Beiträge von nadiner

Zitat

Original von Steve77

(...) Nicht nur, dass er in dieser WM die meisten Tore vorbereitet hat , er hat auch viele Tore selbst erzielt. Ich hab mir auch mal die Torjägerliste angeschaut, auf dieser Lise rangiert er auf dem 5. Platz. Kroatien wurde zwar nur Fünfter, jedoch haben sie genauso wie das deutsche Team nur einmal verloren. Also stand der Wahl Balics zum MVP nichts im Weg. Durch ihn wurde die WM weitaus attraktiver.

Also, die meisten Assists hat Stefansson mit 53, nicht Balic.
    Die geschlossenste Mannschaftsleistung haben wir mit großen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten in dieser Kategorie erzielt, die besten Einzelspieler haben für mich auch nach der WM die Franzosen und dass Balic MVP wird, stand sozusagen schon vor der WM fest. Verhindern hätte das nur ein Ausscheiden in der Vorrunde oder eine Verletzung können - das gilt auch fürs nächste große Turnier mit kroatischer Beteiligung.

Als MVP wäre auch ein Karabatic noch in Frage gekommen, der um Meilen vielseitiger als der gewählte ist.

Zitat

Selbst gegen die Franzosen, als Kroatien sein schlechtestes Spiel geliefert hat, war Balic einer der wenigen, die noch einigermassen das Team im Rennen gehalten haben.

Keine Gunst, wenn der Rest der Mannschaft mehr oder weniger zum Statisten degradiert wird oder als Beiwerk auf der Platte agiert.

Gar nicht schwer, in den Statuten der IHF steht: "Ein Feldspieler des Weltmeisters muss im Allstarteam stehen, sonst wird rückwirkend der Titel aberkannt und der Halbfinalverlierer, hier die Franzosen, zum neuen ernannt :lol:."

Bei solchen Nomminierungen hat doch jeder seine Favoriten. Bei mir wären Knudsen, Kraus und Lijewski, obwohl beim Letzteren kaum Alternativen vorhanden, nicht vertreten gewesen.

Zitat

Original von Meikel

Von mir schon! Schwachkopf...hilft niemandem so eine Aussage! Gerade der Begriff "neutral" ist ein echter Witz!

Schwachkopf? Wer? Kretzschmar etwa, bloß weil er die Wahrheit sagt - wohl kaum. Die Klasse der Franzosen steht doch gar nicht zur Diskussion, höchstens die Unfähigkeit der IHF. Schiris aus Nationen mit HF-Teilnahme gehören nicht ins Endspiel, schon um allen Eventualitäten aus dem Wege zu gehen. Die Beiden werden sich einer speziellen Beobachtung von allen Seiten unterziehen müssen und das eventuelle Gejammer hier nach einer knappen Niederlage wäre sicher höchst interessant.

Onesta war noch nie einer feiner und ausgerechnet so gegen die Deutschen zu verlieren, verletzt die ansonsten stolze Franzosenseele doch ziemlich. In anschließenden Interviews hat Onesta mit säuerlicher Mine seinem Frust freien Lauf gelassen.

Im Handball spielt nun mal der Heimvorteil auf Grund des Austragungsortes eine (viel zu) große Rolle, dass hat aber nichts mit Deutschland zu tun. Für meinen Geschmack kam das am meisten bei der EM in Slowenien zum tragen. Trotzdem waren unsere zwei letzten Spiele in der jeweiligen Schlussphase von einigen eventuell spielentscheiden Schiri-Fehlern geprägt. Auf die Endspiel-Ansetzungen in dieser Hinsicht bin ich mal gespannt…

Effektiv wird’s ein paar leichte Vorteile aus den jetzigen Quoten geben. Die ÖrRa werden in Zukunft etwas mehr in die Nat.mannschaft investieren, sprich, mehr um das Drumherum berichten (Helden werden ja gerade geschnitzt), eventuell etwas mehr Geld bei der Rechtevergabe bieten, falls Trittbrettfahrer wie Schmuddel-RTL auf den Plan treten und wahrscheinlich wird auch versucht die Anwurfzeiten etwas weiter nach hinten zu verlegen, 18.30 Uhr wäre für mich ideal. Mit der Bundesliga hat das m.E. aber nicht das Geringste zu tun. Zusätzlichen Nutzen für die Spieler (+Brand) könnten vermehrt Werbeverträge für Leute wie Fritz, Kraus, Hens, Kehrmann oder auch Zeitz sein. Ansonsten ist’s nach der WM wie vor dieser.

Der Fußball-Hype im Sommer hat keine zusätzlichen Zuschauer im hier zitierten Alltag gebracht, die Zahlen sind ähnlich der der Handballbundesliga bis auf Ausnahmen eher rückläufig.

Zitat

Original von vlado_sola

Möchte nicht die KROATEN loben, aber wenn man das gejammere der Galier und der spannokes anschaut, bleibt nur eines SCHEI? verlierer :baeh:

Ihr seid ja auch nicht gegen uns ausgeschieden und eure Niederlage war relativ unstrittig.

«spannokes» - eines deiner Lieblingswörter :lol:.

Zum Thema Aufgaben des Hallensprechers berichtete das ZDF u.a. vor ein paar Tagen unter [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/31/0,1872,4340767,00.html]http://www.zdf.de.....[/URL] .

Zitat

Daß die Schiris insbesondere in den hektischen Schlußphasen dem Druck des Publikums nicht immer gewachsen waren, war deutlich zu sehen.

Das passiert auch regelmäßig in der Bundesliga, obwohls keiner hören will, bloß da siehts nicht die gesamte (Handball-) Welt.

Zitat

schaut mal bei polen-dänemark rein. da werden die polen verpfiffen.

Da würde ja die Truppe bevorteilt, dessen Fernsehstation die meiste Kohle bezahlt hat ;-)))).

Zitat

Original von Cavoglave

Also in der Morgenzeitung (jutarnji list) steht das das Spiel teilweise an eine Schlaegerei erinnerte, das die Schiedsrichter sehr schlecht waren, oft die falschen bestraft wurden und Deutschland dann doch mit viel dusel im Finale steht.

Das dt. Wendehalsblatt in Sachen Handball schreibt »folgendes«.

Nicht immer Fullquotepostings schreiben!

Zitat

Original von Lord Vader

Das ist ja für Dich nichts Neues, das Deine Meinung nicht immer mehrheitsfähig ist

Im Gegensatz zu deiner Mainstreammeinung, die immer sehr aufschlussreich ist :D.

Zitat

Original von Cavoglave

Kein bock das nochmal zu erklaeren...

Man(n) begreift das Gemeinte sowieso nicht. Berichte doch mal morgen, wie die kroatischen Medien über die heutigen Spiele berichten. Wäre mal interessant.

Zitat

Original von Cavoglave

Es herscht etwas Verwunderung, vor allem das mit dem Spielplan der extra fuer die deutsche Mannschaft veraendert wurde, ausserdem hat man sich ueber das Hotel beschwert was nur 1,90m Betten hatte, es wird erwaehnt das nach jedem Deutschlandspiel eifrig ueber die Schiedsrichter diskutiert wurde und sich fast jede Mannschaft darueber beschwert hat. Es ist ja nicht so das die Schiris offen fuer D sind, sondern halt bei den Entscheidungen wo man 2-3 Moeglichkeiten haette zu entscheiden, im grossen in ganzen wird gesagt das sie nicht die selben Kriterien haben, Schiedsrichter koennen ruhig Fehlentscheidungen treffen, so lange sie die selben Kriterien haben fuer was 2 min, Freiwurf oder 7m ist das dann nicht so schlimm.

Dass man den Spielplan für die Vorrunde hinsichtlich Ort und Zeit gastgeberfreundlich gestaltet sollte okay sein, aber danach muss Schluss sein. Das war amateurhaft, genauso so das Erkaufen der späten Anwurfzeit der Dänen.

Zitat

Original von Cavoglave

Ich bin ueberhaupt nicht neidisch, es ist nur so das ich es zum kotzen finde das nach jedem Deutschlandspiel ueber die Schiedsrichter diskutiert wird, das muesste euch doch zu denken geben und wenn die IHF sogar schon die D-spiele sich nochmal gesondert angucken musste, weil es so viele beschwerden gab.

Vielleicht kommst du morgen noch mal hier vorbei, wenn sich die Gemüter ein bissel abgekühlt haben. Ich teile aber in gewissen Maße deine Meinung, aber die ist alles andere als mehrheitsfähig hier.

Vielleicht weil die Dänen sich diese Anwurfzeit etwas kosten haben lassen und weil dies von vornherein feststand und nach der Zwischenrunde keine Anwurfzeiten mehr geändert werden dürfen. Den Franzosen wäre sicher 19 Uhr die genehmste Zeit gewesen.

Zitat

Original von dieKleine

Eigentlich ist Kroatien ohne Balic nicht wirklich viel.

Vielleicht mal über eine andere Variante nachdenken, die wäre: Der progressive Hype um den 3 x Mal/Minute Haareausrichter könnte auch einigen anderen kroatischen Spieler gewaltig auf den Keks gehen. Der Faktor Neid, auch wenns um Anerkennung geht, würde ich auch bei einer Mannschaftssportart nicht unterschätzen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung haben die Kroaten jedenfalls nicht an den Tag gelegt.

Da die Wahl aber in Sachen MVP im Handball bei internationalen Turnieren so wie’s den Anschein hat auf Jahre hinaus festgelegt ist, wird’s vermutlich wieder Balic .

Normalerweise müsste es jemand mit halbwegs konstant guter Leistung werden. Einen alles überragenden Spieler habe ich nicht gesehen. Erste Kandidaten sind sicher die schon genannten Hvidt und Karabatic – Bielecki dagegen, der einige entscheidende Tore gemacht hat, dürfte noch keine so gute Lobby haben, es sei denn, er wirft die Polen zum Weltmeister.

Zitat

Es ist halt immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen, nicht nur in Gladbach.

Das ist nicht nur ein Phänomen in Gladbach, sondern ein generelles heutzutage - es sind immer die anderen. Für die eigene Unfähigkeit muss ja irgendjemand herhalten.

Aber Gladbach braucht trotz alledem einen reinigenden Abstieg. Vielleicht wirds dann nach einem Wiederaufstieg besser ... und wer den Rausschmiss von Pander fordert, sollte auch einen adäquaten Nachfolger parat haben.