ZitatOriginal von Steve77
(...) Nicht nur, dass er in dieser WM die meisten Tore vorbereitet hat , er hat auch viele Tore selbst erzielt. Ich hab mir auch mal die Torjägerliste angeschaut, auf dieser Lise rangiert er auf dem 5. Platz. Kroatien wurde zwar nur Fünfter, jedoch haben sie genauso wie das deutsche Team nur einmal verloren. Also stand der Wahl Balics zum MVP nichts im Weg. Durch ihn wurde die WM weitaus attraktiver.
Also, die meisten Assists hat Stefansson mit 53, nicht Balic.
Die geschlossenste Mannschaftsleistung haben wir mit großen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten in dieser Kategorie erzielt, die besten Einzelspieler haben für mich auch nach der WM die Franzosen und dass Balic MVP wird, stand sozusagen schon vor der WM fest. Verhindern hätte das nur ein Ausscheiden in der Vorrunde oder eine Verletzung können - das gilt auch fürs nächste große Turnier mit kroatischer Beteiligung.
Als MVP wäre auch ein Karabatic noch in Frage gekommen, der um Meilen vielseitiger als der gewählte ist.
ZitatSelbst gegen die Franzosen, als Kroatien sein schlechtestes Spiel geliefert hat, war Balic einer der wenigen, die noch einigermassen das Team im Rennen gehalten haben.
Keine Gunst, wenn der Rest der Mannschaft mehr oder weniger zum Statisten degradiert wird oder als Beiwerk auf der Platte agiert.