Ich habe ja Verständnis dafür, dass die User der HSG dieses Thema gerne so schnell wie möglich schlließen möchten, da ihr Verein den größeren Schaden genommen hat.
An der Stelle möchte ich nochmals anmerken, dass mir an einem gesunden "rivalen" Verhältnis nach Wezlar gelegen ist. Es ist doch schön das mit Wallau und Wetzlar zwei Hessen in der Bundesliga vertreten sind. Bei meinen wenigen Besuchen in Dutenhofen habe ich mich eigentlich auch immer wohl gefühlt.
Weiterhin würde ich auch eine Sperre gegen Makowka nicht bedauern, vorausgesetzt das auch beide Klimpkes eine Sperre erhalten.
Wer hier jetzt was gesehen und gehört hat ist mir bei meiner Meinungsbildung egal. Ich habe mit meinen eigenen Augen den Ellenbogenschlag von Klimpke gegen Makowka gesehen. Alvanos nicht...dafür vielleicht Grimm oder Lavrov....
Was wir alle im TV gesehen haben war die Handlung von Makowka an A.Klimpke und die Körperverletzung von W.Klimpke. Und das gehört bestraft.
Das Herr Dotzauer mit seine Art der Außendarstellung total überfordert war, das konnte man heute in allen Tageszeitungen (Gießen, Wetzlar, Frankfurt, Wiesbaden) nachlesen. Er hat zusätzlich und absichtlich mit seinen Aussagen Hass in die Rivalität beider Vereine gebracht. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
Was wollte er damit überspielen? Die schlechte Leistung seiner Mannschaft, den Ausraster von W.Klimpke oder seine eigenes Unvermögen bei der Formulierung des Einspruchs?
Was wollte er damit erzwecken? Das im Rückspiel die Arena erstmals gefüllt ist? Das kann man auch mit anderen Mitteln.
Wetzlar will sich verändern und in Zukunft die große Arena mit Zuschauern füllen. Dafür wünsche ich Euch viel Glück-in Frankfurt dauert das wohl noch ein bisschen, aber vielleicht solltet Ihr vorher mal eure Strukturen ändern, denn sonst spielt ihr auch bald in einer halbleeren Arena.