hei püppi
erstmal danke für Deinen ausführlichen Beitrag und Deinen vielen Tips. Hut ab, pädagogisch möglicherweise unschlagbar.
Interessanterweise ist, seitdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, ein halbes Jahr rum, die Saison beendet. Meine Mädels, die auch immmer körperlich unterlegen waren, weil sie eigentlich E-Jugend hätten spielen können/sollen, haben beim letzten Turnier, alle Spiele gewonnen (4 an der Zahl) und das erste sogar in Unterzahl. Der Tordrang ist noch nicht viel größer
aber der Drang, kein Tor reinzuassen ist schon recht gut ausgeprägt. Als Ziel für die kommende Saison ist für mich, dass meine Mädels pro Spiel x Tore werfen....mal sehen wie wir das hinkriegen...
Was die Ausdauer anbelangt (also ganz klar die Ausdauer des Trainers
) habe ich recht schnell dazu gelernt. Wie sagte der Seminarleiter, "Leute bei dem Training für Kids ist nicht euer Können oder Wissen gefragt, sondern vor allem eure Geduld" Wie wahr, wie wahr. An sich hatte ich jetzt vor mit dem einen Teil der Truppe, die jetzt in die C-Jugend geht mitzugehen, aber irgendwie hängt mein Herz nun doch an den "kleinen" und ich werde diese noch eine Saison begleiten und solche Ideen wie jonglieren, Büchsen werfen das werde ich mir auch mal überlegen bzw. einbringen.
In diesem Sinne, viel Spaß weiterhin, bin gespannt was ihr so in der nächsten Saison erzählt.
PS. Zickenbändiger, der Vorschlag mit Trainingstipps finde ich auch recht gut. Habe ich Dich richtig verstanden, dass es hier nicht um Trainingseinheiten geht, sondern dass man Tips anbringt, wie man z.B. den Kids beibringt mit beiden Händen zu prellen...???