Beiträge von nadiner

Es ist müßig in einem Handballforum über Fußball o.ä. zu diskutieren, die Verbortheit ist einfach zu groß - das kaschiert auch kein Pillepalle-Smilie. Das stellte auch schon mal jemand anderes fest.

Zumal niemand behauptet hat, dass das Verhalten beim Fußball okay ist. Manch einer guckt auch etwas über den Tellerrand hinaus und in keiner anderen, nennenswerten Handballliga wird so oft der Schieri belabert wie bei uns.

Zitat

Original von Micha
    Ging es nicht vielmehr darum, dass das "Siezen" im Fußball den Schiries mehr Autorität verleit, als das "Duzen" beim Handball? Das war doch deine Argumentation, oder?

Ja, aber das hat nicht nur etwas mit Autorität zutun - vermutlich ist das aber heutztage aus der Mode gekommen. Die Rudelbildung beim Fußball ist das eine, dieses belatschern und betatschen, auch der Schieris beim Handball das andere. Wie oft wurde hier moniert, das gewisse Herren - die Namen nenne ich mal nicht - jede zweite Schiedrichterentscheidung auf irgend eine Art kommentieren.

Heute ist kein ideales Echauffierwetter, die Tatütatas sind wieder reichlich im Einsatz, sagt der betriebsblinde Profistänkerer :lol:.

Es gings ums duzen beim Handball und nicht um die Rudelbildung beim Fußball. Ist dir sicherlich entgangen, macht aber nichts.

Der weiter oben zitierte Beitrag geht wie so oft in die Antifußballrichtung, deshalb der Kommentar.

Warum hier einige darauf kommen, dass erwachsene Profisportler von irgendwelchen Schieris generell geduzt werden sollten ist nicht nur mir schleierhaft ... in der Hitze des Gefechts rutscht dies verständlicherweise beiden Seiten ab und zu mal raus, aber generell sollte es nicht so sein.

Hmm Meikel, da rutscht vielleicht mal jemanden mal ein «Du» raus, aber das sich jemand hinstellt und generell alle Spieler duzt, dem ist sicher nicht so.

Zitat

Original von Phunky

Genau. Und deshalb ist die Autorität des Fußballschiris so hoch, dass er nie angemotzt, geschubst oder keifenden Spielern umringt wird. Beim Handball hingegen ist sowas natürlich an der Tagesordnung.

Da kommt wieder jemand überhaupt nicht mit der Tatsache klar, dass Handball im Vergleich zum Fußball nur ne Randsportart ist.

Zitat

Kieler Nachrichten:

Dort treffen Sie auf Joel Abati, ihr französischer Nationalmannschaftsmitspieler, mit dem Sie gemeinsam in der Schweiz Europameister geworden sind. Abati gilt als das Rauhbein der Liga. Sie kennen ihn besser. Hat er diesen Titel verdient?

Nikola Karabatic:
    Ganz klar: ja! Joel langt auf dem Parkett ganz schön hin und ist nicht umsonst der "bad boy" der Liga. Wenn das Spiel vorbei ist, verwandelt er sich allerdings in den liebsten Kerl, den man sich vorstellen kann. Ich mag ihn sehr gerne, wir sind Kumpels. Ich muss allerdings sagen, dass ich viel lieber mit ihm als gegen ihn spiele.

Cooles Interview.

Zitat

Dass man da jetzt mal den Hammer Richtung BUH rausholt, steht ja auf einem anderen Papier, das hoffentlich schon längst verfasst ist.

Die Uhren ticken generell beim Handball erheblich langsamer als bei anderen Sportarten, aber auch hier wird man merken, dass es so nicht geht. In Machdeburch hat man Jahre gebraucht, um mitzukriegen, dass Gislason (obwohl kein schlechter) sein Pulver verschossen hat und ein neuer her muss - richtig umgesetzt hat man es bis heute nicht. Mit Hildebrandt verhält sichs ähnlich, allerdings mit den kleinen Unterschied, dass es noch viel länger dauern wird, ehe man es kapiert hat. Erst dann könnte es beim SCM wieder aufwärts gehen, ähnlich verhält sichs bei der HBL, dort betrifft es aber nicht nur Hildebrandt allein.

Erst mit einer neutralen Führungsriege könnte es in ferner Zukunft etwas werden. Vergleiche mit anderen Sportarten, bei denen es im Moment genauso gehandhabt wird bringen niemanden weiter.

Auf der Homepage der HBL steht im übrigen immer noch die Partie Gummersbach-Flensburg als Liveübertragung im WDR drin :lol:.

Für alle «Nur Digital-Satzuschauer» könnte dies nicht uninteressant sein/werden.

Das wäre natürlich ein gefundenes Fressen für die glorreichen Privaten...

Das biste ein bissel spät, mit deinem Posting. Sicher wird der lange, schlacksige Typ fehlen. Ich würde mich auch nicht daran stören, dass er in der virtuellen Scheinwelt nicht so gemocht wurde. Da steht man eher auf tattoo- und gepiercte Heinis mit oder ohne Irokesen-Frisur, Leistung überwiegend unwichtig.

Lemgo wirds schwer haben, so einen Typ wieder zu finden...

Zitat

Original von Detract
    Ich tippe auf ein heißes Spiel mit nem knappen Ausgang zu Gunsten des VfL. (...)

Nicht nur du, obwohl Flensburg über die gesamte Saison gesehen den eindeutig besseren und attraktiveren Handball gespielt hat. Platz zwei für die SG wäre mehr als verdient...

Da wäre ja Rangnick noch der absolute Bringer gewesen...

Zitat

Original von Don-Jupp

„Ich habe ein Faible für junge, entwicklungsfähige Spieler. Borussia darf künftig keine Leute mehr holen, die schon eine Million Kilometer Laufleistung haben und nur noch Hülle sind“

Manch einer hat auch ein Faible für junge, entwicklungsfähige Trainer :lol:.

Sehr amüsant, vorallen dass einige, die vor nicht allzu langer Zeit wohlwollend Hildebrandt als HBL-Chef gesehen haben, jetzt umschwenken. Wenn Kiel das so hinnimmt, selber Schuld. Es gibt immer eine übergeordnete Gerichtsbarkeit, die Juraexperten hier werden das sicher besser wissen.

Ich wünsche mir nur eines: Hildebrandt noch als Chef des DHB, dann kann die WM nächstes Jahr kommen :lol:.

Jeder halbwegs vernünftige Regionalliga-Fußballverein wird professioneller geführt.

Aber die omnipräsenten Gladiolen werden das sicherlich hier alles gleich aufklären und am Ende ist sowieso der THW der Verursacher des Kuddelmuddels.

Der Elevationswinkel, also die Steigung des Spiegels beträgt ca. 30 Grad, also du musst dir diese vorstellen und vielleicht bemerkst du dann, dass der Baum ein bissel stört, vorallen von Frühjahr bis Herbst durch die Blätter.

Die 60cm sind ein Richtwert, bei schönen Wetter ausreichend, aber bei solch wolkenverhangenen Himmel wie z.B. heute reichts eben nicht ganz aus.

Sat.1 und Pro7 gibt’s natürlich digital, wie alle anderen dich interessierenden Programme auch.
    Natürlich kannst du einzelne Bundesligaspiele aufnehmen, mit jeden anderen Receiver auch. Da ich aber keinen 9800er Humax habe, kann ich dir nicht sagen, ob du dort schon Tage vorher siehst, in einem Zusatzmenü meinetwegen, auf welchen Optionskanal welches Spiel läuft. Könnte durchaus sein…

Bei allen anderen Geräten kannst du die einzelnen Optionsfrequenzen auf einzelnen Programmplätzen ablegen. Das Problem ist nur, dass nirgendwo abrufbar ist, wo welches Spiel übertragen wird. Sagen wir mal 15 Minuten vor Spielbeginn dir dein Spiel manuell raussuchen und aufzeichnen ist nirgendwo ein Problem, nur das schon tagelang vorhang programmieren.

Wenn du so scharf auf Premiere bist, dann hol dir den Humax. Laut FAG (bei Telefon- und Onlinebestellungen) kannst du das Gerät ausführlich testen und binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben, also mach das – Versuch macht klug.

Barbara, geht erst mal ins Freie und guck, ob auch wirklich komplett freie Sicht ist. Wenn bei Regen oder Bewölkung Bildstörungen auftreten, dann ist das doch ein Indiz dafür, dass das Signal zu schwach ist - bei einer 60er Spielzeugschüssel normal, solltest du die haben. Außerdem können die Unwetter der letzten Tage die Blechschüsseln von heute verstellt haben.