes Programm schalten, nehmen alle Geräte verschlüsselt auf. Da Premiere in sehr rascher Abfolge die Keys ändert, solltest du im Anschluss sehr schnell manuell entschlüsseln lassen, am selben Tag noch, sonst bekommst du es nicht decodiert.

Solltest du es nicht wissen, es wird auch zusätzlich für die Smartcard noch ein CI-Modul benötigt, da Topfield & Co kein Embedded-Nagra-Modul haben. Ein paar Euro kostet der Spaß schon…

Von mir wirst du sicherlich keinen Rat annehmen, aber lass die Finger von der Humax-Kiste, es sei denn, du willst ihn explizit für Premiere. Damit kannst du auch Premiere-Direkt aufzeichnen.

Willst du aber einen Allround-Satreceiver mit integrierter Festplatte nimm den Topfield 5x00 mit einer 250er Samsung.

SilverSurfer hat das schon gut beschrieben, in Deutschland verhälts sichs aber mit Pay-Content ähnlich wie mit Pay-TV, kaum einer will und wird zahlen.

«Vergiss es einfach! Es lohnt nicht» ... das denke ich mir auch, vorallen beim zuletzt geschriebenen.

Ich nutze natürlich den NDR-Videotext auch ... was mir schwer fällt nachzuvollziehen, warum ihr keine Summe «X» nennen wollt, die pro Monat noch nötig wär, um eine 100%ige Erreichbarkeit zu gewährleisten? Dieses würde vielleicht einiges relativieren.

Falsche Scham hat noch nie jemanden weitergebracht und das mit der Spendenaktion war natürlich ernstgemeint. Manch einer spendet lieber einmal eine Summe, als irgendwo Mitglied zu werden.

Dass die Zugriffszahlen hoch sind ist bei fehlender Alternative schon klar. Ohne es zu wissen, tippe ich während der Schlussminuten eines solchen Spieltages wie heute auf gut 1.000 Nutzer zeitgleich oder vielleicht ein bisschen mehr, aber sollte das nicht händelbar sein?

Unfähig im Titel nehme ich zurück, verbesserungswürdig trifft es eher.

«Provozieren» ist vermutlich das Schlagwort schlechthin ... und wenn ihr ein Geheimnis aus den Zugriffszahlen macht, dann macht mal. Dass jemand damit Geld verdient wurde nie behauptet, nur das vorallen zum Spielende hin fast an jeden Spieltag die Seite hängt, nicht mehr und nicht weniger.

Was gibts denn da für eine Diskussion zu führen, OLAF ... die Fakten liegen auf der Hand. Die Umstrukturierung liegt viele Monate zurück und es läuft immer noch nicht richtig, so siehts aus. Was das mit Emotionen zu tun haben soll wäre hier die Frage. Wenn das Geld nicht langt, dann starte hier eine Spendenaktion und es wird Abhilfe geschaffen. Jedes Mal ein Machdeburcher Auswärtsspiel als Grund dafür anzuführen ist doch ein Armutszeugnis.

Wer sich ständig über mangelnde Professionallität der TV-Sender beschwert und zu Mailaktionen aufruft, muss sich nicht wundern.

Zitat

Bist Du wirklich so destruktiv?

Du musst es ja wissen, wie so vieles.

Zitat

Original von meteokoebes

Zahlst du die Server-Kosten, um das sicher zu stellen?

Übrigens gibt es eher eine Korrelation mit den SCM-Auswärtsspielen, als mit der Gesamtanzahl der Spiele.

Warum sollte jemand Außenstehendes die Serverkosten zahlen? Wer trichtert dir denn so etwas ein?

Bei der Werbung, die hier ohne Blocker überall hüpft, blinkt und scrollt sollte dies locker möglich sein. Nenn doch mal eine Zahl.

Zum wievielten Male geht denn bei einer gewissen Anzahl an zeitgleichen Spielen die hw.com-Seite nicht? Die Quote liegt sicherlich bei über 90 Prozent. Sicher liegts wieder an den Dauerrefreshern...

Jippijeh, jeh, jeh - Glückwunsch nach Gummersbach, obwohl mir Lemgo als Dritter lieber wär :). Ich habe nur die letzten ca. 8 Minuten gesehen und da wars wieder einmal die Gladiolentruppe, wie sie leibt und lebt. Lust-, kraft- und emotionslos wie man sie kennt.

Ob es die MDR-eigenen Kameras sind sei dahingestellt, aber solche Übertragungen werden sehr oft outgesourct. Wenn dem MDR die Kapazitäten fehlen sollten, wird einfach eine Firma (beim DSF und auch zeitweise beim MDR häufig Rogall) beauftragt und dann wird nur der eigene Reporter benötigt und der sollte doch vorhanden sein, trotz Frauenhandball.

Und die schon "gemunkelten" Preise sind auch überzogen.

Für Eutelsat z.B. kostet die Übertragungsminute ca. 3 Euro für einen 4.5 Mhz Slot. Die schon einmal genannten 30.000 Euro für ein DSF-Livespiel halte ich für zu hoch angesetzt. 20k sollten auch reichen und seine Gladiolen sollten dem MDR die Summe doch wert sein.

Zitat

Original von Tester

Wer sagt übrigens, daß das Spiel in Köln nicht attraktiv sein wird? Etwa, weil keine Frauen beteiligt sind? :baeh:

Wieso, ist FvB verletzt :lol:.

Die Gladiolen barmen wieder wie vor jedem Spiel und urplötzlich gibts nicht nur eine Spontanheilung, alter Hut und langweilig.