Ein Heimsieg wäre aber auch unverdient gewesen.
Beiträge von nadiner
-
-
Ostufer, du hättest es abkürzen können, indem du deine Einstellung dem typischen Neid zugeordnet hättest. Das ist aber kein Handballphänomen … ob Rudolph, Hopp, Moratti, Glazer, Abramowitsch oder wär auch immer, ist wuppe. Wenn das Engagement einer Einzelperson zugeordnet werden kann, hat der gemeine Fan so seine Probleme damit.
Als Verein würde ich trotzdem lieber die Kohle von Rudolphs kleinen oder Hopps großen Imperium, als von eurem neuen « Wir haben festgestellt, dass Fondsanleger und Handballfans überdurchschnittlich intelligent sind» - Sponsor nehmen.
Und manch einer riecht angeblich Plastik, andere wiederum Kleinkariertheit - so hat eben jeder seinen persönliche Nase.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Der VfL hat es doch jetzt selbst in der Hand. Montpellier weghauen und Ciudad real mit +2 und man ist im Halbfinale, weil man dann den Direktvergleich für sich entschieden hat.
Die morgige Niederlage
scheints du nicht mit einkalkuliert zu haben, von Ciudad Reals Heimsieg gegen RK ganz zu schweigen. -
Karaboue zieht Ciudad Real den Zahn. Ich bin zudem gespannt, ob die in einem möglichen Halbfinale den Schalter von Überheblichkeit/Sättigung auf Einsatz/Siegeswillen umschalten können – da habe ich so meine Zweifel. Gegen Truppen wie z.B. Gummersbach reichte es ja noch, aber im HF warten doch andere Kaliber.
Dujshebaev hat seine Jungs nicht mehr zu 100% im Griff. Das fing so ganz langsam schleichend nach dem Gewinn der CL an. Das sie es besser können, haben sie wie eigentlich immer, die letzten Minuten gezeigt.
+++++
MobbDeep, auf welcher Grundlage basieren denn immer deine Behauptungen? Vorführen ist etwas ganz anderes. Vorgeführt wurden beispielsweise die damaligen Gladiolen bei der legendären Niederlage in Kiel.
-
Viel unglücklicher kann man kaum verlieren. Wenns nicht läuft dann aber auch richtig. Dem direkten Abstiegskampf wird man vermutlich gerade noch einmal entkommen, aber trotzdem ist Vorsicht angesagt.
Und nicht nur auf Grund des heutigen Spiels und der Leistung Ereviks sollte der Verein unbedingt versuchen, die Großklappe Heinevetter loszuwerden. Ab und zu ein paar Klasse-Spiele und zwischendurch viel Schatten – das ist Heinevetter. Einige wenige Spiele hat er fast im Alleingang gewonnen, aber bei der Loswerdenempfehlung geht's (mir) primär nicht um die teilweise schwache Leistung alleine. Wie der sich von Anfang an gebärdet hat ist für die Mannschaft auf Dauer nicht tragbar. Also weg. Was Kiel mit dem wollte erschloss sich mir nie … gepasst hätte er nicht und in Noggas Philosophie schon gar nicht. Andersson eine Klasse besser und zwei Klassen sympathischer.
-
Ich vermisse im Eröffnungstext eigentlich die immer dämlicherweise verwendete Bezeichnung derdiedas H$V … Krusty, wat los? Kein Bock hier das zu bringen?
Man(n) wird den Eindruck nicht los, dass da einige im hohen Norden immer noch Angst vor einer Wachablösung haben. Aber speziell was die SG betrifft kann Entwarnung gegeben werden – der HSV plant kein Vize-Abonnement
....... -
Zitat
Original von block-o
(...) Das was Semrau & Hanig zum Speil so ab der 40. Minute von sich gaben, hätte auch meine Großmutter gesagt, die schon fast 40 Jahre nicht mehr lebt und nicht einmal wusste daß es Handball gibt.
.Aber hätten die ihren "Beruf" (da kann man quatschen was man will, am Monatsende wird man nicht ärmer) ernst genommen, wären sie auch mal auf das Spiel eingegangen.
Versündige dich nicht an deiner Großmutter, indem du sie in solch einem Zusammenhang erwähnst. Denn sie hätte sicherlich zu Lebzeiten nichts mit Eijeijeijei … Leute,Leute … das kann doch nicht wahr sein … den habe ich noch geholt …hast du das gesehen-Napoleone am Hut gehabt.
Ein Späßgen ist auch immer wieder aufs Neue, wenn er die Handballregeln (neu) erklärt. Ebenso ist's dem Vernehmen nach einfacher die CL zu gewinnen, als die deutsche Meisterschaft – vermutlich ist deshalb auch der TeeHaaWeeh x-facher Champions League-Sieger und nur 1-facher deutscher Meister.
-
Das eminent wichtige Spiel wurde gewonnen.
-
Unterirdisches Bild, hmm – komisch. Es war genau nicht besser oder schlechter als sonst bei Eurosport. Der Gastgeber ist sicherlich nicht verpflichtet, extra für ein CL-Spiel auf Grund der agressiven blauen Bodenfarbe und des Blendverhaltens seine Beleuchtungsanlage jedesmal umzumodeln. Im normalen Ligaalltag spielt man auf einen viel dunkleren Boden, der nicht solche Effekte hat. Aber speziell für die dt. Zuschauer
wird man das sicherlich beim nächsten Mal abändern. Den spanischen Zuschauer hats mit Sicherheit nicht gestört. -
Ein Hoch auf die stärkste Liga der Welt…
Die Sympathen aus Leon schlagen die Unsympathen des TeeHaahWeeh - cooool. Wenn die Nogga-Truppe den Gegner nicht überrennen und athletisch in die Knie zwingen kann, dann wird das nichts. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass einige der Kieler einen Wurfzwang haben …. mehr als 10 Sekunden Positionsspiel wurde, so scheint es, von Nogga verboten, niveaulos draufballern dagegen scheint erwünscht zu sein. Weiter so.
Und Flensburg war der Balkan-Giftatmosphäre nicht gewachsen, da hilft auch keine Lamentiererei über die Heimschiris. So ähnlich stelle ich mir zudem den Ablauf der nächsten WM vor.
ZitatOriginal von Arcosh:
Ademar war auch nicht viel besser. Zu allem Überfluss haben sich die beiden Schiedsrichter und die Fernseh-Regie noch nahtlos dem Niveau angepasst. (...)
Hat dir das der Schnauzbart geflüstert? Bei dem ist der gegnerische Sieger auch nie besser als der einheimische Verlierer.
-
Zitat
Original von härter_schneller
wir sind in deutschland da etwas verwöhnt, auch wenn das die fraktion der sr-kritikaster anders sieht. der ausbildungs- und könnensstand der schwarzen zunft in deutschland ist besser als anderswo. abgesehen davon ist der temporausch wie in der bundesliga oder im europäischen spitzenvergleich in anderen ländern nicht ähnlich ausgeprägt, entsprechend schwer fällt es sr, dieses tempo 60 min mitzugehen. nicht umsonst legt man in der sr-ausbildung immer mehr wert auf ausdauer und konzentrationsfähigkeit.
Das wäre ja auch ein Unding, wenn es eine Teildisziplin im Handball gebe, wo wir nicht die Besten sind. Einer der Gründe, warum man "uns" im Ausland so liebt ... immer schön bescheiden[Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/greenen.gif] .
-
Kann sich jemand erinnern, ob es schon einmal ein Spiel gab, nach dem der Klasse-Co-Kommentator nur einmal die Leistung des Gegners gewürdigt hat?
Ansonsten hat sich der VFL so teuer wie möglich verkauft, nicht schlecht.
@horney01: Merke, eine gute Mannschaft tut immer nur das Nötigste und wie du siehst hat es wieder einmal gereicht ... und gegen deine Flensburger reichts ja prinzipiell immer
. -
Kretzschmar hat vorhin im regionalen Rundfunk das Match als vorweggenommenes Endspiel ausgerufen. Sinngemäß meinte er nicht arrogant klingen zu wollen, aber die anderen Mannschaften – namentlich Veszprem – seien eben schwächer. Ohne Wertung.
-
Zitat
Original von Felix0711
Jetzt guckst du mal nach, von wem dieser Beitrag kommt...
- es sind lediglich die Topkategorie und Block 205 angeblich ausverkauft, für den Rest dürften laut Online-Ticket-Seite noch wesentliche Bestände übrig sein...felix: Das verbitte ich mir[Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/motzen.gif]. Die weiter unten genannten 10.000 wären doch gar nicht so schlecht. Beim Blick auf die Gummibachpage fiel mir der Vorbericht zum Match ins Auge. Da heißt es:
ZitatDas Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason: "Dieses Spiel gegen den Top-Favoriten der Gruppe 2 ist natürlich eine ganz große Herausforderung. Viele Spieler von uns waren wohl bei der nicht berauschenden Leistung gegen Velenje mit den Gedanken schon bei Ciudad Real. Wir haben ja gut angefangen, aber nicht mit Volldampf durchgespielt. Ich glaube, der eine oder andere wollte sich für den Hit am Mittwoch schonen. Wir können ganz locker in dieses Spiel gehen, der ganz große Druck ist doch nicht da. Ich will gar nicht von einem möglichen Sieg reden. Denn dafür muss bei uns alles klappen und jeder Einzelne muss über sich hinauswachsen. Wir wollen den großen Favoriten ärgern. Durch die Ausfälle von Sterbik und Rodriguez ist Ciudad Real sicher nicht geschwächt. Diese Weltauswahl mit ihren vierzehn Topspielern und zusätzlichen Leihgaben kann so etwas problemlos kompensieren. Für den linken Rückraum und die Mitte haben sie zum Beispiel alleine vier absolute Weltklassespieler. Der Weggang von Dzomba ist dagegen noch nicht aufgefangen, denn manchmal muss Stefansson als Rechtsaußen aushelfen. Überrascht hat mich aber, dass sie in Velenje nicht so leicht gewonnen haben, wie das 22:31 vermuten lässt. Nach 45 Minuten führte Ciudad Real nur mit einem Tor, dann hielt Sterbik einfach alles. Da diese Mannschaft gewöhnlich eine offensive Deckung bevorzugt, hoffe ich natürlich bis zuletzt, dass Oleg Kuleshov doch noch fit wird. Er wäre dafür eine wichtige Alternative."
Aha, wieder etwas dazu gelernt. Also der Ausfall von Chema beispielsweise ist keine Schwächung, der von Sterbik, Urios und jetzt auch noch Metlicic mal ganz außen vorgelassen.
Interessant auch die Passage zu den Velenje-Spiel, vielleicht richtet die Gummersbach-Fraktion mal dem guten Alfred aus, dass Velenje sich unmittelbar nach der Pause kurzzeitig bis auf ein Tor zum 15:16 rangekämpft hatte, aber so ca. in der 45ten Minuten schon wieder mit fünf hinten lag. Ganz zu schweigen davon, dass der gelobte Sterbik gar nicht auf der Platte stand. Okay, Sterbik und Hombrados sehen sich schon ziemlich (zum Verwechseln) ähnlich…
Wenn sich die Mannschaft genau so gut auf den Gegner vorbereitet, na dann Gut' Nacht & viel Erfolg
. -
Für Tkaczyk & Bielecki zweifelsohne ein Albtraum.
ZitatOriginal von wintermute
Mal wieder eine tolle Auslosung.
Mannheim, Veszprem, Zaporoshje und Valladolid werden ins HF kommen.
Warum spielen die denn dann überhaupt noch … eine kleine Chance könnte der SCM haben, wenn man sich im Hinspiel nicht abschlachten lässt und die vermutete Niederlage in Grenzen hält. Im Rückspiel könnte es gut sein, dass die als Söldner bezeichneten Polen doch Fracksausen bekommen (Karol brauch bestimmt ne Packung Beruhigungspillen oder bleibt besser gleich in seiner neuen temporären Heimat) und Machdeburch nicht ganz chancenlos wäre.
Vielleicht läufts aber auch ganz anders und die Polen beweisen Mumm und erledigen den SCM im Alleingang und revanchieren sich für die aus ihrer Sicht gute Behandlung, vorallem in den letzten Monaten ihres Aufenthaltes in Machdeburch. Fragen über Fragen … aber interessant wird's allemal.
-
Metlicic fehlt, wie nicht anders zu erwarten war, am Mittwoch definitiv in der ausverkauften Kölnarena gegen Gummersbach ... starke Prellung, 10 Tage Gips und danach abwarten + Tee trinken und auf Besserung hoffen. Gummersbach wird nicht traurig sein, aber Ciudad hat ja auf dieser Position noch einen Ole ... der wirds auch richten.
-
Zitat
Original von horny01
Und wir kaufen euch kaputt, halleluuuuuja....

Ach, dass ist doch nur der Neid der Besitzlosen[Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/greenen.gif] - bei euch wildert man bestimmt nicht, denn perspektivisch auf lange Sicht gesehen gibts für Hopp-Hopp bei der SG nicht viel zu holen. Höchstens für einen gewissen Zeitraum Beutler. Mehr kann ich beim besten Willen nicht finden.
+++++
Gummersbach und Dritter? Die Frage ist nur ein welcher Liga [Blockierte Grafik: http://bildupload.sro.at/a/images/undwech.gif]...
-
Schade für Ciudad Real, vermutlich hat sich Metlicic arg verletzt. Verletzungen an der Wurfhand sind ja generell nicht ohne ... hoffentlich ist das Handgelenk nicht durch.
-
Zitat
Original von Ingo
Das wird den vielen Schwarzsehern in Magdeburg nicht gefallen
.Totgesagte leben länger !
Glückwunsch ans Team

*LOL* - die haben sich in der letzten halben Stunde allesamt die Kugel gegeben.
Gut gemacht SCM :). In der Deutlichkeit war das nicht unbedingt zu erwarten gewesen. Wunschgegner Veszprém oder Valladolid.
-
Postfan, tröste dich, du bist hier in guter Gesellschaft in Sachen Nichtverstehen. Ich setze mal bei Gelegenheit für so jemand wie dich eine Step by Step-FAQ auf. Positiver Nebeneffekt: Bekämpfung der Dyslexie.