Beiträge von nadiner

meteo du hast vollkommen Recht, auch beim Fußball gibts - seit wann eigentlich? - dieses Verfahren.

Dieser Ansatz funktioniert zwar bei zwei betroffenen punktgleichen Mannschaften sehr gut, aber sowie es mehr werden, wirds wie im Falle Schaffhausen heute sehr zweifelhaft.

Ja meteo, ist schon klar, Sachlage erkannt. Ich kritisiere aber diesen Dreiecks-Direktvergleichs-Quatsch. Ist das etwa neuerdings bei der Fußball-CL (Direktvergleich etc.) auch so?? K.A. - müsste ich ansonsten nachgucken.

Ich bin nach wie vor für die Regelung Punkte/bessere Tordifferenz/mehr erzielte (Auswärts-)Treffer und als letzte Option der Direktvergleich.

...auf dieses "Losverfahren" am Dienstag bin ich gespannt.

Zitat

Original von Arcosh

1. Zagreb ............ 5:3
    2. Schaffhausen ... 4:4
    3. Skopje ............ 3:5

Bitter für Schaffahusen, da sie die direkten Vergleiche mit Zagreb und Skopje jeweils für sich entscheiden konnten. Ohne den unerwarteten Sieg von Skopje, wäre also Schaffhausen in die Hauptrunde eingezogen. :nein:

Dämlicher kann eine Regelung nicht sein. Schaffhausen hat die bessere Tordifferenz und den direkten Vergleich für sich entschieden und qualifiziert sich trotzdem nicht ... Handball eben, wie es leibt und lebt.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Die SG gewinnt mit 35-28.
    Laut Liveticker Beutler sehr stark, die SR auf beiden Seiten schwach.

Tickerberichterstattung ist immer so ne Sache, obwohl in Mode. Großwallstadt unter Wert geschlagen und Flensburg wieder mal mit einem Jonny Jott, der heute den Fairnesspreis verdient hätte.

Zitat

Original von - F -
    Du hättest Dir mal die letzten Postings durchlesen sollen, Wöller. ;)

Es ist auch irreführend und leicht XXXXXXX :wall:, einen zwei Jahre alten Thread mit dem Titel " Christian Zeitz = Kiels Sportler des Jahres !" rauszukramen, um dann Karabatic als Kiels Sportler des Jahres 2007 - und das schon im November - zu verkünden. Aber man weiß ja wo's herkommt.

Zitat

Original von meteokoebes

Ach so, soweit ich das richtig gelesen habe, ist Flensburg schon mal vor Ciudad Real sicher, denn das Aufeinandertreffen von Gruppenpartnern soll dieses Mal vermieden werden.

Und wie bitteschön will man das in der Praxis verhindern? Da beide ja nicht in einem Lostopf sind müsste man ja beispielsweise Flensburg, wenn es denn Ciudad zugelost würde, wieder ins Töpfchen zurücklegen bzw. daneben und den nächsten Kandidaten ziehen.

Mit einer Auslosung hat das alles recht wenig zu tun ... ich suche noch nach dem passenden Begriff für dieses Schauspiel.

Zitat

Original von Bilbo

muahaha... irgendwie frag ich mich ja immer, wie nadiner die offenbar üblen Qualen überlebt hat, als der bööööööse Turnverein letzte Saison einen Titel nach dem anderen gewonnen hat :lol: :lol:

Da es ja das letzte Mal war, hielten sich die erfragten Qualen in Grenzen. Und ab der nächsten Saison dürfte es dann gar keine mehr geben. Sollte es doch noch einmal zu einer Notlage kommen, dann pfeife ich mir eben ein paar Tavor oder Tafil ein und juut isses. In dem darauf folgenden Rausch erlebe ich dann im Unterbewusstsein den Kieler Ab:klatschen:stieg ... schon alleine deshalb lohnt sichs.

Zitat

Original von vorlaut

SAP hat drei Gründer ausschließlich,egal was Herr Paarmann, wo auch immer, abgeschrieben hat.

Vermutlich ergoogelt und das noch falsch, wie so einiges andere mehr. Ist aber heute üblich, dass Google- und Wikipedia Copy & Paste-Schreiberlinge durchs Netz ziehen. Vielleicht empfiehlt jemand Paarmann & Co einmal, die jährlichen Forbeslisten in der Printversion sich zur Pflichtlektüre zu machen. Dann würde man(n) vielleicht auch annähernd das reale Vermögen eines Hopp kennen.

Ansonsten ist der Beitrag genau so gut wie der komische TeeeHaaahWeeeh.

Zitat

Original von K.-C.
    TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER!!!!!!!!!!!!!

ZIEL: IN 2 JAHREN CL-SIEGER!!!!!!!!!!!!!! SCM 4 EVER...

*LOL* - das wäre so, als wenn dem ortsansässigen FC Gera fußballtechnisch der Durchmarsch in die 1. Liga prophezeit würde. Obwohl, wie der gemeine SCM-Edelfan sagen würde, für so ein Dorf ist das bis jetzt Erreichte gar nicht so schlecht. Und das, obwohl ein Sti*ker wie Weißhaupt dort kickt.

Zitat

Original von Wieland

Der Spruch ist doch offensichtlich aus einem Minderwertigkeitskomplex entstanden. Schließlich waren die SCMler schon zu DDR-Zeiten die "Bördebauern".

Das mag sein, aber die Kartoffeln etc. waren damals wirklich top ;-))) und das Ackerland mit den sehr hohen Bodenpunkten ist heute immer noch erste Wahl.

Und zu der jetzigen Fanschaft, wenn man die überwiegend «Noch-grün-hinter-den-Löffeln-Fraktion» überhaupt so nennen darf: Jeder Verein bekommt die Fans, die er verdient und sich rangezogen hat. Da Oe & Ka erst seit kurzem da sind, können die beiden als Vereinsverantwortliche nicht gemeint sein.

gN8 in Richtung Gladiolenvillage

Dat war zum wiederholten Male gar nix @TBV ProVital – vielleicht etwas zu wenig von der leckeren Wurst gegessen!? Aber zum Glück wird ja mit Baur & Stephan in der Führung bald alles besser.

Leicht verwundert vernahm ich außerdem mehrmals die Aussage, dass das Positionsspiel der Kieler heute nicht überragend wäre. Hmmm. Wie ist das denn sonst :D? Ich sehe vermutlich immer die falschen Spiele…

Frage an die Lemgoer-Insider: Wieviel gute Spiele hat ein Lichtlein in der gesamten Zeit für den TBV gemacht?