Beiträge von nadiner

Auch als nicht unbedingter Kahn-Fan: Hut ab vor seiner Leistung, sein Interview bei Premiere vorhin war Extraklasse.

Ansonsten hätte keine millionenschwere Werbekampagne nur annähernd so viel positives für Deutschland bewirken können. Mich würde aber nicht wundern, wenn Klinsmann auf dem Höhepunkt, denn viel besser kanns nicht kommen, abtritt. Ob sich der ansonsten doch sehr sein Privatleben schätzende Schwabe diesen enormen Stress auch die nächsten Jahre noch antut?? … Zweifel sind angebracht – Jogi oder auch Christoph für den Fall der Fälle bitte übernehmen.

Aha, du stellst dich also mit Klinsmann auf eine Stufe, interessant.

Der Werbeeffekt für das Land ist sicher schwer mit Geld aufzuwiegen und Klinsmann hat da einen gehörigen Anteil dran und deshalb lasst ihn doch das Teil bekommen ... und ob er selbst das will, weiß nur er selber.

Im Handelsblatt gabs vorige Woche ein etwas längeres Interview mit dem Blatter, Sepp. Sogar ein wenig Selbstkritik war vorhanden.

Das Bvk für den Schweizer ist natürlich ein Witz und Heiner wird es - egal wie abgeschnitten wird - auch nicht beommen, schlichtweg weil die Massen mit Handball nicht mobilisiert werden.

Zitat

Es ist also ein Kreuz mit den Fußballfunktionären. Womöglich wird sich das auch Angela Merkel denken, die nun dem obersten Vorturner von allen das Bundesverdienstkreuz überreichen wird. Am Samstag wird die Bundeskanzlerin in Stuttgart den Kampf der deutschen Nationalmannschaft um Platz drei verfolgen, stark anzunehmen, dass sie bei der Gelegenheit auch gleich den Verleihungsakt an Blatter vollzieht, im Auftrag des Bundespräsidenten Horst Köhler.

Ex-Innenminister Otto Schily hatte den Vorschlag, Blatter zu ehren, forciert. Andere Politiker wie der SPD-Fraktionschef Peter Struck hatten sich gegen eine Auszeichnung Blatters ausgesprochen: "Ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Ich würde es ihm nicht geben."

Auch der Grünen-Sportsprecher im Bundestag, Winfried Herrmann, hat schon zu WM-Beginn ausgesprochen, was viele denken: "Blatter hat sich nur um die Verdienste der Fifa verdient gemacht." Nun darf man gespannt sein, wie der fromme Staatsakt begründet wird.

Blatters Verdienste um diese WM sind aus deutscher Sicht eher fragwürdig: Er hatte es nur nicht geschafft, dem Land die WM 2006 vorzuenthalten. Damals, bei der Vergabe im Juli 2000, wollte er sie unbedingt nach Südafrika vergeben. Auf dem Kontinent hatte er ja eine Menge Wahlversprechen einzulösen. Im Fußball führen viele Wege nach Afrika.

Quelle: sueddeutsche

Man(n) darf gespannt sein...

Das mag schon sein, aber diese einheitliche Linie muss man zu aller erst in den jeweiligen Ligen einführen, sonst verkommt so eine WM - wie im Achtelfinale - zu einem Kartenfestival und es käme für meinen Geschmack doch zu einer Wettbewerbsverzerrung, da viele der entscheidenden Spieler in der Endrunde gesperrt wären.

Hätte Blatter nach dem Skandalspiel Hol-Por nicht ein Machtwort gesprochen, wären sicher viele der gelbvorbelasteten Spieler im Halbfinale oder im Endspiel gesperrt (gewesen).

Generell Gelb für Schwalben oder für das Fordern der Karten für den Gegner ist sicherlich okay, trotzdem ist das aber ein schmaler Grat.

Dass war ja fast zu erwarten, Helden braucht das Land, weil es so lange keine mehr gab. Das ist Balsam für die bundesdeutsche Seele - nächstes Jahr ist der Schnauzbart :) dran.

Er wird sicher eine niedrige Stufe des Bvk'es bekommen und beim Betrachten der Liste der schon Ausgezeichneten ist Klinsmann doch recht gut aufgehoben dort. Ob man ihn aber damit auch zum weitermachen bewegt...

Am besten gefallen mir die auf der Deppenseite genannten Kandidaten.

Gerd Rubenbauer - freischaffend, vorwiegend ARD, von selbst ausgestiegen
    Steffen Simon - ARD, schlimmer gehts nimmer
    Béla Réthy - Chefkommentator des ZDF
    Marcel Reif - Chefkommentator von Premiere
    Fritz von Thurn und Taxis - 2ter Mann bei Premiere
    Harald Schmidt - zur Zeit ARD, sicher ein Topkommentator ;-))))
    Angela Merkel - ohne Worte

Das Schlimmste an der Sache erscheint mir die Ernsthaftigkeit, mit der solcher Müll aufgezogen wird. Als Joke wärs okay...

Zitat

Und so bemüht sich Merk, die Fragen nach seinen Wünschen möglichst diplomatisch zu beantworten. «Es ist toll, dass Deutschland im Halbfinale steht, und ich mit meinen Assistenten noch im Kandidaten-Topf für das Endspiel bin. Das ist die größte Wertschätzung für unsere Leistung. Wichtig ist, dass ein deutsches Team das Finale erreicht. Das Abschneiden einer Nationalmannschaft hat Symbolcharakter für eine Nation. Ich stehe mit meinem Team gerne zurück», sagte der deutsche WM-Schiedsrichter nach einem öffentlichen Training in Neu-Isenburg.

Das wär ja was ganz neues. Irgendwie habe ich wage in Erinnerung, dass alle Schieris, dessen Nationen im Halbfinale stehen, generell aus dem Rennen sind bzw. immer waren. Das scheint ja nicht mehr so zu sein.

Der Piepser und das Endspiel pfeifen - das wär ja ein Schlag ins Gesicht für etliche Schiedsrichter, die einen guten Job gemacht haben. Für mich folgerichtig sind die Schiedsrichternominierungen der letzten 4 Spiele, alles Nichteuropäer. Am besten gefiel mir der Uru Larrionda.

Zitat

Original von Bezze

Die Alternative bei der ARD wäre Steffen Simon gewesen. Dann ist für mich Beckmann doch das kleinere Übel...

Oder der Dritte im Bunde, Gerd Gottlob - dass wäre das kleinere Übel gewesen oder eben bei Premiere Marcel Reif, Spiel um Platz drei übrigens Fritz von Thurn und Taxis.

Diese unsägliche Diskussion über die ach so schlechten Kommentatoren, auch beim Handball, bringt sowieso nichts. Den einzigen, den ich senderübergreifend wirklich für unzumutbar halte, ist der hier schon genannte ARD-Simon.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich denke, das auch das Finale einen eigenen Thread verdient hat, denn schliesslich gibt es einige interessante Fragen bereits vor dem Spiel

Wird Lippi wieder De Rossi einsetzen?

Wird Zidane als Weltmeister von der Buehne abtreten?

Holt Thierry Henry noch Miro Klose als Torschuetzenkoenig ein?

Frage eins und drei sind relativ leicht mit nein zu beantworten. Lippi ist stinkauer auf De Rossi und ignoriert ihn laut Medien komplett, deshalb sollte er ihn nicht bringen. Und das Henry mindestens zwei Tore gegen die Itaker schießt und Klose gegen Portugal keins ist mehr als unwahrscheinlich.

Da für mich auch Italien mit den klar besseren Torhüter Favorit ist läufts bei der zweiten Frage eigentlich auch auf ein nein hinaus - alles ohne Gewähr.

Knapp einen Tag nach dem Ausscheiden klärt sich langsam der Blick wieder. Deutschland kann voll und ganz mit dem Abschneiden und auch mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein. Mit der Leistung einzelner aber nicht.

Fast durchweg postiv in meinen Augen: Lahm, Metzelder, Mertesacker, Frings, Borowski
    Mit Licht und Schatten: Lehmann , Schneider, Klose, Podolski, Kehl, Odonkor, Neuville
    Leicht bis mittelschwer enttäuschend: Ballack, Friedrich, Schweinsteiger

...rein subjektiv. Und ich drück den Itakern egal gegen wen im Finale die Daumen. Die Mannschaft kann ja nichts dafür, dass die Idioten von Sky Italia die Fringsgeschichte so ausgeschlachtet haben.

Hereticus,

du musst ein anderes Spiel gesehen haben - wir haben es uns zu viert angesehen, aber im Gegensatz zu einigen hier gabs keine «der Schieri ist Schuld»-Diskussion.

Wie oft ist Ballack mit der Sohle vorneweg in den Gegner eingestiegen?? ... und ob Totti Ballack ansprang oder vielleicht doch umgekehrt zeigt ein Zurückspulen der Aufzeichnung.

Den Argentiniern wurde vorgehalten schlechte Verlierer zu sein, genau das kann man jetzt auch hier von einigen behaupten. In den viel gescholtenen Diskussionsrunden der beiden deutschen Sender gabs eigentlich auch keine Schierischelte, nur einen anerkennenden Glückwunsch an die Italiener.

Und unsere Mannschaft kann erhobenen Hauptes das Spiel um Platz drei gewinnen :D, obwohl ich das Spiel für abschaffungswürdig halte.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Hatte meine Oma mit iher Weisheit: "Hochmut kommt vor dem Fall" doch Recht. Trifft zwar nicht auf die Mannschaft, aber auf die Offiziellen (Sammer) und die Medien (BLÖD, JBK und Klopp) zu...

Gibs zu, du freust dich, dass unsere Mannschaft ausgeschieden ist - das lese ich jedenfalls so heraus.

Mit dem Hochmut hast du allerdings recht, mir war das vorallen vor dem Argentinien-Spiel viel zu dick aufgetragen. Ein bisschen mehr Understatement hätte uns besser zu Gesicht gestanden.

Und wenn ich den Quatsch mit dem Schiedsrichter von anderen hier lese ... er hat eben viel laufen lassen und uns keineswegs benachteiligt. Dass Ballack wiederum ohne gelbe Karte über die Runden gekommen ist grenzt an ein Wunder oder eben an Bevorteilung.

Glückwunsch an die Itaker, die in meinen Augen die bessere Mannschaft war und zudem noch eine Schippe zulegen konnte, von der klar besseren Bank mal ganz zu schweigen.