Hallo zusammen,
ich sehe schon ein, dass es TW Risiko ist, wenn ein Werfer dem TW einen Scheitel zieht. Dennoch, ich finde es kann nicht sein, dass das trainiert wird. Der Trainer hat sicher recht wenn er sagt "damit mußt ein TW klar kommen", aber ich als Trainer würde mir den Spieler nehmen und gezielt Wurftraining machen und zwar so, dass vom TW weder der Scheitel noch irgend etwas anderes "gerade gezogen wird"
Und wie Twingo sagt, es gibt Spiele da wird der TW abgeschossen, weil anders kein Tor zu machen ist. Und dabei hat es schon schwerverletzte gegeben. und das Sinn des Handballspiels ist....na ich weiß nicht....
Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass sowas nicht passieren kann, und gerade die Aussenwerfer haben da ein schweres Los, wobei es meiner Meinung nur für die Rechtsaußen als Rechtshänder schwierig ist. Warum dann nicht die beidhändigkeit lernen?
Grüße
PS. 7m sicher verwandeln ist eine Übungssache IMO. Weshalb gibt es sonst beim Fussball Spieler die noch keinen wichtigen 11 er verschossen haben, andere (gerade junge Spieler) aber schon. Also, üben, üben, üben.