was hat das damit zu tun?
nein, ich bin student. aber ich bin auch in der lage, über meine persönliche situation hinauszudenken. und ich sehe ja z.B. auch bei meiner freundin, wieviel durch steuern runtergeht. das ändert nichts an meiner meinung.
Beiträge von Linksaussen
-
-
-
mag sein. welchen polemischen ausdruck würdest du gerne dafür wählen?
-
armstrong hat doch genau richtig aufgehört. bevor man ihm das dopen bei der tour nachweisen konnte nämlich.
allerdings wird trotzdem nichts fehlen, genügend dopingmittel werden wieder unterwegs sein....und ich sitze spätestens bei alpe d´huez und den zeitfahren doch wieder vor dem fernseher. ich verstehs auch nicht.
-
ist doch nur ein spiel gegen den weltmeister. das interessiert doch niemanden.
-
das nennt sich halt soziale marktwirtschaft. wenn ihr lieber manchesterkapitalismus wollt, bitteschön. ich nicht.
-
übrigens wurde die zahl der teilnehmenden teams unter anderem beim handballturnier der frauen von 10 auf 12 aufgestockt.
-
-
uhh, jetzt ist aber mal ein endspurt angesagt.
-
liveticker gibts wohl auch nicht, oder?
-
boah. sieht übel aus.
-
klar, daß sowas von einem tusemfan kommt...
kickers offenbach gegen frankfurt fände ich reizvoll. und ein münchner derby (bei dem die bayern rausfliegen, natürlich).
-
wieso will christiansen denn "nach hause"? mehr dänen als in flensburg kriegt der doch auch weiter nördlich nicht.
-
es stehen einige sido/aggro-platten auf dem index, die bpjm (bundesprüfstelle für jugendgefährdende medien) hat da recht flott reagiert. der arschficksong wurde nicht indiziert, da ein video dazu vorher angenommen wurde und die bpjm nach ihren eigenen bestimmungen dann nicht erneut urteilen darf (etwaige ungenauigkeiten oder fehler bitte ich zu entschuldigen).
das indexieren (zensur ist es ja noch nicht) ist aber nichtsdestotrotz natürlich unsinn, weil das aggro noch einen offiziellen credibility-heiligenschein verleiht - zumindest bei der zielgruppe. und übers internet runterladen und sich die cds brennen können die jugendlichen doch spielend. ich könnte mir ja auch innerhalb von ner halben stunde ne sido-platte runterladen.
hereticus analyse des umfeldes ist weitgehend zutreffend - das ist tatsächlich deutscher gangstarap, vom auftreten, background und image her. allerdings in etwas "entschärfter" version - wo die amerikanischen pendants mit crack und heroin gedealt haben und zahlreiche schußverletzungen präsentieren können, geht es bei sido und kollegen halt um koks und prügeleien, vielleicht mal messerstechereien. liegt wohl auch daran, daß die lage in den "sozialen brennpunkten" in deutschland einfach noch weitaus weniger aussichtslos als in den amerikansichen ghettos ist. zudem ist das problem der hautfarbe ja völlig außen vor.
die muster sind aber weitgehend die gleichen(hereticus hatte sie teilweise angesprochen): jugendliche ohne perspektive, sozial benachteiligt, sehen eine aufstiegsmöglichkeit. wie der "erfolg" dann gelebt wird, ist halt eine frage der lebenswelten. dieses und auch die anderen inhalte, die transportiert werden (stichwort frauenbild usw.) treffen hier im eher klassisch-bürgerlich geprägten handballforum auf widerwille bis empörung. ich nehme mich da nicht von aus. aber aggro (sido, bushido, fler, wie sie alle heißen) ist eben nur eine reaktion auf soziale umstände und nicht deren urheber. eine ausdrucks- und repräsentationsmöglichkeit für leute, denen sonst niemand zuhört.
daß die musik auf den schulhöfen vorherrschend ist: nunja. ich könnte mir so einiges besseres vorstellen, aber in dem alter wil man nunmal auch rebellieren.
-
niederlage mit zwei toren gegen kroatien ist doch sehr achtbar, auch wenn ich den spielverlauf nicht kenne. und das auch noch ohne velyky und fritz.
-
aber eine fernsehübertragung hat sich nicht noxch kurzfristig ergeben, oder?
-
hauptsache, der copado spielt jetzt auch in der liga so. ich hab den in meiner mannschaft.
-
hahahaha, schalke!
-
die schlechte resonanz auf minden heißt ja nicht, daß in der tui-arena gar kein handball laufen würde. hab da ein freundschaftsspiel gegen russland gesehen, da war es fast ausverkauft. und auch gute stimmung, dafür, daß das spiel so grottig war.
-
die fantas sind doch genauso wenig hiphop wie fettes brot. das soll kein kritikpunkt sein, aber das ist nun mal pop. der wirkliche kommerzielle durchbruch von deutschem hiphop (und nicht nur: musik mit sprechgesang) war für mich das liebeslied der absoluten beginner.