Beiträge von nadiner

Zitat

Original von Wieland

das du noch billiger polemisieren kannst, habe ich ja oft genug in deinen beiträgen zum SCM lesen können.

jetzt zählst du schon zahl der kroatischen fans in diesem tread. mega-argument um mal wieder eine breitseite gegen andere schreiber hier abzulassen.

würde balic in der buli spielen und noch ein paar andere der top-spieler, sähe das sicher anders aus.

Nur gut, dass du nicht polemisierst. Überhaupt nicht. Witz komm raus...

Meinetwegen könnte der Schauspieler ruhig mal zwei Jahre in der Bundesliga spielen, aber dafür ist er sich zu Schade - zu hart, zu schnell, zu brutal, zu anstrengend - dann würden einigen die Augen geöffnet, wie er sich im Laufe einer Saison so gebärdet.

Marija:

Als "MöchtegernSkandinavier Deutsche" freue ich mich über jede kroatische Niederlage und wenn dann noch die für mich sympathischen Dänen die Sieger sind umso mehr.

Zitat

Original von HarryLasVegas

Das stimmt schlichtweg schon. Wenn ich einen Unterschied in der Qualität des internationalen Signals und des ARD seh, dann hat das nichts mit Komprimierungen oder einer gesendeten Datenrate zu tun.
    Nochmals zur Verdeutlichung: ich rede hier nicht von einem Unterschied zwischen Spiel und der Anmoderation von Kretsche&Co. Diese Unterschiede waren im Spiel selbst deutlich zu erkennen.
    Von daher liegt es nicht an dem, was über den Sat zu mir kam, sondern an dem was von den Norwegern zur ARD kam.

Ich habe dich schon verstanden. Wenn du natürlich meinst, das subjektiv wahrgenommene schlechtere Bild liegt nicht an technischen Parametern wie z.B der. Datenrate, hat es fast keinen Sinn … aber trotzdem letzter Versuch zur Verdeutlichung: Es gibt ein paar Leute, die haben alle Originalbilder gesehen. Damit ist das Weltbild der Norweger, das sepparat zugeführte Bildmaterial des norwegischen, schwedischen und dänischen Fernsehens und das der ARD & ZDF gemeint. Alles hochwertig im Vergleich zu den über Astra ansonsten angebotenen Bildern.

Am Beispiel von gestern (ohne Zahlen geht's aber nicht): Das ZDF führt ihre eigenen Bilder mit ca. 19,5 MBit/s (2 Slots) zu, das Weltbild der Norweger wird wie bei solchen Events üblich mit ca. 9,7 MBit/s (1 Slot) zugeführt. Das ausgestrahlte Programm des ZDF über Astra hatte zum Zeitpunkt des Deutschlandspieles so im Schnitt eine Rate von vielleicht 6 MBit/s, also ca. 40 Prozent weniger wie die Weltbildrate. Das kann der Grund nicht sein. In Frage käme noch das schlechtere Hardware-Equipment der Norweger gegenüber unseren ÖR – ist auch schwer vorstellbar. Bei Übertragungen aus dem süd-ost-europäischen Raum kann man bei gleichen technischen Parametern des Öfteren mal das erheblich schlechtere Bildmaterial bewundern. Bei den Skandinaviern aber definitiv nicht.

Ich habe selten das Astrabild genommen und deshalb ist mir dieser angebliche Unterschied nicht aufgefallen. Wenn dem so wäre, müssten andere das auch bemerkt haben! Eine weitere Möglichkeiten wäre: Das Ausgangsmaterial von ARD/ZDF ist höherwertiger als das norwegische Weltbild, das ist Fakt und demzufolge gibt es auch Unterschiede beim komprimierten Astrabild. Aber der Unterschied dürfte nur zwischen gut und sehr gut liegen im Gegensatz zum DSF (3,5 MBit/s und nur 480x576)). Da ist der Unterschied zu den ÖR erheblich und eigentlich für jeden sichtbar.

Endgültig klären ließe sich das nur mit einer Anfrage an die Technikabteilung der Sender und dort hieß es vorhin nichts derartiges bekannt, was natürlich nichts heißen soll. Das Tonproblem habe ich beim Umswitchen Richtung DSF auch mitbekommen.

Zitat

Original von cruise

Falscher Vergleich. Brand ist überzeugender Welt- und Europameister geworden im Gegensatz zu Deinen Fußballvergleichen. Wenn es bei Olympia völlig daneben geht, sieht es vielleicht anders aus, aber zur Zeit ist es kein Thema und wird es vermutlich auch nur bei einem Olympia-Teilnahme ohne Medaille sein.

Für mich ist die Mannschaft Weltmeister geworden, nicht Brand :D und zwar nicht unmaßgeblich auf Grund des Heimvorteils. Ich zitiere jetzt nicht die Meinungen der Herren Kamenica, Pastor, Onesta & Wenta zum Thema überzeugender Titelgewinn - alles schlechte Verlierer, ich weiß.

Ein Jahr später trat aber mit ähnlichen Kader genau das ein, was diejenigen damals mehr oder weniger meinten. Also warten wir Olympia ab. Entweder man bekommt die Kurve oder es geht eben mit dieser teilweise konzeptlosen Einseitigkeit weiter. An ein Umdenken oder gar ein Ende des Personenkults um Brand glaube ich sowieso nicht. Der viel gescholtene Kretzschmar hat ja gesagt, dass Brand der einzige Star des Teams ist und damit hat er vollkommen recht, auch wenn ihm zusammen mit Delling Dünschisskomentare unterstellt wurden. Die heutige Zeit ist schnelllebig und spätestens bei Olympia kräht kein Hahn mehr nach dem WM-Titel. Mit den Aussagen von heute über seine eigenen Spieler hat er sich selbst einen Bärendienst erwiesen.

Morgen oder in den nächsten Tagen legt er dann vielleicht noch einmal hinsichtlich der Ausländerproblematik in der Liga nach...würde mich nicht wundern und ins Gesamtbild passen.

Zitat

Original von michel b.

Endlich hat mal jemand (der Threaderöffner) den Mut auch unbequeme Wahrheiten anzusprechen. Ich bin nicht in allem seiner Meinung, aber dieses ewige "war doch ganz gut" geht mir auch auf den Zeiger.

1.) Das Verletzungspech wurde von den Medien hochgespielt, bis zum Ende des Schwedenspiels fiel nur Velyky aus. Und ohne den wurde man auch Weltmeister. Auch andere Nationen mussten den Ausfall von Leistungsträgern kompensieren.
    2.) Vier Niederlagen in acht Spielen (also die Hälfte aller Spiele wurde verloren!) ist eines Weltmeisters unwürdig. Der vierte Platz (der ein wenig täuscht) hat man hauptsächlich der Schützenhilfe anderer zu verdanken. Gegen Spanien und Frankreich wurde man zu dem deklassiert.
    3.) Brand ließ fast nie rotieren, die ersten sechs spielten oft durch. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn bei den entscheidenen Spielen die Leistungsträger auf dem Zahnfleisch gehen. Der dänische Trainer wechselte oft durch, seine Mannschaft war fit bis zum Schluß, und das kleine Dänemark hat sicher keine größere Basis an tauglichen Spielern als Deutschland.
    4.) Die Abwehr (über den variationslosen Angriff wurde hier schon geschrieben) spielt eigentlich immer 6-0 Deckung, obwohl offensivere Deckungsweisen mit ein oder zwei "Indianern" durchaus bei manchen Spielen nützlich sein könnten. Auch hier wäre mehr Variabilität gefragt.
    Ein "Abwehrtier" wie Roggisch (den mittlerweile alle internationalen Schiedsrichter kennen) sollte nicht mehr nominiert werden. Er kann im Prinzip nur foulen und das ist im internationalen Standard auch für Abwehrspieler zu wenig.
    5.) Nicht entscheidend, aber irgendwie auch nicht durchdacht. Diese "Mc Donalds" Geschichte spricht jeder modernen Enährungswissenschaft hohn, und das vor dem Halbfinale!

Oha, mit so einer kritischen Meinung wirst du in der noch heilen Handballwelt kaum Punkten können. Als notorischer Stänkerer seh ichs aber ähnlich, Punkt fünf mal ausgenommen. Ein Mc Doof-Besuch kann auch die Moral heben und Glückshormone freisetzen, solange man sich nicht gnadenlos die Wampe vollschlägt. Zu No.4: Mehrfach war zu vernehmen, dass Klopper Roggisch der Motivator/Leithammel der Mannschaft (gewesen) sein soll. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar…

Im Fußball hieß es nach der Ära Vogts-Ribbeck-Völler, dass es an Zeit war andere, neue Wege zu gehen und die alten verkrusteten Strukturen aufzubrechen und durch neue zu ersetzen. Beim Handball vermutlich undenkbar. Da vergibt man lieber Verträge bis fast zur Rente. Der Schnauzbart hatte zumindestens bis jetzt Erfolg und auch der erreichte Platz vier ist nicht so schlecht. Umso schwerer fallen dann die Schuldzuweisungen an die jungen Spieler ins Gewicht. Vollkommen daneben sie so an den Pranger zu stellen und andere wie Zeitz, Baur, Hens oder auch Fritz (nicht unter den besten 20 des Rankings) außen vorzulassen. Aber nach Leistung gings ja unter Brand noch nie. Mal sehen wie es nach Olympia weitergeht.

Es dauert gewöhnlich ne Weile, aber da verschlägt es einem die Sprache, obwohl die Schuldigen in dem Interview nach der gestrigen Klatsche schon mehr oder weniger an den Pranger gestellt wurden.

Und zu den dt. Kommentatoren: Wenn die allesamt mehr oder weniger nicht viel taugten, wird's schwer in Zukunft überhaupt welche zu finden.

Zitat

Original von Meikel
    Habe das Endspiel leider nicht sehen können, deswegen weiss ich jetzt auch nicht, was vorgefallen ist. Glückwunsch an die Dänen, die einfach mal dran waren. Die Kroaten mussten wohl heute dem Kraftaufwand der letzten Tage und den Verletzungen von Leistungsträgern Tribut zollen. Mich hat der Sieg gegen Frankreich sehr beeindruckt, die Kroatischen Fans können zurecht stolz auf ihr Team sein. Und sas sollte sie sich auf von niemandem der bekannten Stänkerer hier kleinreden lassen.

*LOL* - wieder mal das Spiel nicht gesehen, aber ein Statement dazu abgegeben. Nicht schlecht. Die meisten handhaben das zwar anders, aber egal. Und wenigstens einer, der sich mehr oder weniger als Croa-Fan zu erkennen gibt. So sehr viele waren das heute im Laufe des Abends noch nicht. Kompliment für die Courage :D.

PS: Die spanischen Schiris sind Selbstdarsteller (habe ich hier gelesen) und allein deshalb hat die Schauspiel-Truppe vom Balkan verloren.

Zitat

Original von HarryLasVegas
    Nabend zusammen,

hier mal meine persönliche Sicht zu den Übertragungen:

- Insgesamt sehr bescheidene Bildqualität der Übertragungen. Man konnte deutlich die von ARD/ZDF selbst aufgezeichneten und eingeblendeten Szenen von denen des internationalen Signals unterscheiden - die Bildqualität der Öffentlichen war hier um Längen besser. (...)

Da musst du schon dazuschreiben, welche Empfangsquelle du benutzt. Dass mit der schlechten Qualität des HBC-Signals stimmt schlichtweg nicht. Solche Events unterliegen gewissen Standards und die Videodatenrate war bei jedem Spiel nicht unter 9,2 Mbit/s. Wenn gewisse Sender bzw. Kabelanbieter das runterkomprimieren kannst du nicht dem Ausgangssignal die Schuld geben.

ARD/ZDF nutzen für solche Veranstaltungen zwei hintereinander liegende Slots mit durchschnittlich 20 Mbit/s, können aber diese recht große Datenmenge auch nicht 1:1 an die Endverbraucher weitergeben, da die Kapazitäten dafür nicht vorhanden sind.

Die EM sollte nun endlich den letzten Superblinden bei der EHF/IHF gezeigt haben, dass dieses Turnier, vor allem aus Sicht der Spieler überflüssig wie ein Kropf war. Die Jungs sind platt, teilweise demotiviert, leicht verletzbar und verständlicherweise auch das ein ums andere Mal unangemessen aggressiv.

Unsere Truppe hat genau das gezeigt, wozu der nomminierte Kader fähig war und Platz vier entspricht meiner Meinung nach dem aktuellen Leistungsstand. Einzigster Kritikpunkt ist Brands – wie soll man es bezeichnen – Klüngelleien mit seinen Lieblingsspielern und das fast notorische Nichtbeachten des Ersatzkaders. Der größte Witz aber waren seine Aussagen im Interview nach der Frankreichklatsche. Sinngemäß meinte er ja da, dass die Anschlussspieler wieder einmal keine Leistung gebracht hätten und dass, wenn seine Lieblinge – gemeint waren in erster Linie der Markus, Zeitzi und Kehrmann – ausfallen, nichts nachkommt. Das ist schon arg dreist. Zuerst bekommen etliche Spieler fast keine Chance sich einzuspielen und dann sollen sie in 30 Minuten gegen den individuell stärksten Gegner ihr Potential ausschöpfen. Kein weiterer Kommentar dazu. Der zweite Fauxpas im selben Interview war die Aussage, er wolle jetzt eine Konkurenzsituation in der Mannschaft schaffen und keiner solle sich seines Stammplatzes mehr sicher sein. Da stellt sich die Frage, wie dass bis jetzt gehandelt wurde?
    Aber Schwamm drüber, nach der EM ist vor Olympia und vielleicht legt Brand doch seinen Starrsinn noch ab und gibt generell "der Jugend" auch mal eine längere Chance.

Und zum ansonsten mäßigen Niveau: Eine richtige Neuentdeckung habe ich nicht gesehen. Leute wie beispielsweise Abalo (gehörte eigentlich ins Allstarteam), Pajovic und Boesen haben ihre Klasse bewiesen. Nach wie vor unklar für unser eins ist, wie Ciudad Pajovic auf Grund der Ausländerproblematik temporär an Kiel abgegeben hat. Ich hätte da einen anderen Kandidaten ausgemustert bzw. erst gar nicht verpflichtet. Bei Boesen kommt es einem zudem so vor, als fühlte er sich in Lemgo genau so wohl, wie sich wahrscheinlich "Da möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen"-Hens im Fall des Falles gefühlt hätte. Für mich hat Boesen schon Klasse und diese hatte er auch schon eindrucksvoll bei San Antonio bewiesen. Er macht aber einen sehr introvertierten Eindruck – bestätigen auch die Spanier – und brauch ein gewisses Umfeld, um Topleistungen abrufen zu können.

Dass das Zuschauerinteresse so gering war ... hmm. Mit sonderlich großen Massen hatte ich nicht gerechnet, aber mit ein paar Leutchens mehr schon. Der allgemeinen Schirikritik würde ich mich auch nicht anschließen. Es wird eben international anders gepfiffen und beispielsweise sehr viel häufiger Offensivfoul und weniger Zeitspiel. Vorallem das Ahnden von mehr Offensivfouls finde ich nicht so verkehrt. Das wird für meinen Geschmack in der Liga viel zu wenig geahndet.

Zitat

Original von Teddy

Auch wenn ich sehr hoffe, dass es in Hessen kein schwarz-gelb geben wird (und etwa genau so hoffe, dass die Linken draußen bleiben, wenn wir Niedersachsen die schon nicht draußen halten) - aber:

Die Klatsche für Koch ist ja wohl absolut direkt und deutlich! Mit einem deutlich zweistelligen Minus hat der ja "richtig auf die Fresse" bekommen.

Was willst du denn dann? Da bliebe ja fast nur noch eine große Koalition. Was solch eine beispielsweise zurecht schustert ist ja seit geraumer Zeit an anderer Stelle zu bewundern. Ich bin generell für "klare" Verhältnisse. So oder so.

Zitat

Original von Postfan

Dänemark ist verdient Europameister geworden. Glückwunsch!!!

Aber nächstes Jahr kann es eigentlich nur einen Weltmeister geben. :/:

So siehts aus. Solchem Xxxx sollte man keine solche Veranstaltung geben. Aber das juckt die IHF doch nicht und die allein muss mit den Konsequenzen leben. Chaos pur wird's geben und der Langzottel wird dann wieder MVP.

Juhu, freu, cool – Klasse Dänemark, selten so mitgefiebert. Es wär ja auch ein Ding gewesen, wenn diese elendigen schauspielernden Kasper vom Balkan den Titel geholt hätten. Von dem Vollpfosten an der Seitenlinie mal ganz abgesehen.

Und für die Croa's hier: Tschüüüüssss.

Gerade Handball wird auch von etwas älteren Semestern konsumiert, vermutlich noch numerisch im Vorteil und die mögen diese Schreihälse vom Stile eines Nass nicht so sehr. Was es zudem an relativer Objektivität auszusetzen gibt, erschließt sich mir auch nicht, aber jeder nach seiner Facon.

Mit solchen Wunschvorstellungen bist du aber sicherlich bei den Privaten besser aufgehoben ;), da es ja dort bekanntlich Leute wie den Weltklasse-Hexenkessel-Hoethker & Co gibt. Ich gucke lieber die ÖR, auch wenn ich da einen reißerischen Nass "ertragen" muss, fachlich ist er aber okay. Es gibt ja zum Glück auch noch die oft genutzte Option des reinen Hallentons :lol:.

Zitat

Original von Kathy
    (...) Ich wähle die ARD und ZDF Kommentatoren zu den schlechtesten der letzten Jahre. (...)

Da fällt einem nicht mehr viel ein, außer vielleicht: Als was möchtest du gewählt werden, vielleicht Handball- und Medienexpertin No. 1!? Was gibst es denn jetzt zum Beispiel an Christoph Hamm auszusetzen?