Beiträge von nadiner

Zitat

Original von Karl

Die ganze Entwicklung in Mannheim (vor allem, wenn der Nagy jetzt wirklich kommt) kann man erstmal als Scheitern der jetzigen Konzeption ansehen.

Gib doch mal ne Quelle preis, für solch eine Vermutung. Wenns aber igendiwe geht kein Internetforum! Weißt du überhaupt, was Nagy in den letzten beiden Jahren an (Nicht-) Leistung abgeliefert hat? Warum sollte Kronau so einen Mann, der auch noch für seine Kollegialität bekannt ist, aus einem bis 2013 laufenden Vertrag rauskaufen? Erschließt sich mir nicht.

Irgendwie schon beruhigend, dass der Neid nicht nur im Osten, sondern wie hier immer wieder zu lesen auch auch im Westen, Süden und Norden beheimatet ist. Es wird zwar ständig behauptet, dass sichs nicht um Neid handelt, sondern um Unverständnis, wie Rudolph oder auch Hopp angeblich mit dem Geld um sich werfen, aber es bleibt trotzdem Neid. Der eigene Verein tümpelt so vor sich hin und andere wiederum können aus dem Vollen schöpfen. Da hat anscheinend ein nicht gerade geringer Teil der gemeinen Handballfans so seine Probleme. Definition Neid aus dem Wiki, auch wenn dort immer öfter Blödsinn verbreitet wird, aber in diesem Fall stimmts: «Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer.»

Der zweite Aspekt ist die Angst, allem Anschein nach am meisten in Kiel beheimatet. Für mich vollkommener Quatsch ... Kiel wird auch in Zukunft zur allerersten Garnitur zählen. Eine begründete Angst sollte vorallen in Flensburg ansässig sein, denn ob dort das jetzige Niveau gehalten werden kann, steht in den Sternen. Ebenso bei den Gladiolen und Lemgo ist für mich sowieso weg vom Fenster, zumindest was die absolute Spitze betrifft.

Was gibt es denn da nicht zu verstehen! Kaiser hat ein erheblich besseres und aufstiegsträchtigeres Angebot erhalten und wollte dieses nutzen, zumal er Ahlen so lange treue Dienste geleistet hat, sollte man es ihm dort nachsehen. Dass er da eventuell einige – bei Weitem nicht die Mehrheit - der gemeinen Ossis unterschätzt hat, steht auf einem anderen Blatt und muss sich in erster Linie Oesterhoff ankreiden lassen.

Besser ausgedrückt: Der SCM ansich ist für mich kein Unverein, die jetzige Handballabteilung aber schon. Sollte Oesterhoff es schaffen die zu säubern, streiche ich gerne das «Un». Es sieht aber nicht unbedingt danach aus ... ich bezeichne aber z.B. Kronau auch nicht als Krötenverein im Gegensatz zu anderen Leuten, nur mal so am Rande.

Zitat

Original von Flary

Sorry meteokoebes,

ich habe bisher nicht gelesen, das es diese Begründung gab. Stattdessen hört man selbst aus Präsimund ein schlappes "wäre ja auch nicht nötig gewesen". Es sind leider auch diese kleinen Dinge, die das neue Duo unter Beschuss bringen. Und es sieht halt nach außen nicht gut aus - da gibt es aus meiner Sicht nichts schönzureden. Bei aller fachlicher Kompetenz - mir fehlt bei beiden im Moment ein wenig der Instinkt, wie man sich nach außen auch gut darstellen kann.

Greetings Flary

Du solltest dich doch eher freuen, vielleicht überlegt sichs Kaiser noch einmal und kehrt wieder zurück. Zu gönnen wärs ihm, denn ich wage zu bezweifeln, dass er weiß, was er sich bei diesem Unverein antut.

Zitat

Original von Karl
    Man kann sich z.B. fragen, ob die Wahl von Oesterhoeff dadurch zustandegekommen ist, daß man BUH einen 'Bugschuss' gegen wollte - und es weniger ein Vertrauensvotum für den neuen Präsidenten war.

Es spricht ja Bände, daß die Mannschaft angeblich gestern (laut DSF - so wars doch?) nicht Kaiser auf der Bank haben wollte (auch Kaisers 'demonstratives Ansinnen' ist ja ganz interessant)

Das wäre durchaus denkbar, würde aber auch bestätigen, wie beliebt Hildebrandt war. Vielleicht hat man in gewissen Kreisen nach einer Variante gesucht, ihn endlich loszuwerden.

Und dass die Mannschaft Kaiser nicht auf der Bank haben wollte, sind doch alles nur Mutmaßungen oder Gerüchte. Oder hat ein Spieler dies behauptet?

Zitat

Das Oesterhoff demokratisch durch Wahl über den Gesamtverein legitimiert ist - weiß ich auch. Allerdings überlegt man sich vorher, ob man einer Sache in einem bestimmtem Umfeld gewachsen ist bzw. seine eigenen Vorstellungen auch durchsetzen kann [ ich bezog mich auf die Darstellung der Verhältnisse beim SCM (die ich nicht übernehme) in Lorans Posting - Du begreifst?]

Wer nicht begreift lasse ich mal dahingestellt. Stunk gibts es einzig und allein bei den Handballern und der ist eng verknüpft mit Hildebrandt. Deshalb erschließt sich mir auch ein Rücktritt von Oesterhoff nicht. Bloß weil ein Baustein kränkelt schmeiß’ ich doch nicht alles gleich hin. Ob Oesterhoff vor seinem Amtsantritt genau wusste, auf welche Seilschaften er beim SCM trifft weiß nur er allein. Aber er macht nicht den Eindruck, als würde er den Schwanz einziehen.

Über die Personalie Kaiser lässt sich diskutieren und wenn die falsch war, muss zu gegebener Zeit umgedacht und gehandelt werden. Man könnte aber fast den Eindruck gewinnen, dass ein noch aktiver Handballer, der mal die Berufsbezeichnung Profihandballer angegeben hat, unbedingt den Managerposten haben will.

Zitat

Original von Karl

@Loran: Wenn die Strukturen beim SCM für so inakzeptabel sind - es zwingt ihn doch niemand Präsident beim SCM zu sein.

Meien Güte, begreifst du es nur nicht. Oesterhoff ist Präsident des Gesamt-SCM. Auf der Hauptseite ( http://www.sc-magdeburg.de/core/home.php ) kannst du die Fakten horizonterweiternd nachlesen, um was es da noch so alles geht. Und er ist erst voriges Jahr ordnungsgemäß gewählt worden, warum sollte er jetzt zurücktreten? Bloß weil ewig gestrige die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben.

Zitat

Original von Karl

Tja, mein erster Eindruck - das ist es für Oesterhoff und/oder (zumindest) Kaiser gewesen.

Da würde ich jetzt aber noch nicht mein letztes Hemd darauf verwetten, es könnten auch die letzten Zuckungen gesesen sein.

Unter dem Titel "Kriegserklärung" gießt die Volksstimme mal wieder etwas Oel ins Feuer, sonst könnte es ja eventuell ausgehen.

Zitat

Wenn eine Figur wie Bernd-Uwe Hildebrandt fällt, ist nicht zu erwarten, dass mit dem ersten Hieb auch schon der Kampf vorbei ist. Hinter seinem Schreibtisch leuchtete signalgrün der Satz " Wir sind die Schnellsten ; denn wenn andere fallen, liegen wir schon auf der Schnauze ". Man kann den Satz auch so deuten : " Wenn ich auf der Schnauze liege, fallen andere hinterher. "

Seit 1990 hat er Sponsoren gewonnen, Spieler eingekauft, den Handball zum Triumph geführt und ein ganz auf ihn zugeschnittenes Netzwerk gefl ochten. Auch er hat seine Feinde und Freunde. Wichtige Hildebrandt-Freunde fühlen sich jetzt vor den Kopf gestoßen, weil SCM-Präsident Rolf Oesterhoff seinen Vertrauten Holger Kaiser, dazu noch jemanden aus seiner Heimat, ohne ihre Zustimmung aus dem Hut gezaubert hat. Die Vorgehensweise Oesterhoffs mag Anstoß erregen. Wenn dessen Kritiker im Verwaltungsrat der Handball-GmbH jetzt beklagen, dass dieses Gremium nur beratend sei und sich dies ändern müsse, sollten sie nicht übersehen : Oesterhoff hat eben innerhalb jener Strukturen gehandelt, die Hildebrandt zu seiner Einfl usssicherung geschaffen hatte und an denen sie sich bis zur Wahl des neuen Präsidenten offenbar nicht übermäßig gestört hatten.

Der Verwaltungsrat der GmbH, vertreten durch den Chef der Investitionsbank Manfred Maas und Lothar Petermann vom Förderanlagenbau Magdeburg ( FAM ), stellt sich nun öffentlich gegen den Präsidenten. Er weiß auch aus der Mannschaft die Galionsfigur Stefan Kretzschmar hinter sich. Die Akteure gehen aufs Ganze. Sollten mehrere Hauptsponsoren tatsächlich aussteigen, wäre der SCM morgen mausetot. Man mag das Erpressung nennen oder nicht. Jedenfalls sehen sich Oesterhoff und Kaiser einer neuen Situation gegenüber. Die öffentliche Mitteilung der Verwaltungsratsspitze ist eine Kriegserklärung.

Oft ist gesagt worden, die Hauptaufgabe eines neuen SCM-Präsidenten werde es sein, für mehr Transparenz und Kontrolle zu sorgen. Die Schaffung eines echten Aufsichtsrates wäre ein Schritt. Aber wer die Erklärung in all ihrer Härte liest, sieht : Die Beteiligten wollen gar keine Zusammenarbeit mit Oesterhoff und Kaiser, sondern unter sich bleiben, aus welchen Gründen auch immer. Offene Frage : Was passiert als nächstes, und wer bleibt auf der Strecke ?

Quelle: Volksstimme

Der Trägerverein des Olympiastützpunktes hat nun angeblich auch Anzeige erstattet.

PR-inside.com 19.03.2007 18:24:02)

Der frühere Manager des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg, Bernd-Uwe Hildebrandt, ist am Montag nach einer Anhörung als Leiter des Olympiastützpunktes Magdeburg/Halle mit sofortiger Wirkung beurlaubt worden. Ihm werde Betrug und Urkundenfälschung vorgeworfen, sagte der Sprecher des Sozialministeriums, Holger Paech. Der Trägerverein des Olympiastützpunktes werde Strafanzeige stellen. «weiterlesen»

Zitat

Original von Mado92

das ligt nicht an dir ;)
    sportdigital.tv ist schuld ;)

das is Al Jazeera Sports, über sat gibts den aber bloß (26,2E)

Lass es einfach sein. Man hat dir doch schon an anderer Stelle und Plattform gesagt, dass es mit deinem Wissen nicht weit her ist, vorsichtig ausgedrückt. Genieße deinen Kabelanschluss und freu dich des Lebens, als Statements zu Themen abzugeben, von denen du ja doch nichts verstehst. Als wenn du wüsstest, über welche Quellen Al Jazeera & Co alles verfügbar ist.

Ich kanns mir natürlich auch jedesmal wie’s mir gerade in den Kram passt drehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass euer Gott fertig hat und Gladiole Gladiole bleibt, ob Plural oder Singular, auch wenn du hier versuchst, dich als Alwissend-Verschnitt zu verkaufen. In deinem Heimatforum werden ja Nachfolger gesucht ... viel Spaß.

Es gibt Leute, die kennen den SCM schon ziemlich lange, da war manch einer der hier oder anderswo Redenschwingenden maximal in flüssiger Form verfügbar und die sind der Meinung, dass es Zeit wurde und ab sofort der Verein wieder interessant ist.

Ja, ich weiß, aber diese Regel gehört abgeschafft. Unsere Medien, wie hier die BILD übertreiben zwar sehr oft, aber das war heftig, obwohl er mit Kenntnisstand von jetzt Glück gehabt haben soll, verletzungsmäßig.

http://www.youtube.com/watch?v=2X2eNhf_4mc

Zitat

Original von wintermute

Aber es ist immer schwierig, wenn Götter - und das scheint BUH in Magdeburg zu sein - kritisiert werden.

Versündige dich nicht, den "da oben" mit den Zurückgetretenen auch nur im Ansatz zu vergleichen.

Dass hier ausgerechnet Gladiolen von schlechten Niveau labern ist der Lacher schlechtin. Wie war das noch einmal mit gewissen Vereinen aus Wallau oder Essen, sicherlich schon vergessen. Um den HSV damals abzusägen, hats ja trotz größter Bemühungen nicht gelangt. Darüber ist man bis heute noch nicht hinweggekommen. Also immer langsam mit den jungen Pferden und wer Niveau wünscht, wird «hier» im Gladiolenforum fündig.

Zitat

Original von lucky_gb

Dem WDR und speziell "Sport im Westen" habe ich schon häufiger MAILS zum Thema "Handballberichterstattung" geschrieben. Die Resonanz war - wie heute wieder gesehen - eher dürftig. :nein: Der Termin heute MORGEN (8.35 Uhr !) war wohl ein GAG - woher er nun abschließend stammt ??? ?(
    Ich habe zumindest nette Bilder zum Thema "Zecken" gesehen und das ein oder andere dazu gelernt :P
    Es wird - speziell beim WDR ! - eher der drittklassige Fussball berichtet :pillepalle: als der ERSTKLASSIGE Handball - da scheinen mir die Werbevertäge die entscheidende Rolle zu spielen. ;)
    Mitunter schon teilweise peinlich.

Es helfen nur weitere und zahlreichste MAILS MAILS MAILS. :hi:

NDR und auch MDR sind da immer mal häufiger am Ball ! Heute NACHMITTAG z.B wieder NDR mit HSV und Flensburg !

Spammer nennt man so etwas. Glaub bloß nicht, dass die nicht in der Lage wären passend - und nicht wie du denkst - zu reagieren. Was kann der WDR für solche unsäglichen Meldungen.

Und zum Thema MDR: Wann hat dieser das letzte Mal ein BL-Spiel in voller Länge live übertragen?

pele, hast du nicht noch ein paar andere 1er mit im Schlepptau? Wär nicht schlecht, Zuwachs ist immer gut.

Mit Bielecki & Tkaczyk waren die zwei guten Polen schon in Machdeburch und ob nächstes Jahr um diese Zeit Wenta immer nocht der Gute ist, wird sich zeigen.

Zitat

Unbestritten sind sicherlich die Verdienste eines BUH in der Vergangenheit, sollte er jetzt Fehler gemacht haben, dann wird er die Konsequenzen daraus tragen müssen bzw. trägt sie jetzt schon.

Nur gut, dass die Konsequenzen nur Hildebrandt und nicht der Verein trägt.