Beiträge von nadiner

rapunzel:

Wie ist denn dein sonstiger NickName!? Bist ja noch nicht lange hier am werkeln ... aber irgendwie kommts mir trotzdem schon länger als nur die gut 14 Tage vor. Musst ja nicht antworten.

Zitat

Original von Tobi75

zum einen geht es nicht um die HMD sondern um die gGfL. Über Zettelwirtschaft in diesem Unternehmen ist nichts bekannt, geschweige denn belegt... ;)
    Zu dem anderen Punkt: mag sein, dass Vorsatz oder Fahrlässigkeit bei Festlegung des Strafmaßes (sofern nachgewiesen) ne Rolle spielen sollten. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein GF 6Monate nach Amtsübernahme die Geschäftsgrundlage seines UNternehmens überprüft haben sollte.

Ich hätte jetzt fast den Korinthenkackersatz gebracht, aber ich lass es mal. Bis vorhin war ich davon ausgegangen, dass überall wo der Zurückgetretene zugange war (muss aber zugeben, den Überblick über die vielen Posten verloren zu haben) die Zettelproblematik bestand … aber dank deiner Belehrung :D bin ich ja jetzt wieder auf dem neuesten Stand.

Daraus wird man Stiebler z.B. keinen Strick drehen können, zumal da einige Vorsatz und Fahrlässigkeit gleichstellen. Das Aufarbeiten der unprofessionellen Zettelwirtschaft wird auch noch ne Weile andauern. ("Die Arbeit in der Handball Magdeburg GmbH war sehr unsortiert und sehr unprofessionell. Wir haben ein hohes Maß an Zettelwirtschaft festgestellt und eine Reihe Defizite", so der Vereins-Präsident.; 6.4.2007 - hw.com)

Zitat

Original von Gottfried

Als weitgehend von Intelligenz Unbelasteter?

Also wenn Beck quasi von Intelligenz unbelastet ist, was trifft dann biiteschön auf die zwei (von der Muppet-Show) links außen (welch ein Affront :D) sitzenden Typen bei "Hart aber fair" soeben zu!?

...fragt jemand mit überführter dumpfer lafontainscher Gesinnung.

War ja abzusehen. Erstaunlich ist immer wieder, dass neuerdings sehr häufig Ex-Spieler nahtlos und ohne jede Erfahrung in der neuen Position in die jeweiligen Vereine integriert werden. Traut man so etwas jemanden von außen nicht mehr zu oder ist das bloß noch blanke Postenbeschafferei!? Es riecht, jedenfalls oft, nach letzterer Variante...

Sehr amüsant sind auch immer wieder solche Sätze:

Zitat

„Bereits im letzten Sommer habe ich mich mit Volker Zerbe zusammengesetzt und wir haben erste Überlegungen angestellt, in welcher Form ich dem Verein nach meiner aktiven Laufbahn helfen kann.

Selbstverständlich ganz uneigennützig. Endlich ist man demnächst wieder in trauter Runde zusammen und wird das Kind schon schaukeln. Viel Sapß dabei.

Hoffentlich überdenkt Kretzschmar noch einmal die vor Spielbeginn geäußerten Worte. Denn dann müsste er sagen: Bye, bye Tkaczyk & Bielecki, es war ne schöne Zeit mit euch, aber mittlerweile reichts!

Ansonsten eines der schlechtesten Livespiele seit langem.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Weniger ist oft mehr!

Sicherlich ist das die Kernaussage, wobei sicher noch beachtet werden muss, dass weniger (Übertragungen) auch eine bessere Übertragungsqualität der einzelnen Begegnungen nach sich ziehen kann. Vorausgesetzt man macht es richtig.

Der Rest ist aber reines Wunschdenken. Einheitliche Anwurfzeiten ... im Leben nicht.

Zitat

Original von Brummsel

Die Worte von Kretzschmar, die der Focus da kommentiert, sind aus einem längeren Interview, das in der Welt am Sonntag gedruckt und bei Welt online zu lesen ist. In dem Interview geht es in erster Linie um den SCM und nur ganz am Ende wird die Situation angesprochen, die offenbar beim Focus im Mittelpunkt steht. Dass es als "Lästern" verkauft wird, ist lediglich Polemik seitens des Focus. Und was Kretzschmar darstellt, sind wohl auch lediglich Tatsachen.

Also, bevor man Kretzschmar an den Pranger stellt für sein Interview, erst einmal das Interview lesen. Anschließend motzen. :nein:

Warum nur von Seiten des Focus! Selbsernannte Handball-Lobbyisten - welch lächerlicher Begriff - und Alleswisser meinen doch auch die Hintergründe bestens zu kennen. Nachher spielt der SCM ... am besten dort Kretzschmar wegen seiner Aussagen zur Rede stellen. Er ist ja für solche Kritik sehr empfänglich. Die Wahrheit, dass Handball außerhalb der Ballungszentren und eines schwarz-rot-goldenen WM-Hypes nur ne Randsportart ist, scheint für manchen schwer ertragbar zu sein. Kretzschmar benennt ohne Rücksicht auf Verluste ausschließlich die Fakten. Manchmal übertreibt er es zwar mit seiner Medienpräsenz, aber darum gings ja nicht.

Diese vielen unsäglichen Liveübertragungen tragen ein übriges dazu bei. Man muss nicht so viele Liga-Spiele für'n Appel und nen Ei live übertragen. Viel besser wäre es beispielsweise bestimmte Spitzenspiele aus ganz Europa anzubieten. Wenn Sportdigital die Verfügbarkeit via Satellit verbessert, sprich außerhalb der unsäglichen Entavio-Plattform empfangbar wird und schlimmstenfalls noch ins Kabel drängt, wird das noch ne Unmenge an Zuschauern kosten. Aber die Herren Manager werden sicherlich die Konsequenzen des Sport5-Deals bedacht haben oder etwa doch nicht :lol:?

Von den lächerlichen Vergleichen mit der NBA und Spielverlagerungen ins Ausland mal ganz abgesehen. So'n Schmarrn.

Zitat

Original von Lord Vader

Wer käme/kommt dann für Dich in Frage ?

Dass ist schlichtweg die 100.000 Euro-Frage. Schon vor Jahren hatte mal jemand in der noch Gislason-Pferdezüchter-Ära zwei Namen ins Spiel gebracht. Die Antwort vom Machdeburcher Großkotz war damals, wir brauchen keine Wessis, Hampelmänner an der Linie und ähnlich Geartetes. Der eine der Vorgeschlagenen trainiert mittlerweile im Norden sehr erfolgreich ein Team und der andere ist in anderer Position geographisch gesehen ein Stück weiter "unten" auch recht erfolgreich.

Und zu heute: Es wird vermutlich keinen etablierten Trainer geben, der es so nötig haben dürfte, dort anzuheuern. Warum auch? Oder lässt du dir gerne auf solch penetrante Art und Weise – wie im Falle Oesterhoff, Kaiser, Stiebler und mittlerweile auch in zunehmender Tendenz Kretzschmar – dummkommen? Ich denke mal nicht.

In Frage käme sowieso nur jemand aus dem (ehemaligen) Ost(en)block oder ein sogenannter Altinternationaler des Vereins. Bin mal gespannt. Ich hoffe ja mittlerweile, dass das ach so schlechte Management um Oe+Ka+Kr+St geschlossen zurücktritt und die Ossis wieder ranlässt. Dann kann der heißgeliebte Hildebrandt reaktiviert und die Zeit zurückgedreht werden. In Zeit zurückdrehen (wollen) und in der Vergangenheit leben macht denen - oder besser gesagt, einer stattlichen Anzahl dort - keiner was vor. Also dann mal los und «hier» einsteigen (ohne Gewähr auf ankommen in der ersehnten Zeit).

Natürlich ... Wöller alles rein subjektiv, auch die Bemerkungen über Gislason ;).

Stell den Beiden die legendäre Zeitmaschine vor die Haustür und dein frommer Wunsch wird wahr.

Und zu Gislason: Der gute Alfred braucht ein vernünftiges Umfeld, Rückendeckung vom Verein und auch von außerhalb, um etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen. Er ist kein Meister der Improvisation, kann schlecht mit Kritik umgehen – Selbstkritik ein Fremdwort – und ist außerdem nicht flexibel genug, um auf die sich täglich ändernden Wasserstände zu reagieren.

Wenn man ihn aber machen lässt und ordentliches Material zur Verfügung stellt bringt er auch was zustande, aber in der jetzigen Situation der falsche Mann. Rein subjektiv :D.

Zitat

Original von Brummsel

Eine Rückkehr nach Magdeburg wäre für Gislason momentan kaum eine Perspektive, solange die Querelen um die Führung in Magdeburg nicht enden. Mir tut in Magdeburg Kretzsche leid, dem ich abnehme, für den Verein da sein zu wollen und der sich jetzt immer wieder mit diesem leidigen Thema konfrontiert sieht. Ob Biegler auf Dauer dort glücklich werden würde... ?(

Obwohl auch kein ausgesprochener Kretzschmar-Fan sehe ichs ähnlich. Seine betroffene Miene bei jedem Interview spricht Bände. Wenn er vieles ist, aber falsch sicher nicht. Es versucht sein Bestmöglichstes und muss sich vorallem außerhalb des Vereins mit einer Horde von ewig gestrigen Schwachmaten rumärgern … nur ne Frage der Zeit, bis ihn jemand überzeugt es sein zu lassen.

Und zu Biegler & Co: Warum sollte ein Altbundesländler in den Osten und speziell nach Machdeburch gehen? Ob das nun Baur, Biegler oder wen auch immer betrifft, so groß kann die Not eigentlich gar nicht sein. Über die spekulierte Variante Gislason muss ich auch sehr lachen. In der jetzigen Situation könnte es kaum eine schlimmere Fehlbesetzung geben.

Zitat

Original von Rentner

Als neutraler Beobachter kann ich die Schirischelte nicht teilen. Z.B wurden Angriffe von der Seite sofort mit 2 min bestraft, und das geschah contra Hamburg und pro Kiel einige mal.
    Ich fand die Schirileistung sogar sehr gut.

Genau so war's. Man stelle sich vor, die selbstdarstellenden Zwillinge hätten gepfiffen und mit aller Macht versucht, wie eigentlich immer, im Mittelpunkt zu stehen. Hiiilfe. Kompliment an die Machdeburcher für die Topleistung und vorallem, dass sie das Spiel haben so laufen lassen.

Dass Hens ständig als Schauspieler beschimpft wird ist ja nichts neues, aber was ist dann Brechstangen-Karabatic? Er spielt neuerdings immer öfters den sterbenden Schwan um kurze Zeit später wieder 110% abzuliefern – eigentlich das gleiche, was Hens auch vorgeworfen wird.

Bei so einer Art Brachialhandball bin ich mal gespannt, wie lange die nächste Verletzung auf sich warten lässt. Dass Karabatic viel einstecken muss ist unbestritten, aber erstens provoziert er das teilweise mit seiner Spielweise und zweitens teilt er auch gut aus.

San Antonio vergeigte schon gestern auswärts bei Pilotes Posada und kommt über ein 27:27 nicht hinaus und Ciudad Real verliert soeben bei den Sympathen von Ademar León mit 29:25 (15:11).

Saric in der ersten Hälfte mit ner 50%-Quote. Entrerrios (9/10) bester Mann bei CR, dass bis zur ca. 45ten Minute praktisch ohne Torhüter spielte und wie öfters überheblich und arrogant wirkte. Das zusammen mit Valladolid euphorischste Publikum in Spanien war logischerweise aus dem Häuschen.

Barca wird's freuen.

Zitat

Original von Postfan
    Das war ein toller Boxkampf mit einem verdienten Sieger.

Joe Calzaghe vs Mikkel Kessler

Da ich mich noch an diesen Schlusssatz hier erinnern konnte, musste ichs noch mal rauskramen. Im Gegensatz zudem was uns beim US-Kanal und mittlerweile auch zunehmend bei den örRa angeboten wird, war das ein Klassekampf. Warum da die sich immer als Boxsender bezeichnenden Kanäle aus Mainz & Köln nicht mitbieten ist mir schleierhaft. Hat man da eventuell Angst, dass die Leute nach dem Genuss von richtigen Kämpfen die dann später folgenden selbstinszenierten dt. "Events" verschmähen? Wundern täte es mich nicht.

Im Supermittelgewichts-Duell Joe Calzaghe vs Mikkel Kessler schlägt Calzaghe Kessler klar nach Punkten. Für mich hat Kessler ein bisschen enttäuscht, da er in meinen Augen der klar bessere Boxer ist. Calzaghe hatte aber fast pausenlos den Vorwärtsgang eingelegt und damit auch gepunktet, obwohl seine absolute Schlagstärke doch limitiert war. Aber vor knapp 60.000 Zuschauern im Millenium Stadium von Cardiff zählen andere Kriterien.

...vielleicht gibts in der Sportreportage oder Sportschau ein paar Bilder.