Beiträge von panther100

Ich habe ja Verständnis dafür, dass die User der HSG dieses Thema gerne so schnell wie möglich schlließen möchten, da ihr Verein den größeren Schaden genommen hat.
    An der Stelle möchte ich nochmals anmerken, dass mir an einem gesunden "rivalen" Verhältnis nach Wezlar gelegen ist. Es ist doch schön das mit Wallau und Wetzlar zwei Hessen in der Bundesliga vertreten sind. Bei meinen wenigen Besuchen in Dutenhofen habe ich mich eigentlich auch immer wohl gefühlt.
    Weiterhin würde ich auch eine Sperre gegen Makowka nicht bedauern, vorausgesetzt das auch beide Klimpkes eine Sperre erhalten.
    Wer hier jetzt was gesehen und gehört hat ist mir bei meiner Meinungsbildung egal. Ich habe mit meinen eigenen Augen den Ellenbogenschlag von Klimpke gegen Makowka gesehen. Alvanos nicht...dafür vielleicht Grimm oder Lavrov....
    Was wir alle im TV gesehen haben war die Handlung von Makowka an A.Klimpke und die Körperverletzung von W.Klimpke. Und das gehört bestraft.
    Das Herr Dotzauer mit seine Art der Außendarstellung total überfordert war, das konnte man heute in allen Tageszeitungen (Gießen, Wetzlar, Frankfurt, Wiesbaden) nachlesen. Er hat zusätzlich und absichtlich mit seinen Aussagen Hass in die Rivalität beider Vereine gebracht. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
    Was wollte er damit überspielen? Die schlechte Leistung seiner Mannschaft, den Ausraster von W.Klimpke oder seine eigenes Unvermögen bei der Formulierung des Einspruchs?
    Was wollte er damit erzwecken? Das im Rückspiel die Arena erstmals gefüllt ist? Das kann man auch mit anderen Mitteln.

Wetzlar will sich verändern und in Zukunft die große Arena mit Zuschauern füllen. Dafür wünsche ich Euch viel Glück-in Frankfurt dauert das wohl noch ein bisschen, aber vielleicht solltet Ihr vorher mal eure Strukturen ändern, denn sonst spielt ihr auch bald in einer halbleeren Arena.

Also ich möchte das Thema jetzt auch beenden. Es gibt eben Leute die das Spiel MIT Ball verfolgt haben und deshalb nicht unbedingt die beiden Spieler A.Klimpke und Makowka auf dem Weg zur Auswechselbank verfolgt haben. Ich persönlich habe die beiden beobachtet, weil es sich direkt vor meinen Augen abgespielt hat.
    Und dies habe ich gesehen. Da brauche ich mir nichts auszudenken und Wallaus Verantwortliche auch nicht.
    Ein Makowka ist als unauffäliger Spieler und als ruhiger Mensch bekannt, was man von den Klimpkes nicht behaupten kann. Und nach den Fernsehbildern gibt es ja jetzt auch endlich -zumindest in Sachen W.Klimpke- den Beweis.
    Wenn einer die Fresse hätten halten sollen, dann Euer Manager Dotzauer. Da Fernsehinterview war ein Witz und seine Aussagen und Aufführungen in der PK werden wir wohl morgen in den Tageszeitungen lesen können. Auch wenn die Außendarstellung und die Öffentlichkeitsarbeit in Wallau verbesserungswürdig ist, so ist die in Wezlar auf dem Null Punkt. Mit dieser Führung und dieser schwachen und namenlosen Mannschaft ist die Arena eine Nummer zu Groß für Euch.
    Und übrigens:Die Aussendarstellung fängt auch bei Deinem Profil an.
    Wer sich schon mit solchen Titeln schmücken muss, der hat es scheinbar ganz schön nötig.

@funky
    Welche Video-Aufnahmen hast Du denn gesehen? Die vom Hessen-Fernsehen? Dort ist das Foul von A.Klimpke auch nicht im Bild da die Kamera ja auf "Ballhöhe" war und erst später, als beide am Boden lagen auf diese gezielt hat. Als Augenzeuge kann ich Dir bestätigen, dass A.Klimpke mit dem Ellenbogen nach Makowka geschlagen hat und diesen auch am Kopf getroffen hat. Ich verurteile die darauf folgende Reaktion von Makowka, aber mann sollte auch mal den Auslöser suchen.
    Ich bin mir sicher, dass sein Auftreten innerhalb der SG bestraft wird.
    Die Einlage von W.Klimpke muss ebenso bestraft werden. Hier reicht eine Vereinsinterne-Sperre nicht. Hast Du gesehen wie er den am Boden liegenden Makowka getreten hat? Wenn er seinen Kopf getroffen hätte, dann....! Er war nicht zu bremsen und hat nach dem Tritt noch gezielt zugeschlagen. Vor diesen Bildern darf der DHB/HBL nicht die Augen verschließen.
    Warum hat Wezlar denn keinen Protest eingelegt? Sie wollten doch ihr eigenes Video als Beweis vorlegen. Ein Einspruch gegen die Bestrafung hätte keinen Erfolg gebracht, da es sich um einen Tatsachenentscheidung der beiden Schiedsrichter handelt und diese -lt. Wallauer Homepage- die Tätlichkeit als Affekt bezeichnet haben.
    Würde das HSG Video als Beweis genommen werden, dann ist dort wahrscheinlich auch die Szenen des Elenbogenschlages und der Ausraster von W.Klimpe zu sehen. Damit hätte sich Wetzlar selbst Schaden zugefügt. Die Begründung mit der "verschwendeten Energie" ist genauso lächerlich wie das Auftreten von Manager Dotzauer am Freitag in der Halle und im Fernseh-Interview.

@funky
    Natürlich sehe ich es auch etwas durch die Vereinsbrille, aber....Die erste Tätlichkeit ging von A. Klimpe (Elenbogenschlag in das Gesicht von Makowka) aus und hätte MINDESTENS mit Rot bestraft werden müssen. Die darauffolgende Aktion von Makowka möchte ich hier allerdings nicht schön reden, kann aber als Revanche betrachtet werden. Beides haben die Schiedsrichter nicht gesehen und nur den Schubser von Makowka bestraft. Ich bin allerdings der Meinung, dass er auch nicht richtig zugeschlagen hat. Deshalb halte ich die Entscheidung der Schiedsrichter für korrekt. Die Fernsehbilder beweisen allerdings das komplette Durchdrehen von W.Klimpke und dies wurde regional im Hessen Fernsehen gesendet und sollte als Beweismittel dienen um eine nachträgliche Sperre zu begründen.
    Hoffentlich werden beide Spieler schnell wieder gesund und können in den nächsten Tagen wieder dem Handball nachgehen.

Wetzlar wird keinen Einspruch einlegen. Dies hat die HSG heute so verkündet. Allerdings würde mich an dieser Stelle mal die Begründung interresieren. Jetzt haben sich vielleicht wieder alle lieb, aber nachdem die Fernsehbilder heute ausgestrahlt wurden sollte die HBL dennoch in Sachen W. Klimpke aktiv werden. Seine Handlung sollte mit Berufsverbot bestraft werden, d.h. er sollte niemals mehr als Offizieller auf der Bank sitzen dürfen. Der hat ja Tollwut.

Makowka ließ sich zu dieser unrühmlichen Aktion hinreißen, nachdem er von A. Klimpke beim Laufen zur Bank zu Boden gezogen wurde und dabei auch noch den Ellenbogen ins Gesicht bekam. Dies habe ich live in der Halle gesehen. Beide gingen zu Boden, Makowka rappelt sich wieder auf und ging dann auf A. Klimpe zu und stumpte diesen -gerade wieder beim aufstehen- wieder zu boden und drohte einen Schlag an.
    Sofort gab es eine Rudelbildung um die beiden und mir war die Sicht versperrt. Heute hat man dann im Hessen Fernsehen ganz deutlich gesehen, dass der Wetzlarer Co-Trainer W. Klimpke sofort auf Makowka eingetreten hat und ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat.
    Alle anderen Beteiligten beider Mannschaften haben sich lediglich "gerangelt".
    Ein solches Verhalten von einem Co-Trainer, egal ob Bruder, gehört nach diesen Fernsehbildern von Seiten der HBL/DHB mit einer langen Sperre bestraft.

Also ich habe mich mal erkundigt und folgende Auskunft erhalten:
    Die Eintrittspreise für Jugendliche sollen bei 5,-- Euro in der günstigsten Kategorie liegen und für Erwachsene ab 10,-- bis 28,-- Euro.

@Wieland: Dir muss ja richtig einer abgehen, dass Du diese Plattform stets für negativ Stimmung gegen die SG nutzen kannst.
    Immer schön Gerüchte streuen und hoffen, dass alle mitziehen.
    Laut HSG Homepage bist Du ja für die Öffentlichkeitsarbeit in Wetzlar verantwortlich. Da würde ich mir solche Kommentare einfach sparen.