Beiträge von nadiner

Der Herr Stemberg wird wohl seinen vielen Fans hier nicht mehr allzu lange erhalten bleiben. Von Eggers gibts im Tagesspiegel einen Kommentar zum Thema Andreas Thiel - neuer HBL-Chef, in dem auch die Personalie Stemberg mit erwähnt wird.

Und Mister Wichtig Schwenker hat natürlich, wie eigentlich immer, etwas dazu zusagen.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Der VfB wird vermutlich ein wenig Muffensausen vor der eigenen Courage haben, aber trotzdem dürfte es reichen. Hoffentlich.

Dem sympathischen Allofs kann die letzten Jahre fast Fehlerfreiheit attestiert werden, aber die letzten Wochen/Monate hat er ein paar gucken lassen. Nach dem Barcelonarückspiel behauptete er, dass Werder trotz zweier Niederlagen die klar bessere Mannschaft war – die Resultate sprachen aber eine andere Sprache und €-Klose hätte er ziehen lassen sollen. Vielleicht geht er noch mal in sich und revidiert seine Entscheidung in der Sommerpause.

Ähnliches gilt für Schaaf. Er sollte sich wieder mehr auf die eigene Mannschaft konzentrieren, als ständig Schirischelte zu üben. Aber Bremen steht wieder auf, unter Garantie.

Coole Sache für die Schwaben und Hauptsache: Alle, nur nicht die Gazpromesen werden Meister. So ein Heulsusenverein ... die Veltins-Arena ist mittlerweile fast komplett geflutet :lol:. So holt man natürlich keinen Titel und Werder hats nach den Leistungen der letzten Wochen schlichtweg nicht verdient. Glückwunsch an €-Klose.

Zitat

Original von Jenny
    Ich denke, hier passt es am besten ...

Man(n) könnte fast zum Fan eines Zettelwirtschaflers werden ... bei so viel gequirlter und geschüttelter Jammerei. Als nächster Schritt müsste eigentlich der Übergang zur ehrenamtlichen Arbeit von Schwenker & Nogga folgen. Bei so viel finanzieller Not wäre das im Interesse des Vereins eigentlich nur logisch.

Zitat

Original von scrollan
    wenn die spieler tatsächlich schwarzgeld angenommen und nichts versteuert hätten, dann müsste auch gegen die ermittelt werden!!!

Das bestreitet sicher niemand. Obwohl, bei einigen weiß man ja nie. Die "Geschichte" um die Verträge hats sogar bis in den ZDF-Videotext geschaftt, alle Achtung! So sehr viel Handballmeldungen finden sich dort eigentlich nicht.

Sind die Pfefferkörner denn schon zu Ende? Schade eigentlich. Vielleicht bietet aber KBW noch ein geeignetes Programm für dich an.

Ich suche mal bei Gelegenheit ein passendes Zitat über deine Ergüsse auf der Plattform, wo du auch die Leute nervst, raus. Außerdem kann ich dir ne Adresse besorgen, wo du demjenigen mitteilen kannst, welche Romversion Kudelski beim Entaviostart verwendet.

So und jetzt darfst du ungestört weiterschreiben, aber keine PN an mich!

Fakten sind keine festgelegten Vorurteile, nur mal so. Falsch verstanden hast du zudem auch noch etwas, mit der Floskel "Legende des Osten" war logischerweise der SCM gemeint und nicht Hildebrandt.

Zitat

Dem SCM kann es eigentlich ganz recht sein, dass der Vertrag weg ist.

Warum? Damit die Konkurenz freie Bahn hat oder warum sonst? War nicht die Anzeige allein gegen Hildebrandt und nicht gegen den Verein gerichtet? Fragen über Fragen...

Und ist ein Arbeitsvertrag, in dem ein progressives Gehalt fixiert ist verwerflich? Meines Erachtens nicht.

Zitat

Original von Olaf

Ob Legende oder nicht, der ganze Kram ist viel zu verworren, um durchschaut werden zu können. Sagen einige, die der neuen Führung nahestehen, dass der SCM im Februar/März vor der Pleite stand, sagt die andere Fraktion, dass am Ende der Saison immer der Etat ausgeglichen war.

Dass die Zuschauerzahlen in der BLH auch nach Meinung der BUH-Fraktion heruntergerechnet wurden, scheint zumindest anerkannte Mehrheitsmeinung zu sein.

Über welche Umwege Bielecki sein volles Gehalt bekommt, hat auch noch keiner schlüssig beweisen können. Glücklicherweise ist der Vertrag aber erstmal weg. Oder hat man ihn wieder? Zumindest wusste man in MD lange Zeit nicht, WO die Verträge sind. Und ich glaube, man weiß es bis heute nicht. Dass dieser Umstand dazu genutzt wird, Spieler abzuwerben, ist klar. Wenn es schlecht läuft, wird am Ende ein Trümmerfeld hinterlassen. Aber es kann ja auch gut laufen. Oder nicht ganz so schlecht.

Wie kommst du denn nur zu solchen Aussagen? Und warum ist GLÜCKLICHERWEISE der Vertrag erst einmal weg? Woher stammt das bzw. wer steckt dir ständig solche Aussagen? Okay, ich weiß es, aber deswegen wirds trotzdem nicht wahrer.

Heute verbreitet die Magdeburger Volksstimme u.a. folgende Aussage Oesterhoffs:

Zitat

Unterdessen verwies SCM-Präsident Rolf Oesterhoff Medienberichte, wonach die Verträge der polnischen WM-Zweiten Karol Bielecki und Grzegorz Tkaczyk verschwunden seien, "ins Reich der Fabel. Diese Gerüchte sind in den bei uns turbulenten Zeiten von Konkurrenten gestreut worden, um an unsere Spieler zu kommen", sagte Oesterhoff der dpa. "Die Verträge sind da und bestehen. Es gibt keinen Zweifel, dass die beiden weiter bei uns spielen werden." Bielecki und Tkaczyk haben bei dem EHF-Pokalsieger noch Kontrakte bis 2009. Zudem seien im Zuge der Lizenzierung für die kommende Saison alle Unterlagen bei der Handball Bundesliga Männer (HBL) eingereicht und geprüft worden. "Da gab es keine Beanstandungen und wir werden die Lizenz bekommen", meinte Oesterhoff.

Damit unterstellst du Oesterhoff, dass er nicht die Wahrheit sagt. Es wird mit der Zeit langweilig, dass immer nur der Eine lügen soll und der andere dann demzufolge die Unschuld vom Lande ist.

http://www.volksstimme.de/vsm/sport/handball/?em_cnt=289282

Zitat

Original von Mado92

Das ist Quatsch, über Sat gibt es noch genug Platz!
    Entavio gefällt mir aber nicht, da dadurch ein Monopol entsteht. Außerdem hat man dann keine freie Receiverwahl mehr!
    Und das größte Problem Entavio wird Nagra benützen, das schon seit über einem Jahr gehackt ist!

Wen interessiert, was dir gefällt? Für sportdigital ist Premiere Sky der erste Ansprechpartner und die haben Kapazitätsengpässe. Und als ob du wüsstest, mit welchen genauen CAS die an den Start gehen.

Auf KIKA laufen nachmittags meisten "Die Pfefferkörner" - sogar über Kabel zu empfangen.

Das soll aber jetzt nicht witzig sein, oder? Schließlich geht es um die Legende des Ostens - hab ich mir jedenfalls sagen lassen.

Zitat

Hoffentlich wurde/werden auch die polnischen Putzfirmen dieser Zertifizierung unterzogen. :D

Wie gesagt, so schnell schießen die Preußen, sorry Sachsen-Anhaltiner, nicht. Aber das wird schon...

Zitat

Mit geringerem Aufwand (z.B. Verzicht auf eh selten aussagekräftige Einspielfilme und irgendwelchem 'Schnickschnack') wird so ein journalistisch höherwertiges Produkt von HBL-TV angeboten als von den Fernsehanstalten (seien sie Ö-R oder DSF).

Das stimmt. Den Aufwand, den hbl.tv betreibt ist weitaus geringer als der des DSFs und der örRa sowieso. Warte aber ab, bis es nächste Saison im "richtigen" TV gezeigt wird und erst dann ist ein abschließendes Urteil möglich. Mal sehen, ob sie sich an der (Bild-) Qualität des DSFs oder eher an der der örRa orientieren oder gar unter beiden liegen.

Als Plattform könnte Entavio herhalten. Die haben aber jetzt schon Kapazitätsprobleme, weil angeblich der Andrang so groß sei und deshalb ist die vermutliche Qualität fast erahnbar.

Zitat

Original von Karl
    Olaf schreibt:

Hm, aber die betroffenen Spieler werden die Verträge doch wohl noch haben!

Falls alle Vertragsausfertigungen 'verloren' gegangen wären - dann wär das natürlich interessant.

Nuja, alles etwas nebulös und vieldeutig interpretierbar.

Vielleicht soll es auch nur nebulös wirken. Die Rauchschwaden werden verziehen und der SCM wird nicht schlechter als in den letzten Jahren auch dastehen. Seit Oesterhoff & Kaiser am Ruder sind hats ein Ende mit der Zettelwirtschaft und es wurde - Gerüchten zufolge :D - ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9000 eingeführt und seit dem geht es aufwärts. Bloß es geht nicht von heute auf morgen ... bis alle Seilschaften gekappt sind dauerts noch ne Weile. Aber es wird, unter Garantie.

Zitat

Original von TuS-Benjamin

Da muss ich den Herren mal in Schutz nehmen... Immer wenn ich U.S. ne Mail geschickt habe bekam ich prompt Antwort. (und es war auch Kritik dabei)

Dann liegts wohl an der jeweiligen Absenderadresse ;).

Hier wird Schwenker aber unterschätzt. Unvorstellbar, dass er Karabatic, egal welche Summe geboten wird, frühzeitig aus den Vertrag lässt. Er mag zwar einer fast ständigen Jammerei verfallen sein, aber er ist schlau genug um zu wissen, dass der TeeeHaahWeeh ohne Karabatic diese Saison z.B. keinen Titel geholt hätte. Und deshalb wird er dies nicht tun und auch auch bei einer eventuellen Vertragsverlängerung über die finanzielle Schmerzgrenze hinaus gehen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Zitat

Original von Handball-SR

Mythbuster: hattest du mit deinem beitrag wirklich mich gemeint, oder verwechselst du mich vllt. mit jemanden?
    ich bin kein offizieller mitarbeiter des dhb.
    was genau also ist "skandalös" daran, wenn ich mich hier für jemanden einsetze?

naja.....mal wieder erst gebrüllt und dann nachgedacht :nein:

ansonsten muss ich sagen, ich finde es super wie seit gestern wieder der gewohnt sachliche umgang miteinander gesucht wird. das macht spaß und ist der einzige weg, wie wir weiterkommen.
    den fachlichen thread zu diesem thema werde ich mir jetzt mal ansehen.

Mich würde jetzt auch mal interessieren - ganz sachlich, wie du immer sagst - welchen Status du bei deiner Schiedsrichtertätigkeit hinsichtlich der HBL hast? Auftragnehmer, Subunternehmer, ehrenamtlicher Mitarbeiter etc. oder was?

Zitat

Original von Handball-SR

du hättest ja umgekehrt auch die möglichkeit gehabt, u.s. eine email zu senden, um ihm mal deine meinung zu geigen.

Das ist wieder einmal von großer Naivität geprägt. Glaubst du im Ernst, dass es von diesem "Verein" jemand für nötig hält auf Anfragen, von Kritik ganz zu schweigen, zu antworten?

Zitat

Original von Guido
    09.05.2007
    Kommentar zu Sport-BILD Artikel (aktuelle Ausgabe)
    (scm)
    In Bezugnahme auf den von der Sport-BILD (Nr. 19) veröffentlichten Artikel "Chaos in Magdeburg" (S. 50/51) stellt der SC Magdeburg folgendes fest:

a) die Verträge mit Karol Bielecki und Grzegorz Tkaczyk liegen vor,

b) die Verträge mit Karol Bielecki und Grzegorz Tkaczyk laufen bis 2009, einschließlich einer Option bis 2010,

c) die Verträge werden erfüllt.
    ----------------------------------------------------

Aktuell von der SCM-Hompage, für die, die immer alles ganz genau wissen.

*LOL*

Zitat

Original von ...die Insiderin...

Anstatt sich darüber auf zu regen und dumme Sprüche zu klopfen, sollte man vielleicht lieber mal das Hirn (wenn vorhanden) einschalten und sich mal in Ruhe Gedanken darüber machen... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Oder es einfach sein lassen weil es eh nichts bringt und immer nur dumme Sprüche machen weil man sich dann ganz toll findet... :wall: :wall: :wall:

Okay, ich finde ab sofort jetzt nicht mehr mich toll, sondern dich. ich hoffe, dass ist genehm. Wenn nicht, bitte intervenieren, aber erst ab 20 Uhr.

Grüße vom Outsider

Zitat

Original von ...die Insiderin...

Könnte es sein, dass Du bei vielen hier sehr beliebt bist durch Deine Einträge und auch in vielen Vereinsforen sehr beliebt bist ??? :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank für die drei PM´s mit den Hinweisen zu Nadine_76... ;) ;) ;)

Unheimlich :lol: beliebt :lol:.

Nicht aufregen ..@ck, die Ecken aus denen die Lemminge kommen sind bekannt.