Beiträge von nadiner

Ist zwar eine Wiederholung, aber manch einem, der es noch nicht gesehen hat, wird’s vielleicht interessieren. Am Donnerstag (21:02) läuft auf EinsExtra "Tod dem Verräter - Der Fall Lutz Eigendorf".

Ausführliche Beschreibung beispielsweise hier oder hier.

Zitat

Original von Brummsel

Ich frage mich, woran das liegt. Laufen Bilder und Ton vielleicht über verschiedene Satelliten, so dass die Bilder einen längeren Weg zurücklegen müssen? Und kann man das nicht in Paris synchronisieren?

Man erlebt so etwas ähnliches auch oft bei parallel laufenden Übertragungen, gerade im Bereich Sport, etwa bei der Tour de France: Während auf ARD / ZDF die Fahrer schon um eine bestimmte Kurve herumfahren, passieren die Fahrer die gleiche Kurve bei Eurosport erst ein, zwei Sekunden später.

Die zweite Sache ist recht einfach zu erklären. Das Original-Signal von der Strecke/Stadion etc. wird meistens über einen kommerziellen Kommunikationssatelliten verschickt, von der Sendezentrale aufgefangen und verarbeitet und von dort aus wieder zum Consumer-Satelliten, in unseren Falle ja hauptsächlich Astra, geschickt und für die Endkunden verfügbar gemacht. In dem Falle, wo ESP den öRa hinterhinkt gibts mehrere Varianten, eine wäre, dass noch eine weitere Satellitenstrecke dazwischengeschaltet ist. D.h., das Originalsignal wird aufgefangen (meistens von Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben) und auf einen für dem Auftraggeber genehmen Satelliten abgestrahlt. Eine zweite Variante wäre, dass eine weitere Satellitenstrecke als Zuführung für die Kabelkopfstationen dient. Und eine dritte wäre, dass das fertige Signal via Glasfaser verteilt wird. Alles kostet Zeit. Das macht dann ca. 3/4x 72.000 km bis das Signal als Bild beim Zuschauer ankommt. Zeitversatz sicher fast 10 Sekunden.

Beim Kabelanschluss gucken einige sicher noch die erste Halbzeit, während im Original schon die Pressekonferenz läuft :lol:.

Beim ersten gibts nur eine Erklärung: Stümper. Es ist ein leichtes ein Audio-Delay im Zehntelsekundenbereich einzustellen. Im Betrieb macht sich das aber vielleicht nicht so gut, es könnte ja ein Reset vonnöten sein. Aber während der Werbung sollte es auf jedem Fall gehen.

Zitat

Original von Mister Bösi

Gibt es denn irgendwo in Deutschland, gute Handball Kommentatoren/innen?

Darüber lässt sich trefflich streiten und das ist wirklich sehr subjektiv. Für mich gibts nur 3 Kommentatoren bzw. Gespanne, die schweren Brechreiz auslösen und das permanent. Und zwar die ESP-Kasper Hoethker & Thiele und das Dream-Duo Götz/Hanning. Den besten Eindruck macht für mich ZDF-Hamm … sein Pendant bei der ARD namens Nass ist mir viel zu reißerisch und entpuppt sich des öfteren als Plärrer.

Da man ja beim Handball generell etwas länger braucht, wird man bei den Übertragern vielleicht auch noch irgendwann merken, dass das System der Co-Kommentatoren längst überholt und komplett überflüssig ist – vielleicht mal ein Blick zum Fußball werfen. DSF-Götz ist nur einer von vielen, die man sich alleine anhören kann, aber sowie Napoleon der Kleine dazu kommt wird’s erbärmlich.

Also wenns dir nicht passt, befolge doch das Totschlagargument mit der Tonabschaltung :pillepalle:.

Zitat

Original von Arcosh
    Anja Althaus ist wirklich nur schwer zu ertragen. Einerseits kann ich nachvollziehen, dass sie emotional mit der Mannschft mitfiebert, aber dadurch ist sie einfach eine völlige Fehlbesetzung als Co-Kommentatorin. Und leider lässt sich der Kommentator von Althaus anstecken und kritisiert mittlerweile jede Schiedsrichterentscheidung. :nein:

Das klingt ja fast so, als wenn Weltklasse-Hexenkessel-Hoethker schon je besser gewesen wäre. Mitnichten. Aber irgendwie passt die Laber-Tussi und der "Ich trage imme das gleiche Hemd drüber" gut zusammen.

... da kann das DSF wirklich noch stolz auf seine Leute sein :lol:.

Zitat

Original von Diddi

Die Überraschung liegt in der Tatsache, dass Kiel mit dem höchsten Etat der Liga und mit einem Spitzenteam, dass sich quasi jeder andere Bundesligist wünscht, so eine hohe Niederlage im Euregium einfängt! Das ist meiner Meinung nach schon überraschend!

So siehts aus, die Art und Weise wie der TeeeHaaahWeeeh heute abgefrühstückt wurde ist doch etwas überraschend. Aber der Grund ist schnell gefunden, nach dem verletzungsbedingten zu kleinen Kader ist es jetzt der zu große – juhuuuu.

Aber der eingeschnappte Nogga spricht wenigstens wieder mit seinen Spielern, schon ein Fortschritt. Die jetzige Tabelle nach Minuspunkten einfrieren und nach dem letzten Saisonspiel bitte wieder auftauen!!

Zitat

Original von rapunzelrübe

...jeppp..es ist schon borderline....wenn die fahrten von BUH mit einem ehemaligen cheftrainer des scm nach polen zur spielerbeobachtung und zu mehreren elternbesuchen im walde...als bordellfahrten klassifiziert werden und der ehemalige oder auch noch aktive nationalspieler wird seine aussage sicher auch en face alfred wiederholen...achja....die zigarrenmarke ist high definition das stück 1,30 €, also 900 zigarren/m für BUH...wow...der muß ja 30 zigarren am tag geraucht haben.....

..manchmal liest auch der boderline - autor nicht richtig nach...

aber vielleicht schiebt die SZ ein foto vom jagdzimmer in grünem krachleder und dem mannshohen humidor nach...und ne bordellangestellt, die außer dem
    ehemaligen oder noch aktiven ....alle anderen sicher als regelmäßige besucher identifizieren kann, wird sich auch finden lassen (...)

Raputzel, Raputzel, lass dein Haar herunter … hieß das nicht so!? Dem Schreiberling der SZ Borderline – egal in welcher Form – zu unterstellen, ist schon ein starkes Stück. Vielleicht erst mal die Pschyrembel hervorkramen und versuchen anhand der Beschreibung einen Borderliner zu identifizieren. Mit Borderline-Journalismus hat das auch recht wenig zu tun. Wer hier wen versucht bzw. versucht hat zu manipulieren ist doch für die absolute Mehrheit, ewig Gestrige ausgenommen, schon recht ersichtlich.

Die/eine gesuchte Bordellangestellte gabs heute im Mittagsmagazin zusehen, ebenso den Gutsherrn (noch) hoch zu Ross und eine Zusammenfassung des SZ-Artikels. Für Handball eigentlich nicht schlecht, sehr viele haben's außerhalb des schwarz-rot-goldenen WM-Hypes nicht ins ARD-Mittagsmagazin geschafft.

Zitat

Original von Ronaldo

Da steht nicht einmal, dass es ein aktueller Nationalspieler ist, kann also auch ein ehemaliger Nationalspieler sein.

Du hast da aber nicht etwa einen Ex im Auge, der mittlerweile eine andere Position bekleidet :lol:? Oder doch?

Theuerkauf äußert sich heute in der Volksstimme auszugsweise so:

Zitat

(...) Ein Patentrezept für die Harmonisierung des Umfeldes hat auch Theuerkauf nicht, " aber vielleicht sollten nur noch die über bestimmte Dinge reden, die davon Ahnung haben und die es auch etwas angeht, und der Rest sollte besser mal den Mund halten ". Nach Meinung des SCM Eigengewächses gehe es " schon nicht mehr um den Handball, sondern nur noch um Personen und deren Befindlichkeiten. Von uns verlangt man, dass wir als Mannschaft an einem Strang ziehen und selbst lebt man uns das Gegenteil vor : Bei uns ziehen viele am Strang, aber alle in verschiedene Richtungen ". (...)

Quelle: http://www.volksstimme.de/vsm/sport/handball/?em_cnt=577022&

Und zum amüsanten Thema: Schwer vorstellbar, dass die wortkargen Tkaczyk, Bielecki & Co irgendwelche Infos an die SZ liefern. Von einem Trainer war ja nicht die Rede, oder!?

Zitat

Original von Brummsel

Nordhorn hat einen Lauf, der THW scheint etwas zu schwächeln. Das riecht einmal mehr nach einem sehr engen Spiel, vielleicht sogar nach einem Heimsieg. (...)

Dem ersten Anschein nach siehts so aus, aber Kiel wäre nicht Kiel, wenn es darauf keine Antwort hätte. Zumal Nogga sicherlich seine Jungs auf Schuhkartongröße nach dem letzten Auftritt zusammengefaltet haben dürfte.

Beim Hochscrollen fällt mir auf, dass wieder ein Artikel, der nur kostenpflichtig Abonnenten zur Verfügung steht, 1:1 kopiert und hier rein gestellt wurde - ist nur ne wertfreie Anmerkung.

Zitat

Original von Felix0711
    Sehr gelungener Artikel der Süddeutschen. Übrigens nadiner: es heißt "sachsen-anhalter", nicht "sachsen-anhaltinisch". Es sind ja auch nicht die "Anhaltinier", sonst würde man die noch mit Argentiniern verwechseln - oder so. ;)

Du kleiner Klugscheißer [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/071129/g/t/141b0c0b.gif] (hätte ich jetzt fast gesagt), hierzulande heißt das schlichtweg so bzw. in manchen Region ist diese Ausdrucksweise gebräuchlicher. Rasch nachgeguckt lese ich da: "Während man früher mit Sachsen-Anhaltiner ausschließlich die Angehörigen des Fürstengeschlechts bezeichnete, sind heute sowohl Sachsen-Anhaltiner als auch Sachsen-Anhalter gebräuchliche Bezeichnungen… [Quelle: Duden - Richtiges und gutes Deutsch, 6. Aufl. Mannheim 2007)". Zu dem Vergleich mit Argentiniern sag' ich nüscht, ebenso lasse ich einen Quervergleich zum Schwäbischen weg :-))).

+++++

Und mal nicht ganz ernstgemeint nachgefragt Karl: Willst du nicht nach Machdeburch übersiedeln? Zumindest solange wie die "Affäre Hildebrandt" läuft? Freie Wohnungen gibts en masse und dort wärst du näher an dem Verein, über den du ja so viel weißt, dran. Wenn der Artikel in der Sueddeutschen mit Schmierenjournalismus gleichzusetzen ist, was sind dann bitteschön deine bis zu 8-mal editierten Postings!? Ist natürlich schon möglich, dass die SZ mit deinen Quellen (in erster Linie das MD-Forum etc.) nicht mithalten kann, die Schreiberlinge dort lieber ein Schläfchen [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/071129/g/t/3328d692.gif] machen , als korrekt zu recherchieren und sich schon deshalb den Begriff Schmierenjournalismus gefallen lassen müssen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche Titulierung du beispielsweise für die Madeburcher Volksstimme auf Lager hast.

PS: Ich gebe zu, für mich ist das Leben genau so einfach, wie für User Wöller, obwohl ich nicht alles glaube, was in der SZ steht.

Zitat

Original von Marc

Ich sehe aber selbst in einer nagelneuen 5000er Halle in GM keine ausverkauften Spiele. Wo sollen die Zuschauer auch herkommen? Ich vermute das mangelnde Handballinteresse der Oberberger nicht aufgrund einer nicht mehr zeitgemäßen Halle, sondern am VfL allgemein.

Ich will jetzt nicht schon wieder die These des nicht vorhandenen Handballbooms aufwärmen, aber interessant wäre schon, warum das Handballinteresse in und um Gummersbach so gering ist und eher immer weniger zu werden scheint!?

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Wieder zu früh gejammert?

Plötzlich is alles wieder drin....
    Schalke schlägt zuhause Trondheim=Achtelfinale
    Werder gewinnt in Piräus=Achtelfinale

Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Was dort zuschauermäßig abgehen wird ... dagegen war das heute in Bremen das reinste Kaffeekränzchen. Ich befürchte Gazprom 04 gurkt sich (leider) eine Runde weiter und Werder scheitert.

Zitat

Original von block-o

Das weiss ich auch, armselige Welt, die solchen Unfug braucht.

Die absolute Mehrheit block-o ist hier noch nicht so alt und demzufolge so weise wie du. Wenn diese Fraktion erst mal dein Alter erreicht hat - wenn überhaupt - dann sehens die vielleicht auch etwas anders. Diese Glorifizierung kann einem aber zugegebenermaßen schon leicht auf den Keks gehen, zumal dass ein Sigurdsson vermutlich gar nicht will. Aber sei's drum. Göppingen hats schlichtweg verschenkt. Ich biete ne nachträgliche Wette an, dass dies so in der komischen Kölnarena nicht passiert wär.

Zitat

Original von Micha

Das sehe ich nicht so. ;)

Um ehrlich zu sein ich auch noch nicht ganz :lol:.

Ansonsten hat der Glaser das für meinen Geschmack trotz des einen Stolperers sehr gut gemacht … nach der Auslosung war er aber nicht sonderlich zufrieden mit dem Procedere allgemein.