hei moidaschl
das mit dem, dass die linsen einfach rausfallen und die mannschaft auf dem boden rumkriecht, das war vor ca. 10 Jahren gang und gebe
. Aber heutzutage habe ich das nie mehr gesehen, weder im Amateurbereich noch in der Bundesliga.
Die Linsen werden inzwischen sehr genau angepaßt, egal ob Monatslinse, Tages oder auch Jahreslinse. Auch wenn mal die Augen tränen, rutscht die Linse nicht sofort raus. Ich fahr z.B. Motorrad, und wenn ich das Visier offen habe, und an der Ampel losfahre, dann kann es schon sein, dass ich da mal einen heftige Trainenfluss habe. Aber wie gesagt, ist auch noch nichts passiert. Was die Schwierigkeit ist, man vergißt schlichtweg, dass man was im Auge hat, und da ist es mir schon mal passiert dass ich mir fast die Linse aus dem Auge gerieben hätte. Aber das ist nicht schlimm. Wieder dahin gerutscht wo sie hingehört und gut war. Die Dinger sind ganz schön wiederstandsfähg. Das glaubt man gar nicht.
Ich denke, dass Du, egal welche Sehstärke Du hast, zumindest im Tor nur mit Linsen glücklich wirst. Bombenfest sitzt die Brille nie, außer Du hast so ne Brille wie der eine Fußballer, der Holländer. Die Schwierigkeit ist aber dann, dass die doch recht groß ist, und da wäre ich mir mit dem Regelwerk nicht so ganz sicher. Und wenn dann ein Ball voll breitseite auf dein Gesicht kommt, ich weiß nicht ob das die Nase aushält. Der Bügel ist ja schon bockelhart....
"Wagglll" zum nächste Optiker und frag dem Löcher in den Bauch. Die sind da recht fit und sind im Regelfall sehr hilfsbereit, bekommst Probelinsen etc. Und was das einsetzen anbelangt, die ersten zwei Mal ist es echt seltsam, aber dann wird es ganz normal.
Viel Spaß damit