Beiträge von nadiner

Hat jemand gestern auch „Sport im Osten“ im MDR gesehen? Ich fands traumhaft. Hildebrandt und Kretzschmar stehend nur maximal einen Meter voneinander getrennt und sich keines direkten Blickes würdigend. Es hätte nur noch gefehlt, wenn in der dritter Person voneinander gesprochen wurden wäre.

Ansonsten nur Blablabla, keine neuen Fakten über Kretzsches genaue Zukunft oder über den Beginn des Hallenausbaus, der noch lange nicht in trockenen Tüchern ist. Nur, dass die Saison doch gar nicht so schlecht verlaufen wäre.

Zitat

Original von Ronaldo:

(...) Das Ergebnis ändert aber nichts an meiner Meinung, dass eine Abschiedsfahrt vor dem letzten Spieltag den nötigen Respekt vor dem Gegner und der Liga vermissen lässt.

Genau so ist es! So etwas gibts wiederum nur im Handball, oder waren die Bayern z.B. auch vorm letzten Spiel auf Malle!?

Fazit der Saison:

• Kiel souverän fast wie erwartet, aber es hätte ein bissel mehr fürs Auge sein dürfen, anstatt des neuerdings so propagierten Tempohandballs.
    • Flensburg durch Verletzungen und Querelen doch arg gebeutelt und sicherlich zufrieden mit Platz zwei. Storm hat sicherlich erkannt, dass der Kader für ganz vorne (auch international) zu dünn ist.
    • Gummersbach erfolgreich, aber nicht sonderlich schön.
    • Die Gladiolen haben mit dem 4ten Platz das Maximum erreicht, mehr war mit dem Kader nicht drin, auch wenns einige anders sehen. Mit Lazarow und eventuell Lijewski in Zukunft und einen Trainer, der sich vom Selbstdarsteller Nummer eins namens Hildebrandt nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, könnte es wieder einmal zu Platz zwei langen.
    • Lemgo durchwachsen, trotz EHF-Cup-Sieg – enttäuschend Stephan, Baur und Lichtlein und über die Position Mudrow sollte vielleicht auch mal nachgedacht werden.
    • Kronau hat das Optimum erreicht und an dem hat sicherlich Chevtsov einen Riesenanteil.
    • G’wallstadt trotz Langzeitverletzten mit einer guten Saison.
    • Für Göppingen war eindeutig mehr drin.
    • Nordhorn ist für mich die Mannschaft, wo der Trend am eindeutigsten nach unten geht, mal sehen, wie’s da weitergeht.
    • Der HSV selten schön und für das Spielermaterial ist Platz zehn eine Enttäuschung. Aber mit den Verstärkungen und einem Schwalb mit Planungssicherheit ist nächste Saison duchaus Platz fünf möglich.

Das restliche Feld bis hin zu den beiden Absteigern durchwachsen. Sollte Wilhelmshavenen Dormhagen nicht packen, wär es die Enttäuschung der Saison.

Zitat

Neuer Höhepunkt im Fußballstreit: Arena erwirkt Einstweilige Verfügung gegen Premiere

Neuer Höhepunkt im Streit um die Ausstrahlung der Bundesliga im Pay-TV: Auf Antrag des Sportrechteinhabers und Pay-TV-Senders Arena erließ das Landgericht Hamburg am Freitag eine Einstweilige Verfügung gegen den Konkurrenten Premiere. Das berichten übereinstimmend die Deutsche Presse Agentur (dpa) und der Dienst "Dow Jones Newswires".

Mit der Einstweiligen Verfügung werde Premiere untersagt, im geschäftlichen Verkehr zu behaupten, der Sender werde auch in der Spielzeit 2006/07 alle Bundesliga-Spiele live präsentieren, ohne darauf hinzuweisen, dass der Empfang nur über das Internet und nicht über Satelliten- oder Kabelfernsehen möglich ist, hieß es. "Dies verhindert die bewusste Irreführung der Fußball-Fans und schafft Klarheit", sagte Arena-Geschäftsführer Christoph Bellmer in einem Gespräch mit der dpa.

Wie der "Dow Jones Newswire" ergänzend berichtet, müsse Premiere in der Werbung darauf hinweisen, dass für den Empfang ein VDSL- oder ADSL-Anschluss der Deutschen Telekom erforderlich ist, der nur in Teilen Deutschlands erhältlich ist. Das Gericht fasste den Beschluss "wegen der Dringlichkeit" ohne vorherige mündliche Verhandlung, schreibt der Dienst.

Egal ob Sat oder Kabel, da Arena ein anderes Verschlüsselungssystem als Premiere verwendet, wird andere Hardware benötigt. Und Premiere darf nach jetzigen Stand der Dinge nicht über Satellit- oder Kabel ausstrahlen, egal über welche Umwege. Das Maximum momentan ist Übertragung im IPTV-Standard.

Hellseher und Sterndeuter gibts ja schon zu Hauf, vorallen spätabends und nachts bei den Privaten, aber der Jokkel wird sich bestimmt nach der Amnestie aus Flensburg noch einmal in dieser Richtung zu Wort melden.

Zitat

Original von Rentner

Glückwunsch auch von mir, aber Gudjon Valur Sigurdsson ist in der Saison 2005/2006 Torschützenkönig der Handball-Bundesliga, der VfL hatte in der Saison 2005/2006 die beste Abwehr und den besten Zuschauerschnitt aller bisherigen Zeiten und Mannschaften.

Wir sind zurück in der deutschen Spitze.

Gummersbach hat heute genau das gespielt, was sie können und der dritte Platz geht in Ordnung. Kiel hatte gegen die unbequeme und hart zupackende Gummersbacher Art zu spielen wenig Mittel zur Verfügung.

Es vergehen kaum mal ein paar Tage, an denen sich nicht immer wieder dieselben Gladiolen zu allem und jedem äußern:

Berliner Zeitung, 03.06.2006

Der Hype wird wohl ungeahnte Höhen annehmen. Ich habe nicht alles gesehen, aber ein 3:0 klingt nicht übel. Klinsi strahlte ja über alle Backen und meine beiden Lieblingsspieler ;-))) waren auch unter den Torschützen - die WM kann kommen.

Zitat

Original von Meikel

Ach nö....zu Euch kommen aber auch nur im Schnitt knapp 3.000 Zuschauer. Zu einem Training der Nationalmannschaft kamen gestern über 40.000.

Die Summe von 10 Mio hätte ich für den FC nicht erwartet. Mal schauen, wie man das Geld nun in den Sand setzt. Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, dass dieser Junge nicht mehr das Kölner tRikot tragen wird. Aber er macht das einzig Richtige....

Du sollst nicht immer so pessimistisch rangehen, dat wird schon. Wichtig ist viel eher, das Podolski sich nicht bei den Weißwurschtbayern versauen lässt.

Zitat

Original von Handball-SR

(...) mehr autorität durch "siezen". hoch interessant, aber völlig daneben. sachkompetenz und damit verbundene akzeptanz hängen davon wirklich nicht ab. da sind andere faktoren verantwortlich.

Also du duzt jeden dahergelaufenen? Ob das nun die Spieler beim Match sind oder auch bei anderen Gelegenheiten dir vollkommen Unbekannte? Richtig oder falsch? Das Pfeifen ist doch quasi dein Nebenjob ... das wäre so, als wenn sich genrell alle Arbeitnehmer und eventuell noch der Arbeitgeber ebenfalls duzen.
    Dass man beim «Siezen» mehr Autorität erreicht streiten ja einige ab, meinetwegen, aber eine größere Distanz wird, wie schon mehrmals auch von anderen geschrieben, hergestellt und der Schritt zur Kumpanei ist auch größer.

Aber manch einer sieht sich eben lieber als der Kumpel von nebenan, jeder nach seiner Facon. Nachwievor interessant wäre, ob die anderen Schierigespanne auch das generelle Du bevorzugen.

Für umsonst heißt es ja auch nicht: Man sagt schneller DU A*sch, als Sie A*sch - ist bewiesen :D.

Zitat

Original von michel b.

Was für mich der negative Höhepunkt des Abends war, war das böse Foul von Schweinsteiger. Dieses umnieten von hinten, hätte eigentlich zumindest Gelb geben müssen. Ich hoffe zwar, dass der japanische Spieler bei der WM dabei sein kann, aber nach den gestrigen Bildern sah es nicht so aus.
    Schweinsteigerfiel schon beim Confed-Cup gegen Australien negativ auf und hat auch da seinen Gegenspieler schwer verletzt.

Schweinsteiger ist ein absoluter Ar***, Ballack nicht viel besser. Wer die Livespiele der Bundesliga und da vorallen die der Bayern des öfteren gesehen hat, wird das bestätigen. Schweinsteiger und vorallen auch Ballack sind diejenigen, die bei den Bayern die größten Treter sind. Bei der Wertung «mit gestreckten Bein», meistens von der Seite sind die zwei Deppen sicherlich locker unter den Top-Ten der gesamten Liga. Herrn IchkriegdenHalsnichtvoll wird man auf der Insel schon zeigen wo's lang geht.

Zum Thema Klose:

Miroslav Klose als Friedensstifter in Kusel-Blaubach

Düsseldorf - Es gibt Dinge im Leben des Fußballprofis Miroslav Klose, die lassen keinen Aufschub zu. Dann ist alles andere belanglos, selbst die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft - wenigstens für ein paar Stunden. "Für mich ist die Familie das wichtigste", hatte Klose vor rund einer Woche im Gespräch mit der WELT gesagt. Da war noch alles in Ordnung. ...weiterlesen.

Zitat

Original von Hereticus
    1:1 - Japan ist nicht Luxemburg und wir sind nicht Brasilien

Hut ab für den Tipp - einen knappen Sieg hätt ich unseren schon zugetraut, 25 Minuten haben sie ja noch Zeit dafür ;).