Beiträge von nadiner

Wäre nicht die schlechteste Entscheidung - die Butter vom Brot nehmen lässt sie sich jedenfalls nicht.

Zitat

Anne Will kommt für Sabine Christiansen

Die Personalie ist Geheimsache, doch sie wurde offenbar in den großen ARD-Sendern WDR und NDR bereits vorbesprochen: Für die Mitte des Jahres ausscheidende Sonntags-Talkerin Sabine Christiansen soll nach Informationen von sueddeutsche.de Anne Will antreten. Die Beförderung der "Tagesthemen"-Moderatorin soll nächste Woche beim Treffen der ARD-Intendanten in Frankfurt/Main besprochen worden. "Das läuft klar auf Anne Will heraus", sagt ein hochrangiger ARD-Mitarbeiter. Zuletzt hatten auch die in ARD-Talks bereits erprobten Moderatoren Sandra Maischberger und Frank Plasberg als Kandidaten für den Christansen-Sendeplatz gegolten.

[Quelle: ARD]

Zitat

Original von meteokoebes

Am Samstag war man mit 6,5 Millionen bei der ARD der Quotenhit und hat die anschließende Sportschau und Volkmusik in den Schatten gestellt.

Aha, 320.000 weniger sind bei dir in den Schatten gestellt. Interessante Rechnung :respekt:. Wenn es hart auf hart kommt, werden immer die absoluten Zahlen herangezogen und nicht die Prozente.

Ich hätte gestern mehr als die knapp 5.5 Millionen erwartet.

Zitat

Original von Olaf

Am Ende wird dann Island Weltmeister, das wäre ja mal was...

Wenn es denn schon einen Überraschungsweltmeister geben sollte, dann wäre doch Polen für mich erster Anwärter darauf. Mindestens genau so interessiert ist für mich die (eventuell nicht vorhandene) Stimmung in beiden Hallen.

Und was kann denn der Modus dafür, dass die Spanier und Franzosen nur 3. und 4. werden und solche Halbfinalspiele zustandekommen? Erschließt sich mir wie so oft nicht.

Wenn du … Cap13 nicht in der Lage bist, dass DSF zu empfangen, verrate mir mal, wer daran Schuld ist? Ich nehme stark an die anderen. Der Sender ist europaweit frei empfangbar und bei fast jeden Kabelanschluss dabei. 95% aller dt. Haushalte können das. Wer natürlich auf Rohrkrepierer wie DVB-T etc. setzt, guckt schon in dem einen oder anderen Gebiet in die Röhre – das Mitleid hält sich in Grenzen.
    In einem hast du aber recht, die Qualität bei Sportdigital ist saumäßig, war aber nicht anders zu erwarten war. Dass sich das überhaupt jemand ansieht, ist mir schleierhaft. Zu Zeiten, wo mit Macht HDTV auf den Weg gebracht und in 5 Jahren umgesetzt sein soll, bietet man hier wieder die typische Masse statt Klasse an … eine Diskussion darüber ist aber unsinnig, da sowieso nicht änderbar. Man darf auf die Güte der Bundesligaübertragungen gespannt sein, denn das werden ja angeblich alles Sportfive-Eigenproduktionen.

Zitat

Original von Carllson

Ob jetzt jeder vorher googlen oder anderweitig suchen muss ist denen doch egal. Auf den Trichter, dass so jede Menge User sportdigital.tv untergraben, wären die wohl auch so gekommen.

In Zukunft ein bisschen genauer - wer ist mit denen & die gemeint!!? Die Rechteinhaber allgemein, TV2, Sportfive, Sportdigital, die User hier etc.??

Ist auch Schnuppe, hier zieht das Prinzip: Wo kein Kläger, da auch kein Richter. Und der sinnbildliche Kläger muss erst geweckt werden und das war hier und auch anderswo ganz einfach. Sicherlich wirft man von Sportdigital-Seite auch mal einen Blick hier hinein, allein schon um sich zu vergewissern, wie ihr Angebot ankommt und vom DSF liest sicher nicht nur ein Herr Kohl mit - schließlich wollen die auch Quote machen - und so ist das leicht nachzuvollziehen. Verwunderlich ist nur, dass es so lange funktionierte.

Und jetzt gibts es ja noch welche, die am liebsten den halb illegalen Weg hier erklärt haben möchten :pillepalle: - vermutlich denkt man, die Gegenseite zieht die Hosen mit der Kneipzange an. Die identifizieren den User glücklicher- und logischerweise nicht nur an der IP, dass wäre viel zu einfach.

Zitat

Original von wintermute

6,47 Mio. Zuschauer und ein Marktanteil von 31,4 %. Da kann das Erste ganz bestimmt nicht meckern.

Es gab schon mal nen Spitzenwert bei Olympia, wie hier schon diskutiert, über 9 Mill. - sollten wir das Finale erreichen und würde man die Werbetrommel ein bisschen rühren, muss es 8-stellig werden. Das wäre dann ein Erfolg.

Zitat

Original von Alphadex

@ Hereticus
    So wie ich das verstanden habe sind bei dem Vergleich von drei Punktgleichen Teams untereinander die Punkte der Teams untereinander unerheblich, nur die Torverhältnisse untereinander werden dann meines Erachtens zu Rate gezogen!?

Auch hier gelten die internationalen IHF-Regeln. Hättest du auch auf der HP nachlesen können.

Zitat

Original von IHF

(...)
    - Resultate der direkt beteiligten Mannschaften untereinander nach Punkten
    - Tordifferenz der direkt beteiligten Mannschaften untereinander
    - Höhere Plustorzahl der Spiele untereinander

Liegt auch dann noch Gleichheit vor, wird wie folgt entschieden:

- Tordifferenz im Subtraktionsverfahren von sämtlichen Spielen
    - Höhere Plustorzahl sämtlicher Spiele

Ist auch dann noch keine Klassifizierung möglich, entscheidet das Los. Die Auslosung nimmt der am Spielort eingesetzte offizielle Vertreter der IHF möglichst im Beisein der Mannschaftsverantwortlichen vor. Falls die Mannschaftsverantwortlichen nicht anwesend sein können, nehmen an der Auslosung andere, von der IHF bestimmte Mitarbeiter teil.

Zitat

Es ist aber schon mehr als fraglich, warum es ein Brand schafft, Fritz wieder zu alter Stärke zu bringen, aber einem Serdarusich nicht!

Sinnbildlich den Adler auf der Brust zu tragen ist eben das Größte, dazu ein Trainer der stoisch an einem festhält, sozusagen im Guten, als auch im Schlechten und ein für dt. Handballverhältnisse frenetisches Publikum, weit entfernt von den sonst gewohnten Sitzplatzklatschern dürften wohl die Hauptgründe für seine Leistungen sein.

Zitat

Original von barbara

Tja, da hat Noka hoffentlich ein Problem, wobei Schweden spielt wohl EM, die WM ist für Omeyer noch nicht zu Ende und Henning könnte vielleicht noch schwächeln! ;)

Das ist vollkommen richtig, zumal Fritz nicht nur gute Spiele gemacht hat. Ich erinnere da nur an die Vorrunde und Lichtleins (überflüssige) Nachnomminierung. Mal sehen, wer in der Gesamtwertung der Beiden am Ende die Nase vorn hat.

Fritz hatte 41 % (16/39) - nachlesbar auf ihf.info.

Zitat

Wer ist eigentlich dieser Thierry Omeyer? Kennt den jemand? :D

Eigentlich ein Toptorhüter, der heute aber die Hosen voll hatte und keine überragende WM, zumindest bis jetzt, spielt. Trotzdem ein Klassekeeper.

Am meisten freuts einem, natürlich neben Fritzer, für Zeitzi. Wenn schon eine Frage gestellt wird, dann die: Wie heißt der Trainer, der noch keinen nennenswerten internationalen Titel geholt hat, der ein unglaubliches Feingefühl im Umgang mit den eigenen Spielern an den Tag legt und der Dutzfreund von Uns-Uwe ist?

Die Antwort wird unendlich schwerfallen :D.

Zitat

Original von Henning (Tus-Fan)

Was soll denn dieses Sticheln gegenüber Nauru? Wir sollten ihm eher dankbar sein, dass wir durch seine Mühe das eine oder andere Spiel mehr gucken konnten, das ist doch viel besser als die Links einfach zu verschweigen, dann hätte doch niemand etwas davon gehabt.

Vielleicht machst du dir mal in Zukunft selber ein Kopp, wie du was , wann, wo etc. empfangen kannst! Und nicht immer nach der Devise: Andere werden mir schon die Arbeit abnehmen!

Ein Hinweis, dass es Streams im skandinavischen Raum gibt, hätte gelangt. Jeder hätte dann natürlich selbst etwas investieren müssen und genau daran scheiterts heutzutage. Und nun hats den Anschein, dass alle in die Röhre gucken. Mich störts zwar nicht, aber mit Sicherheit allerhand andere.

Jetzt müsste eigentlich als nächstes kommen: Wie generiere ich eine dänische IP und wie passe ich den DNS-Server an? Das wäre typisch.

Zitat

Original von Nauru

EDIT: Möglicherweise haben dijenigen, die sich heute auf die Streams gefreut haben ein Problem. Zur Zeit komme ich auf die Streamkanäle auf denen die Spiele gezeigt werden nicht rauf. Als Fehlermeldung wird auf eine fehlende Lizenz hingewiesen. Da der Kanal TV2news aber noch geht befürchte ich, dass es sein könnte, dass die Streamkanäle auf denen die Spiele gezeigt werden so gestaltet wurden, dass sie aus dem Ausland nicht mehr erreicht werden können (wg. Senderechten etc.).

Das hast du und die anderen Wichtigtuer, auch in mehreren Boards fein hingekriegt. Ich habe da eigentlich schon seit Tagen drauf gewartet ... die Streams sind fürs dänische Volk gewesen, auch die Rechte waren darauf begrenzt und durch das ständige publicmachen haben sich einige, inclusive Sportdigital, auf den Schlips getreten gefühlt und somit scheint jetzt Schluss zu sein. Hätte man das im kleinen Rahmen untereinander ausgetauscht, wärs vermutlich bis zum Ende der WM für alle guckbar gewesen.

Zitat

Original von Bundesbibo

War das auch auf Alfred bezogen? Denn das hat er ja wohl in der Vorrunde bewiesen...

Welches knappe Spiel hat Island in der Vorrunde noch gekippt? Da muss mir was entgangen sein. Beim vermutlich gemeinten Sieg gegen völlig indisponierte Franzosen war doch die Sachlage eine ganz andere.

Auch am Beispiel der Pressekonferenz ist Gislasons Verhalten gut zu sehen. Stur und mehr oder weniger schmollend auf seinem Stuhl sitzen und Wenta keines Blickes würdigen … das ist genau seine Art. Dort wäre die Gelegenheit gewesen, ihm im vernünftigen Tonfall gehörig den Marsch zu blasen und anschließend wäre die Sache vom Tisch. Aber nein, man(n) ist lieber eingeschnappt. Dieses Verhalten legt er auch seit je her bei seinen Spielern an den Tag. Wenn es im Spiel nicht läuft und er sich seine Pappenheimer ausgeguckt hat, werden die z.T. auf der Bank sitzend keines Blickes gewürdigt.

Aber wie gesagt, die Gummersbacher werden das alles noch erleben.

Zitat

Original von Huhn

Demnach würden nach meiner unmaßgeblichen Rechnung noch fehlen in Lemgo ( mindestens )
    - ein Linksaußen hinter Geirsson
    - ein 4. Linkshänder ( Außen ) hinter Kehrmann
    - ein Rückraum links ( Stichwort Daniel Stephan; vielleicht rechnet man ja so, daß nächstes Jahr im Zyklus wieder eine EM dran ist, während solcher Saisons ist er ja eher verltzungsfrei als während WM-Saisons )
    - ggf ein RM, wenn Baur nicht bleiben sollte ( Christophersen = schön und gut, aber ob Hegemann sich wirklich so sehr steigern kann? Gleiche Bedenken darf man sicher auch für ihn auf RL haben )

Nun ja ... der Nebel wird sich wohl irgendwann lichten ...

Es hat immer mehr den Anschein, dass Lemgo sehenden Auges den Weg kerzengerade in die Zweitklassigkeit eingeschlagen hat. So richtig nachvollziehbar ist die Personalpolitik dort für einen Außenstehenden nicht mehr. Vermutlich ist aber der finanzielle Rahmen eng begrenzt und es wird verdammt schwer werden, auch nur im Ansatz die Erfolge der letzten Jahre demnächst annähernd zu wiederholen.

Zitat

Original von Huhn

Findest Du wirklich, daß er ein schlechter Verlierer ist?

Ja, finde ich schon (Schlimmere gibts immer). Bei glasklaren Niederlagen gibts natürlich nichts zu lamentieren, aber bei relativ knappen ists häufig so. Und seit je her von Selbstkritik in irgendeiner Form keine Spur - das werden die Gummersbacher noch merken.

Das ist der typische Gislason … er kann einfach nicht oder nur schlecht verlieren. Dass Wenta ein linker Vogel ist, hat er schon zu Flensburger Zeiten bewiesen, nicht erst seit dem Deutschlandspiel. Aber der gute Alfred hat es immer noch nicht gelernt, mit Anstand zu verlieren. Er sucht immer irgendwelche Ausflüchte und Schuldige. Nach dem Frankreichsieg der angebliche Geheimfavorit – was natürlich Quatsch war – und jetzt auf einmal nicht mehr gut genug, um unter den ersten 6-8 zu kommen, Blödsinn. Aber er hat ja noch ne lange Trainerkarriere vor sich und allein schon deshalb besteht Hoffnung auf Besserung. Auch eine Mannschaft in brenzligen Situationen wieder aufzurichten, um das Spiel noch zu kippen, soll erlernbar sein.

Übers DSF wars kaum zu verstehen, aber es gibt ja noch andere Übertrager, die den Ton nicht so schnell umswitchen. Aber so etwas veröffentlicht man nicht, dass bleibt den Beiden vorbehalten.

Aber es war schon schön mitanzusehen, wie Gislason Wenta am liebsten in der Luft zerissen hätte und kräftemäßig hätt' ichs ihm auch zugetraut :D.