Beiträge von nadiner

Außer uns haben auch noch andere Nationen nachgerüstet.

Kroatien: Vjenceslav Somic für Dragan Jerkovic
    Kroatien: Ljubo Vukic für Josip Valcic
    Däenemark: Bo Spellerberg für Lars Möller-Madsen
    Polen: Mariusz Jurkiewicz für Rafal Kuptel

"Meister des Aussitzens politischer Probleme" - also der war wirklich gut und zutreffend :lol:.

In Hettstedt scheint es sich ja um eine Tat unter Alkoholabhängigen zu handeln, hörte ich jedenfalls im regionalen Radiosender No. 1. Trotzdem dramatisch und zu dem Taxifahrer sage ich lieber nichts. Es handelte sich nicht um eine Jugendgang, mehrere gewaltbereitete Kriminelle, sondern um einen Einzigen im Vollrausch und kurzer Hose.

Zitat

Original von Ronaldo

nadiner: wenn man die CDU als Mitte rechts bezeichnet, wo würdest Du dann Koch einordnen?

Du beantwortest dir die Frage schon selbst. Koch inclusive CDU ist für mich Mitte-Rechts. Vielleicht ist er einen Tick aggressiver als das Normalmitglied und er spricht aus – zum Teil natürlich auch als Wahlkampfgründen, womit er sich im nachhinein aber keinen Gefallen getan hat – was in den Vereinszimmer debattiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer Koch als Rechtsaußen bezeichnet und ihn mehr oder weniger ideologisch mit rechten Parteigrößen wie Vxxx, Axxx & Co auf eine Stufe stellt, ist sehr nahe an einer Verleumdung dran.

Was beispielsweise dir Bauchschmerzen macht (also das Vertreten von teilweise sehr extremen Positionen innerhalb der CDU) sehe ich ganz gelassen. Viel schlimmer ist doch die systematische Unterwanderung durch rechtes Klientel an den Schulen, Vereinen etc…in einigen Teilen im Osten ist das schon sehr gut organisiert und trägt auch langsam Früchte.

@snuffi:

1.) Es handelt sich um Sachsen-Anhalt, nicht um Sachsen. Vermutlich hast du das in deiner Rage verwechselt.
    2.) Bis jetzt wurde noch nichts genaues über die Identität des Täters hinsichtlich der Nationalität bekanntgegen. Lesen tut es sich aber so, als würde es sich um einen Deutschen handeln.
    3.) Lies dir die Doktrin der rechten Parteien und Institutionen mal genau durch und dann vergleiche diese mit Kochs Aussagen, vielleicht fällt sogar dir etwas auf.

…war aber sicherlich vergebene Müh' jetzt.

++++++

"Der Dicke" hat sich solidarisch auch zu Wort gemeldet. Ein Auszug:

Zitat

Die "zunehmende Ausländerkriminalität" lasse sich "nicht eindämmen, indem man sie tabuisiert", so Kohl weiter. "Wenn wir das tun, nehmen sich die Rechtsradikalen der Sache an. Das darf keinesfalls geschehen."

Quelle u.a.: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,529813,00.html]spiegel.de[/URL]

Zitat

Original von meteokoebes

Der einzige Wettbewerb, wo Zeitgleichheit ansatzweise möglich gewesen wäre, war die WM 2005 in St. Petersburg. Solange du eine komplette Hauptrunde an einem Ort stattfinden lässt, geht das doch gar nicht anders. Die Zuschauer zahlen ja auch die Preise, um entsprechend drei Partien zu sehen. Wenn du Zeitgleichheit haben willst, dann heult Onesta doch nur wieder rum, dass sein Team zu viel reisen muss. :D

Wieso muss eine komplette Hauptrunde an einem Ort stattfinden? Steht das im Regelwerk der EHF :lol:? Fakt ist, der letzte Spieltag gehört zeitgleich ausgetragen und die kommerziellen Beweggründe müssen einmal hinten angestellt werden.

Und wer bitteschön ist Onesta? Ist das derjenige, der fürchterlich Revanche nehmen will? Ich bin gespannt. Ich habe noch gar nicht geguckt, ob die Schiriansetzungen schon feststehen. Würfelt man das eventuell noch aus oder steht das schon fest @meteo?

Ohne Moos nix los, zumindest bei den DSF-Quoten. Da hilft nur ein kostenpflichtiger Account, ohne Grundgebühren an entsprechender Stelle und dann kannst du sie einsehen, aber nicht öffentlich weiterverbreiten. Sport5 veröffentlicht ja in der Regel die Sportquoten ab 500.000 Zuschauern kostenlos. Dort ist nichts vom DSF zu sehen und an anderer Stelle steht "17 & 20.01.07: Lücken bei DSF" - die sind eben in allen Kategorien Spitze ;).

Koch als rechtsaußen zu bezeichnen, na ja. Mitte-rechts trifft es für mich besser. Es muss noch Spielraum zu die "richtigen" Rechten der NPD und der Republikaner geben. Auf jedem Fall wird die Wahl spannend. Um noch einmal auf das Thema Jugenkriminalität zurückzukommen. Gestern früh gab es wieder einmal im geliebten Sachsen-Anhalt einen Vorfall, der dem Normalsterblichen die Sprache verschlägt. Der Täter war zwar schon 18, spielt für mich aber keine Rolle.

Mann erschlägt Frau in Sachsen-Anhalt

Wenn ich das schon wieder lese, obwohl es vorher schon klar war.

Handball ist doch eigentlich, zumindest für den interessierten Zuschauer ein sehenswerter Sport ... mit Perspektiven nach oben. Wieso schafft man es dann zum wiederholten Male nicht, am entscheidenden letzten Spieltag Zeitgleichheit der Partien zu gewährleisten!! Stümperei pur und zum [Blockierte Grafik: http://www.250kb.de/u/080121/g/226ab060.gif]. Man komme mir nicht mit Hallen-Kapazitätsengpässen, TV-Sonderwünschen und weiß der Teufel noch alles…mit fairen Wettbewerb hat das nichts zu tun.

Also kurzum zur Sendung: Frau Ypsilanti ist wirklich eine nette, sympathische, charmante und attraktive Frau – ich hoffe nichts vergessen zu haben – aber ihre Vorstellungen sind doch sehr praxisfern. Sollte sie in Regierungsverantwortung kommen wird sie sich daran messen lassen müssen. Koch ist näher an der Realität, wenn auch ungleich charmanter und attraktiver. Aber das war ja bereits vorher bekannt.

Zitat

Original von trixi

Was hat der spanische Trainer seinen Spielern in der Pause erzählt?
    Und was hat der deutsche Trainer vergessen?

Schlechter als "die Mannschaft" waren die Kommentare der Experten bei ARD und DSF.
    Handball wird ohne Ton erst richtig schön!

Das ist doch vollkommen klar, er hat sie an ein eigenes Versprechen erinnert, dass unmittelbar nach der WM-Niederlage von spanischer Seite getätigt wurde. Damals hieß es, dass die Deutschen, wenn das Turnier auf neutraleren Boden stattgefunden hätte, eine 10-Tore-Klatsche bekommen hätten. Okay, es sind nur 8 geworden, aber trotzdem … Hut aber für diese Prophezeiung. Es sei denn, diese Aussage von damals stammte gar nicht von den Spaniern, sondern von den Franzosen oder vielleicht von den Slowenen oder gar von den Polen - alle fühlten sich damals übervorteilt :lol:.

Und wie sagte der loofende Meter im Privatfernsehen in den letzten Tagen immer wieder: Die Spanier schmoren in ihren eigenen Saft und zählen nicht mehr zur ersten Wahl - die dämliche Floskel von den nur 4-5 guten spanischen Mannschaften mal außen vorgelassen. Großes Tennis Herr Co-Kommentator.

Trotz allem ist die Weltuntergangsstimmung hier deplatziert, denn laut Schnauzbart kommt so ein miserables Spiel bei jedem Turnier einmal vor. Also abwarten und gespannt beobachten, was die Hauptrunde bringt.

Zitat

Original von meteokoebes

Nunja, spricht er in seiner Funktion als SPD-Mitglied oder RWE-Mitarbeiter? Wes Brot ich ess, des Lied ich sing und Clement wird nun mal eher von RWE bezahlt. ;)

Ausnahmsweise sollte das in diesem Fall egal sein. Mir fällt immer wieder auf, dass hier einige (nicht du) nicht in der Lage sind zu differenzieren, es geht prinzipiell in eine Richtung. Clement, der einigen ähnlich unsympathisch ist wie jetzt Steinbrück (aalglatt), hat aber in seiner Kernaussage mehr als Recht. Und in solch einem Fall sollten die persönlichen Animositäten eine untergeordnete Rolle spielen.

Beispiel: Der Betreffende ist hessischer CDU-Wähler, findet aber Kochs-Wahlkampfpolemik daneben, steht aber im Großen und Ganzen hinter dem Konzept der CDU. Wen soll er nun wählen? Wenn ich einige Aussagen hier so richtig interpretiere, dann auf keinem Fall den ungeliebten Koch...wen denn aber dann!? Doch nicht etwa die.......?

Randbemerkung: Es soll auch SPD-Stammwähler geben, die keine Koch-Freunde sind, aber trotzdem nicht die Ypsilanti wählen - sie hätten mein vollstes Verständnis.