Beiträge von Pe76

Soweit ich informiert bin, erstellt unser Trainer die Folien mit einem Bildbearbeitungsprogramm namens: "VISIONS". Keine Ahnung welcher Hersteller. Diese Folien kann man aber mit EXCEL oder POWERPOINT erstellen. Man benötigt nur einmal Geduld und schon ist der Rest kein Problem mehr.

Hallo Caneris, hoffe das ich Dir mit diesen Anhängen eine kleine Freude machen konnte. Gilt natürlich auch für alle anderen. Gibt noch mehr habe keine Rechte an den von unserem Trainer erstellten Folien. Lassen sich aber super spielen und leicht lernen. Haben damit gute Erfolge gehabt.

Zur Beachtung: die gestrichelten Linien bedeuten den Ballweg und die gezogen Striche die Laufwege. Sollte eine Ballweglinie gestrichen sein bedeutet das Wurffinte. Und nun vile Spass und Erfolg damit. Hoffe ich sehe mal welche von Euch.

P.S.: Es lassen sich alle Spielhandlungen auch auf Mitte oder dem entgegengesetzten Flügel spielen. Der Däne ist ein typischer Überzahlspielzug mit 90% iger Erfolgsgarantie bei einigermassem druckvollem Spiel. Entgegengesetzte Seite heisst bei uns Schwede.

Hallo Hallo an alle Handballverrückten. Ich glaube Olaf hat schon dass wichtigste zum Thema per Newsletter weitergegeben. Nichts desto trotz bin ich der Überzeugung das über einen längeren Zeitraum die Spiele leider in grössere Hallen ausweichen müssen, damit die Sponsoren und der Rest der Öffentlichkeit Notiz von diesem herrlichen Sport nehmen. Wobei das aber sehr zu bedauern wäre, wenn die Vereine deswegen aus Ihrer "familiären" Umgebung raus müssten.

Mir persönlich ist die Berichterstattung und die Übertragung von DSF lieber, auf Grund der Kommentatoren und der Regelmässigkeit der Übertragungen. Vielleicht ist es dem DSF bald möglich bei Grossveranstaltungen, wie EM, WM, Olympia etc., mal genauere umfassendere Berichte über ein Turnier und seine Vorbereitungen und Durchführung zu zeigen. Auch mal ein Blick hinter die Kulissen. Was Olaf noch angesprochen hat das die Ö/R das Geld für den Kaiser und Konsorten raus schmeissen, empfinde ich genauso. Sie sollten dieses Gelabere lieber unterlassen und das ddamit gesparte Geld in sinnvollere Sachen investieren zum Bsp. eine Förderung der Jugend in Form von Gewinnspielen, Porträts der Vereine und Spieler, Unterstützung von kleineren Vereinen mit Geld oder Sachspenden. Wie Sie das umsetzen können ist ein Thema für sich, sollte aber den Leuten mal ein Denkanstoss geben. Denn dafür halten sich diese Sender ja Ihre Marketingleute.