ah ok, dann ist ja gut. Ich sach ja, nicht dass ich da irgendwas weiterleite und das ist dann sonstwas...hat man einfach schon zuviel gehört.
Dann kann ich die Yasemin mal ansprechen.
Grüße
ah ok, dann ist ja gut. Ich sach ja, nicht dass ich da irgendwas weiterleite und das ist dann sonstwas...hat man einfach schon zuviel gehört.
Dann kann ich die Yasemin mal ansprechen.
Grüße
danke.
Das Schreiben ist auf Englisch, aber die Siete ist ausschliesslich Türkisch.
Ich bin da einfach ein bißchen vorsichtig bei Mails die ich einfach so erhalte.
Allerdings ist das richtige logo drauf, und die Mailadresse ist auch aktiv.
Mich würde interessieren ob die Infos auf ihrer Internet Seite haben.
Termin soll 10-15 August in Ankara sein.
Internet: http://www.thf.gov.tr
und ein/e Korkmaz hat geschrieben....
Ist das so üblich, dass Spieler/innen von ausländischen Handballverbänden angeschreiben werden, ob sie sie wahrscheinlich nicht kennen?. Die spielt nicht mal Auswahl...
Danke für Infos.
hallo zusammen,
eine frage: wer kann mir was zum türkischen Handballverband sagen bzw. ist der türkischen Sprache mächtig?
Wir, der Verein, haben ein Schreiben erhalten, für eine 1994er Spielerin die bei einem Trainings Camp im August teilnehmen soll. Wie kann ich auf der Internetseite rausfinden ob das wirklich stattfindet und was das für ein Camp ist?
Bin da gerade ein wenig unsicher.
DANKE
Grüße
war mit meinen mädels (senioren) beim Kickboxtraining. Sausuper. Erstmal heftigste Seilsprungeinheit, dann Krafteinheit und dann Sandsack. Alle waren sich einig, dass der ganze Körper, vor allem der Schulterbereich beansprucht wurde, dass es sehr viel Spass gemacht hat und dass es auf jeden Fall nochmal gemacht werden soll.
Kanns also nur empfehlen. Ich fand es sehr motivierend.
Grüße
ZitatOriginal von Brinchen87
ein anderes problem ist, dass ein paar den 2er Ball nicht richtig halten können und so können natürlich auch keine täuschungen gemacht werden...
wenn sie den Ball noch nicht halten können, dann mach solche Übungen mit nem 1er Ball. Damit sie sich mehr auf die Laufwege, Passwege etc. konzentrieren können. In zwei Monaten können sie den Ball halten.
Um hier Unterstützung zu geben, viele Übungen machen wo sie den Ball festhalten müssen. zb. mit einer Hand einen Handball halten, und dann einen zweiten Ball in der Luft halten, also wie so einen Schläger den Ball schlagen
Bei Stabiübungen für Knie und Knöchel, nen Tennisball in die Hand drücken den sie kneten müssen.
Aber wie gesagt in dem Alter geht das ratzfatz dass die Pfoten groß genug sind.
Grüße
ABSOLUT lohnt es sich!!!
IMO: Du wirst auf jeden fall erfolge haben, nur wird es mitzunehmenden Alter länger dauern, aber passieren wird auf jeden fall was. Aber DU musst da ganz ganz konsequent dran bleiben.
auf der Seite http://www.bergstrasse.de/handball-leistungszentrum/ unter Trainingsinhalte wird die Erlernung des Schlagwurfes sehr gut erläutert. Wenn Du in jedem Training mind. 15 Minuten einbaust, wo die Mädchen/Damen so werfen müssen, dass der Ellbogen richtig ist, dann wirst Du das nach ca. 10 Trainingseinheiten merken. Aber Du musst es konsequent korregieren. Mach nicht zuviel. Mach das mit der richtigen Wurfauslage, vielleicht noch was mit 1:1 mehr nicht. Deine Spielerinnen sind nicht ganz so talentiert, aber deswegen nicht gleich uninteligenter....aber sie werden etwas brauchen....
Ich denke das mit dem Aha Erlebnis ist eine wichtige Sache. Im "höherklassigen" bereich hast Du eher eine Bereitschaft dass was geändert werden muss und kann als im "niedrigklassigen". daher finde ich den Versuch mit dem Sombrero recht gut.
Grüße
Ballgewöhnung finde ich auch super. Da waren schon ein paar Mal Übungen drin. Auch mit Abwehr uns solche Sachen. Diese Übungen verbessern definitiv die Ballsicherheit.
Dany, derzeit habe ich die 1996 und 1994 Bezirksauswahl, und eine weibl. BJugend im Verein
Grüße
vielleicht erstmal das Wort Leistungsfaktoren definieren
und dann kannst Du die einzelnen Faktoren, die Du vorher definiert hast genauer erläutern.
z.B.
Rumpfstabilitätät, Schnelligkeitsausdauer, Wurfkraft, Sprungkraft, Antizipitationsfähigkeit .....
Grüße
Du wirst doch keine sau mässigen Kids bei Dir in der Halle haben? Dann ist aber DEIN Training nicht richtig. Dann machst DU die Fehler.
Musste ich mir vor kurzem beim Stützpunkt anhören. Da habe ich Mädels im Stützpunkt, die nicht geradeaus laufen können, geschweige denn dazu noch einen Ball führen können, wo sie ja das Wort nicht mal buchstabieren können und die Sprache sich nicht über eeeeiiii äääähhhhh und häääähh hinausbewegt. Das sind die besten Mädels aus meinem Bezirk. Na gud nachd sach i da bloss.
Tja, aber dann sollen wir ein Training anbieten wie im HBLZ
Naja. Zum Thema: Ich habe immer wieder das Problem, dass das HT richtig gute Sachen behandelt, anspricht, aber dass das auf eine normale Jugend und auch Seniorenmannschaft nicht anwendbar ist. Sogar mit Bayernligamannschaften gibt es da schon Schwierigkeiten. Was diese ganzen Übungen bedürfen ist viel Anpassung. Ich lese in dieser HT das erste Mal, dass Übungen in einer bestimmten Form angepasst werden können, mit Tips. Allerdings immer nur auf die Anzahl, nie auf die Schwierigkeiten und Belastungen. Mir ist oft nicht klar, wie lange eine Belastung dauern kann. Auch wenn ich die Übung selbst durchführe kann ich es schwer einschätzen. Was ich gut finde ist die visuelle Darstellung. Das finde ich sehr gut. Weil ich da schon sehr gut damit arbeiten kann. Auch die Unterchiedlichkeit der Themen finde ich klasse.
Grüße
ich würde gerne ein boxtraining einheit machen. Mal sehen ob das klappt.
Grüße
drück ich mich gerade falsch aus?(
ich verteufle doch nichts. Ich frage nur ob jemand Erfahrungen zu dieser Übung hat. Für mich sah es nicht gesund aus, aber vielleicht habe ich ja unrecht....wollte deswegen eure Meinung hören.
Gruß
sagen wir mal so, ich trainiere den Hürdensitz nur als zusätzliche Bewegungsform. Im regelfall sollen die Torhüter da nicht landen.
Für mich war eben die Frage, ob man diese Übung überhaupt mal machen kann. Und da frage ich mich eben wie Lord Vader ob das die Kniegelenke mögen. Aus der Hocke heraus ist sicherlich nicht schlecht für die Oberschenkel....
Also würdet ihr auch eher abraten? Hat ja vielleicht einen Grund weshalb ich die Übung noch nie gesehen habe.
Aber vielleicht wäre das ja was für die Weichbodenmatte?
Grüße
hab da mal ne Frage ![]()
habe gestern zwei Torhüter beim warmwerfen beobachtet, dabei haben sie zum schluss eine Übung gemacht die ich noch nie gesehen habe. Da ich mir nicht so sicher bin, ob die Übung wirklich geeignet sein soll, wollte ich mal nach eurer meinung fragen:
Also, TW in der Hocke, Bälle kommen abwechselnd rechts links flach so dass der TW immer in den Hürdensitz landet, aber eben nicht von oben sondern aus der Hocke.
Was meint ihr dazu??
Grüße
ZitatOriginal von zocker12
Also meine Reaktion schwankt zwischen o.175 und 0.3 . ....
net schleeecht, bei mir waren es 0.203, das war das beste....aber vielleicht ist meine Maus viel zu lahm ![]()
ZitatWobei die viel propagierte Hand Auge Reaktion(Koordination) laut Tennisliteratur schon schulbar ist.
das ist richtig, aber das ist wieder bewegung und schnelligkeit, aber die reaktion, also das signal vom auge zum hirn und weiter ist angeboren
ZitatAlles anzeigenOriginal von lakaka93
moin moin ich soll in meiner manschaft ins tor weil wir keinen torwart mehr haben
ich spiel in der mjb
ich spiele seit 7 jahren handball auf der position des kreislaufers
nun habe ich folgende fragewie kann ich meine reagtion (ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) trainiren und verbessern
und
wie kann ich mir angst vorm ball nehmen
vielen dank schon mal in voraus
Reaktion, Trainieren
es gibt schon viele Beiträge zum Thema Torwart, Reaktion, Angst vorm Ball.
Ich sage es ganz offen und ehrlich: wenn Du grundsätzlich Angst vorm Ball hast, wirst Du diese nie ganz wegkriegen. Es wird immer Situationen geben, wo Du den Kopf einziehst oder schlimmer noch, die Augen schliesst.
Die Rektion kann man nicht verbessern, die Rekationszeit ist sozusagen genetisch festgelegt. Die einen haben eine bessere Reaktionszeit, die anderen eine schlechtere. Was Du verbessern kannst ist die Schnelligkeit Deiner Bewegungen.
Und da kann ich nur sagen: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN
Geh auf Deinen Trainer zu, und bitte ihn um ein spezielle Torwarttraining damit die Grundbewegungen erlernst. Und diese musst Du dann üben. Mit der Zeit wirst Du dann immer schneller....
Aber an aller erster Stelle würde ich mich fragen: Will ich wirklich ins Tor?
Gruß
http://www.wickedgamez.com/games/files/ma…action-time.swf
wie weit kommst Du?
Und Du wirst merken, die Reaktion bleibt immer die gleiche, aber Du schaffst es schneller zur klicken oder auf andere Sachen zu achten.
üben üben üben
du kannst den Arm schon runter ziehen, müßtest dann aber mit dem handgelenk den Ball nach oben ziehen. das Bedarf viel Übung.
werfe mal aus dem Stand immer mit beiden armen über den kopf, dann nimmst Du beide Arme über den kopf, ziehst aber nur Deinen wurfarm nach hinten, wieder darauf achten, dass der Arm bzw. Hand fast über den Kopf geht....
im endeffekt ist das die grundübung wie ein Schlagwurf erlernt wird. wenn Du das drauf hast, jederzeit den Arm hoch zu führen, dann kannst Du es mit sprung versuchen....
Grüße
danke schon mal,
nein ich habe 11 Feldspieler.
Auf jeden Fall deckt sich die Aussage mit der meiner Mädels. Die Zeit wo ich Feld gespielt habe ist schon so A... lange her, da hat man noch eher Standhandball gespielt, da waren solche Überlegungen nicht notwendig ![]()
Grüße
hallo zusammen,
sorry für den Titel aber mir ist echt nix eingefallen.
brauche mal eine "sportmedizinische" Beratung
Ich habe mit meiner Mansnchaft am Samstag (17Uhr) ein Pokalspiel gegen eine Mannschaft aus der Klasse drunter, am Sonntag (13:30) ein sehr wichtiges Meisterschaftspiel.
Kader besteht aus 11 Feldspielerinnen. Generell haben wir eine TE pro Woche, zusätzl. eine Ausdauereinheit mit Spinning, die aber nicht von allen wahrgenommen werden kann.
Meine Überlegung war, eine hohe Rotation im Pokalspiel zu machen, damit keiner bis zur maximalen Auslastung gehen muss, sondern immer kurze Belastungszeiten hat und dann sich wieder ausruhen kann.
Nun sagen mir die Spielerinnen, das wäre viel unangenehmer, weil sie dann immer wieder kalt werden. Wobei ich wirklich an 5 Minuten Einsatz, 3 Minuten Pause dachte...so in etwa....
Was meint ihr was besser wäre?
Grüße
das ist eben genau der punkt bzw. meine frage.
ich mache stützpunkttraining, es kommen drei mädchen mit ner ziemlichen schnupfennase. ich frage hast Du fieber "nööö" ok, also mitmachen...
oder sollte ich da nicht lieber sagen, entweder von Eltern abholen lassen oder Hilfstrainer spielen.
![]()
fährt echt niemand hin? oder meldet sich bloß niemand?