Beiträge von nadiner

Wirklich schwachsinnige Äußerungen über die Schiedsrichter. Zum anderen ist der Handballsport wenigstens auch mal in überregionalen Medien, wie »hier« in der SZ. Den letzten Satz mit der Police find ich aber übertrieben.

Hast du das Spiel in voller Länge gesehen, egal ob vor der Glotze oder im Stadium?

Die 1te Hz. jedenfalls war gar nichts. Der BVB oder besser deren Spieler sind bekannt jede Unstimmigkeit im Verein für sich als Alibi für schlechte Spiele zu nutzen, auch wenns ein Herr Wörns anschließend noch halb grinsend abstreitet.

Leider - für die vielen BVB-Fans - ist das eine charakterlose Truppe und bleibt es in dieser Zusammenstellung auch. Ich hoffe trotzdem, dass die Lizenz für die nächste Saison nicht gefährdet ist.

Toi, toi, toi ... für den BVB der Zukunft.

Es ist schon komisch keine Stellung mehr nehmen zu können, weil ein User schneller war und zu fast 100 Prozent die gleiche Meinung hat wie ich [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/chaostiger/Smiley%20Green%20tansparent.gif] .

Zitat

v. Meikel

Ich drücke Kroatien die Daumen, da sie für mich den schönsten Handball spielen und mit Ivano Balic den derzeit besten Handballer in ihren Reihen haben. Ausserdem finde ich Lino Cervar als Trainer von seiner Art einfach klasse.

Bei den kroatischen Spielen, die ich bei dieser WM gesehen habe, hatte ich immer das Gefühl, dass sie noch eine Schippe drauf legen können, wenn sie es den müssen. Das erwarte ich auch für das Finale. Spanien befindet sich in einer neuen Situation. Einerseits ist man klarer Aussenseite und kann somit unbeschwert aufspielen, andererseits ist so ein WM-Finale dennoch eine spezielle Drucksituation, die die Spieler noch nicht kennen.

Mein Tip: Kraotien gewinnt, wenn Sola das Duell der Torleute einigermaßen Unentschieden halten kann.

.....Trotzdem sollten die Spanier nicht unterschätzt werden.

»User ALausH«

Auf Grund der Nutzungsbestimmungen muss man leider solch einen Erguss so stehen lassen. Wenn die DSF-Starkommentatoren halb soviel Ahnung wie Bobele hätten, wär ich schon zufrieden.

Vor mir persönlich ...@Waldorf kommt der ständige Ruf nach immer mehr Sendezeit nicht. Dieses ständige, typisch deutsche Gejammer wie schlecht doch der Handball im Vergleich zu anderen Sportarten wegkommt, kann auf Dauer schon nerven. Ich befürworte nur etwas höhere Qualität und dieses kostet Geld und die bin ich gerne bereit zu zahlen. Qualität statt Quantität, obwohl dass hierzulande wirklich eine Minderheitenmeinung ist.

Dass die Leistung nicht der entscheidende Faktor ist beweist doch ein Kretzschmar schon jahrelang. Wann hat er mal konstant und vorallen auch bei entscheidenden Spielen Top-Leistungen gebracht? Antwort: Fast nie. Wenns um die goldene Ananas geht läuft er zur Hochform auf und bei wichtigen Matches hat er mehr versagt als durch Leistung geglänzt. Hören will das aber niemand, bei von Behren ähnlich, aber nicht bei dieser WM so auffällig. Wer mit 31 seine Nationalmannschafts-Karriere beendet und anstatt u.a. bei einen ü30-Radiosender mitmoderiert, was soll man dann von den halten – nicht viel. Der Kommerz und das damit verbundene Geld ist das entscheidende und nicht der Drang nach immer mehr Ruhm. Ob das bei Hens auch so ist bzw. wird zeigt erst die Zukunft.

Solche positiven, durch Leistung auffallenden Typen wie Schwarzer, Zerbe oder auch Petersen, die nicht ständig jeder Kamera hinterher hecheln wirds vermutlich lange nicht mehr geben, schade.

Vor einiger Zeit behauptete mal jemand, die Handballberichterstattung verbessert sich pö-a-pö. Genau dass glaube ich nicht. Nach dem Highlight in Slowenien und der guten Vorstellung bei Olympia hat auch die Übertragungsvielfalt bei den dritten Programmen zugenommen. Für meinen Geschmack haben da auch Sympathieträger wie Kretzschmar oder Schwarzer eine Rolle gespielt. Jetzt, nach diesen Abschneiden und vorallen wie das geschah, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Übertragungszeiten in Zukunft mehr werden, eher das Gegenteil wird passieren. Man brauch sich nur die Presselandschaft und auch die Internetcommunities anzusehen. Es wird pausenlos auf Spieler wie Zeitz oder ungerechterweise auch von Behren eingedroschen und dann wundert man sich, dass das öffentliche Interesse nicht steigt. Genau diese zwei plus Hens wären doch die idealen Botschafter um irgendwann mal eine größere Lobby zu erreichen. Auch einen Pascal Hens trägt man doch bis heute seine etwas "komische" Äußerung über Lemgo nach, für mich ist das einfach kleinkariert, sorry. Und wenn ich dann lese, dass Anhänger des allseits beliebten Clubs von der Förde doch lieber den Dänen anstatt unserer Mannschaft die Daumen drücken, dann fällt einen nicht mehr viel dazu ein.

Zitat

Original von Olaf

Nach dem letzten Newsletter erhielt ich vereinzelt - sicher nicht unberechtigte - Kritik ob der einseitigen Bejubelung des DSF.

Die Ausdrucksweise ehrt dich wirklich sehr, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass es nur eine einzige Kritik gab. Du hast eigentlich fast alles gesagt. Aber der Sport wird erst aufgewertet, wenn das Zuschauerinteresse größer wird und vorallen auch nicht eingefleischte Handballfans, die trotzdem sportinteressiert sind, sich öfters vorallen die Live-Spiele ansehen. Nicht mal 500tausend im Schnitt, die 3-4 absoluten Topspiele mal außen vor, sind für meinen Geschmack zu wenig.

Die Fußball-Darstellung finde ich im DSF nicht so schlecht, aber das ganze steht und fällt mit den Kommentatoren. Mit Wontora hat man da zwar auch einen absoluten Selbstdarsteller, aber mit den Rest kann ich halbwegs leben. Leute wie Semrau und vorallen auch Petrzika sind für mich indiskutabel. Die Geschmäcker sind eben verschieden, nicht gerade wenige mögen ja Herrn Schwarze nicht.

Seit gestern ist ja Karstadt raus und das DSF gehört mehr oder weniger zu 80% EM.TV und zu 20% Cleven. Ob dass an der Qualität etwas ändert weiß niemand, gehofft werden darf aber.

Ich bin generell für eine größtmögliche Grundversorgung per Free-TV, vielleicht im Stile der jetzigen, samstäglichen Spotschau plus Livespiel. Wem das nicht genügt, dem sollte es im Pay-TV angeboten werden. Leider sind das nur Träume...

[Vorstellungsmodus an]

Ab kommenden Jahr eine eine kleine Konferenzschaltung in Dolby 5.1 und HDTV mit Interviews, Nachberichten und so weiter.

[Vorstellungsmodus aus]

Auch im Fußball hat man dieses noch vor gut 10 Jahren für unmöglich gehalten.

matz,

es geht darum den letzten Spieltag einer Gruppe zeitgleich anzusetzen, um vorzubeugen dass z.B. die Mannschaften die zuletzt spielen sich "ihr" Ergebnis zurechtbasteln. Beispiele von solchen Unsportlichkeiten bringe ich jetzt aber trotzdem nicht.

Mir fällt auf Anhieb auf, dass am letzten Spieltag der Hauptrunde nicht zeitgleich gespielt wird, um eventuelle Manipulationen zu verhindern. Die Ausrede der eventuell fehlenden Hallenkapazitäten zählt nicht. Dass sollte man sich vorher überlegen und solche Meisterschaften nur in Länder vergeben, wo dies gewährleistet ist.

Der Begriff "Oberpeinlich" scheint ja im dt. Handball Programm zu sein, nun kommt auch noch Senilität dazu. Wenn man dass richtig interpretiert möchte man ein Wiederholungsspiel, vermutlich um sich eine richtige Klatsche einzufangen.

Die Story frei nach dem Motto: Holt mich hier raus, ich bin ein Handball-Funktionär. Oh je...

Zitat

Auch wenn immer auf Zerbe herumgehackt worden ist, heute hat wohl jeder gesehen, wie wertvoll er war.

Obs die ewigen Lemgo-Nörgler jemals schnallen, wie wichtig die Leute doch waren, ist zu bezweifeln. Schon zu Olympia wurden speziell in einen anderen Forum immer wieder Leute wie Glandorf gefordert und Zerbe & Co verdammt und noch mitschuldig für die Nur-Silbermedaille gemacht. Jetzt gibts mit FvB ein neues Feindbild für eine breite Masse, verständlich, an irgend etwas muss man sich ja hochziehen.

Einspruch einlegen? - Ich glaube es geht los, vielleicht heute Abend ne Spielwiederholung?

Zitat

(...) ich habe ne Klasse übersprungen und nen vom arzt bestätigten IQ von 131 (...)

Onkel Doc bestätigt wohl neuerdings den IQ, gibts eigentlich nur bei Neurologen und/oder Psychiatern. Dass würde natürlich einiges erklären...

Sicher hat die Tastatur etwas gehangen und es hat sich bei der 131 eine Ziffer zuviel eingeschmuggelt - kein Problem - kann passieren. Aber bei diesen relativ hohen IQ solltest du auf Anhieb jeden Autonamen schreiben können. Mit diesen Wert zählst du schon zur Kategorie Superhirn, eigentlich beglückwünschenswert, aber wenn man dein Gestammel in Schriftform liest, nicht nur zum Thema Mooshammer, sind Zweifel angebracht und ein Schmunzeln darüber kann man sich schwer verkneifen.

Wer solche Leute vom Schlage eines Mooshammers nicht mag, alles normal. Aber dann sollte sich jeder wenigstens so unmittelbar nach dem Mord etwas in der Ausdrucksweise zügeln. Sein Leben ist sicherlich nur ein einziger großer Schwindel und die Außendarstellung eine riesengroße Fassade. Mich würde nicht wundern, wenn demnächst sich noch ein nicht all zu kleiner Schuldenberg dazu gesellt, aber die Art und Weise der Aussagen über ihn sind nicht ok.

Zitat

Original von westfalia-max

Mittlerweile mach ich den Fernseher aus sobald ich den namen Mooshammer höre, der is tot, wie jeder andere Mensch auch, aber um den wird so ein Theater gemacht, das is ne kacke

Frag mal Mami und Papi, ob sie dir AllInOne-Nachhilfe finanzieren, denn bei solch verbalen Müll ist dass dringend notwendig. Pass in Zukunft mal lieber auf, dass "du nicht tot bist", wäre sicherlich auch Kacke, um es mit deinen Worten zu sagen.