Beiträge von nadiner

Klär doch mal ... S.B. den einen der Gladiolenfans auf. In der Halle warst du doch sehr nah dran, sollte deshalb nicht schwerfallen.

Auch ein durch YouTube oder hbl.tv kurz vor der Erblindung stehender erkennt den Spieler zwischen Theurkauf und Abati ganz genau – Tkaczyk ist es jedenfalls nicht.

Zitat

Original von tom_md

Schon dumm, dass es hier immer noch Leute gibt, die des Lesens nicht kundig sind... :pillepalle:

Des Lesens vielleicht nicht mächtig ... und der " :pillepalle:" ist eigentlich den Nokafans vorbehalten. Ich krame nachher mal den Passenden für dich raus.

Ein Herr Kretzschmar sieht vielleicht seine Felle davonschwimmen. Das hatte er sich vermutlich anders vorgestellt. Management + Marketing --> Kretzschmar & Schöneberger ... wie cool und erfolgreich. Wer war z.B. bei der unsäglichen Gladiators-Umbenennung bitteschön maßgeblich daran beteiligt? Aber jedem nach seiner Facon...

Die Vereinsführung reicht ihm den kleinen Finger und er denkt, er müsse sprichwörtlich die ganze Hand nehmen. So wird das nie was. Wenn Kaiser gehen soll, müsste Oesterhoff gleich mit gehen, obwohl er erst voriges Jahr ordnungsgemäß gewählt wurde. Oesterhoff hat seinem Freund Kaiser mit seinem Lockruf in den wilden Osten alles andere als einen Gefallen getan.

Es wird auf jedem Fall die nächsten Wochen und Monate sehr amüsant.

Zitat

Original von tom_md

... und Österhoff in die Pampa!

Vielleicht trittst du selbst erst mal die Reise gen Pampa an, plus Anhang versteht sich, bervor du demjenigen eine solche wünscht. Lachhaft, zumal jede Woche ne andere Meinung.

Wäre trotzdem interessant zu sehen, wie jemand mit der Berufsbezeichnung Profihandballer einen solchen Verein führt ... vielleicht noch im Zusammenspiel mit einer gewissen Ciz S. - also dann: Feuer frei!

Zitat

Original Ingo:

Kretzsche als Öffentlichkeitsmann und seinen Beziehungen
    Kaiser als hart arbeitender Mann im Hintergrund
    Stiebel der sich um die Finanzen sorgt

Das mag vielleicht schleichen, aber so ist das sicherlich nicht gedacht. Das würde nämlich für einen neuen Gottstatus nicht ausreichen. Dreimal darfst du raten, auf wessen Mist das gewachsen ist.

Die kleinen (Werbe-)Einblendungen gehören heutzutage bei den Privaten einfach dazu, damit musst du leben oder abschalten. Und das Zeitlupenproblem hatte gestern, zumindest anfangs der MDR auch. Die Crux an der Geschichte ist, dass bei vielen Sender die übertragenden Firmen ständig wechseln und Gelegenheitsübertrager bei schnellen Sportarten wie z.B. Eishockey oder Handball mit der schnellen Bildfolge so ihre Probleme haben. ARD & ZDF sind fast die Einzigsten, die alles in Eigenregie durchführen, beim Rest wird neuerdings fast die komplette Übertragung inclusive Schnitt & Co outgesourct.

Zitat

Original von smily
    Wie fandet ihr die Übertragung? Muss Eurosport noch was dazulernen?

Die Übertragungen ansich waren gar nicht so schlecht und erheblich besser, als die des DSF. Der Dummschwätzer am Mikro erhält aber ne 6-Minus. Die Kommentatorenleitstelle von Eurosport in Paris hat aber versprochen, ihren Starkommentator namens Hoethker in Zukunft mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Über Thiele kann man ja auch trefflich streiten, aber allemal besser als der Weltklasse-Wahnsinn-Hexenkessel-Trollo.

Naja, du kannst aber nicht einen Siebenmeter geben und danach sofort abpfeifen (so verstehe ich jedenfalls deine Argumentation), wenn in der Realzeit meinetwegen noch 8 Sekunden zu spielen wären, wie heute zum Beispiel. Ist ein schwieriges Pflaster und für eine endgültige Lösung müssten alle Eventualitäten abgewägt werden. Was aber nicht heißt, dass die Lex-Lövgren so bestehen bleiben soll.

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich finde die 7m-Idee sehr gut. Ganz egal ob es eine klare Torchance war oder nicht. Das hat ja dann die abwehrende Mannschaft zu "entscheiden" ob sie das Risiko eingeht. Das wäre dann aber eine Strafe, die genauso spielentscheidend sein kann wie die Aktion, die die Strafe herbeiführt.

Zeitaufschlag ist schwierig, dann ist wieder die Frage, wie viel.

Vielleicht für die Dauer eines durchschnittlichen Angriffs ... auf jeden Fall generell festgelegt (eventuell 20/30 Sek.) und nicht temporär durch die Schiris festlegbar, dass würde nur das Chaos perfekt machen.

Die berühmte Schwalbe macht noch keinen Sommer. Bloß weil man einmalig in dieser Saison fast alles abräumt, kommt der größenwahnsinnige Deutsche wieder zum Vorschein. Alles Quaak. Erst mal die nächsten Jahre abwarten und dann vielleicht die große Klappe haben.

Zitat

Original von Arcosh

Die Zeitaufschlagsvariante wäre sicherlich ein vernünftiges Mittel.

Eine Siebenmeter-Entscheidung hingegen sehe ich eher skeptisch. Das käme sehr auf die Umstände an. Wenn zum Beispiel die foulspielende Mannschaft den Torwart herausgenommen hätte, sodass der Angreifer "nur" von der Mittellinie ins Leere Tor treffen müsste, dann denke ich wäre ein Siebenmeter-Pfiff vertretbar.
    Aber wenn, wie heute geschehen, durch das Foul nur eine schnelle Mitte verhindert wird und die Abwehr bereits wieder stand, dann denke ich wäre ein Siebenmeter eine zu harte Bestrafung.

Das siehst du sicherlich richtig. Aber auch die schnelle Mitte, die heute verhindert wurde, hätte bei den schnellen Leuten, die die Spanier haben, locker noch zum Tor führen können. Sei's drum, die bestehende Regel ist nun mal so. Für mich gehört sie abgeändert.

Zitat

Original von Arcosh

Daher meine Frage, welche Sanktionen du für richtiger empfindest, als die Spielsperre.

Also du meinst, ich soll den Unbeliebtheitsstatus nun endgültig von 99,5 auf 100 % erhöhen? Na gut. In so einem Fall wie heute könnte man über einen Siebenmeter nachdenken. Zumal die Schiris León noch ca. 5 Sekunden durch zu spätes Timeout geklaut haben.

Alphas-Zeitaufschlagvariante wäre auch okay.

Zitat

In der letzten Spielminute wird bei knappen Spielständen manchmal der Torwart zugunsten eines 7.Feldspielers herausgenommen, das Tor steht z. B. also manchmal leer. Nach einem Tor versucht die Mannschaft aus diesem Grund schnell zum Anwurf zu kommen, während die andere Mannschaft (ohne etatmäßigen Torwart) fast immer diesen schnellen Anwurf „mit allen Mitteln“ grob verhindern will oder verhindert. Die darauf folgende Disqualifikation im „Erfolgsfalle“ kann zukünftig mit einer Spielsperre versehen werden.

Das darfst du selber interpretieren. Ich halte nichts von Unsportlichkeiten a la Lövgren, Vranjes oder Schröder zum Beispiel. Bei der Masse heiligt der Zweck aber die Mittel - ist mir schon bekannt.