Beiträge von Linksaussen

Ich habe gar nicht vor, die Aktion der Türken irgendwie zu rechtfertigen oder abmildern zu wollen. Aber wie Du hier Pauschalisierungen aufbaust, ist auch nicht gerade schön. "Keine Nation...", "Die Gewaltbereitschaft der Türken ist schon viel höher als die der deutschen!" "So geht es IMMER zu." Damit nimmst du die Gesamtheit der Türken (als ob man ein ganzes Volk oder einen Staat unter einen Hut fassen könnte) für die Taten gestern in Haftung. Bei den deutschen Hooligans dagegen kannst Du plötzlich feiner differenzieren. In anderen Ländern gibt es auch vor den Länderspielen Artikel a la "ohje, die deutschen Schläger kommen." und ich meine nicht nur die englische Boulevardpresse. Da würdest Du Dich auch beschweren, wenn Du nur aufgrund Deiner Nationalität in einen Topf mit den Hooligans geworfen würdest, nicht wahr?

Eine One-Song-Compilation.

Angelehnt an die beiden Cover-Compilations "A Collection Of Various Interpretations Of Fever" und "A Collection Of Various Interpretations Of Summertime", die jeweils nichts als den einen Song in ca. 20 verschiedenen Interpretationen beinhalten (die beiden Songs dürfte ja jeder in der einen oder anderen Version kennen) habe ich die besten Coverversionen eines meiner ewigen Lieblingssongs, To Love Somebody, zusammengetragen und daraus eine CD zusammengestellt.

Edit: Die Tracklist:

1. Bee Gees März 1967
    2. Nina Simone 1967
    3. Eric Burdon&The Animals 1968
    4. PP Arnold 1968
    5. The Sweet Inspirations 1968
    6. James Carr 1969
    7. Busty Brown 1969
    8. Janis Joplin 1969
    9. Lulu 1969
    10. Tom Jones 1970
    11. Roberta Flack 1971
    12. The Flying Burrito Brothers 1973
    13. Bunny Scott 1975
    14. Narvel Felts 1977
    15. Hank Williams Jr. 1979
    16. Leonard Cohen 1980
    17. Jimmy Somerville 1990
    18. The Lightning Seeds 1998
    19. Eagle-Eye Cherry 2001

Einige Kandidaten habe ich aus offensichtlichen Qualitäsmängeln draußengelassen, so z.B. Michael Bolton, Bonnie Tyler, gallon drunk und billy corgan.

Ich überlege schon, das mit anderen Songs anzustellen. In der näheren Auswahl sind I started a Joke (von den Bee Gees, genau) und If you go away, geschrieben von Jacques Brel.

Habt Ihr schon mal ähnliches gemacht?

"Eines Tages wird so ein Irrer der glaubt er könne singen und müsse unbedingt Superstar werden, eine Knarre aus der Tasche ziehen und den Bohlen oder den anderen Schwachkopf über den Haufen schiessen."

sollte nicht mark chapman demnächst wieder freikommen? hähä.

einigermaßen unglaublich finde ich ja, daß in diesem thread über grammatik debattiert wird, aber niemandem der fiesere fehler im eingangsposting aufgefallen ist:

"Es war eine Liaison, welche sich über mehre Wochen hin angekündigte und letztlich in einen längerfristigen Vertrag mündete."

das "ge" in "angekündigte" hat da natürlich überhaupt nichts verloren.

schlußendlich ist das (zumindest meinem sprachempfinden nach) auch einfach etwas unelegantes deutsch. ich würde eher

"die liaison bahnte sich über mehrere wochen an und mündete schließlich in einen vertrag"

vorschlagen. um das ganze genau abzustimmen, müßte man natürlich den ganzen textabsatz kennen.

Snuffmaster:
    "Die sind ja schlimmer als die Holländer oder Engländer, oder wie die Deutschen.... "

ein bißchen differenzierung wäre schon vonnöten. fakt ist: bei den türken haben sich gestern zahlreiche zuschauer, ordner und spieler danebenbenommen. die deutschen können mit z.B. den vorfällen bei der wm 98 (daniel nivel) oder auch kürzlich in slowenien aber durchaus mithalten, das ist nur ein bißchen anders strukturiert: da sind es heftigere ausfälle, aber von wenigeren.
    die holländer dagegen sind als nationalmannschaftsfans ziemlich friedlich, ganz im gegensatz zu den umständen bei gewissen vereinsduellen (feyenoord - ajax z.B.).
    die engländer haben sich da auch stark verbessert seit ende der 80er (fünfjährige sperre für internationale klub-wettbewerbe), haben aber auch immer einen gewissen prozentsatz von hooligans, ähnlich wie die deutschen.

und eine sperre für alle wettbewerbe wäre schlicht nicht verhältnismäßig, wenn man sich z.B. auch maßnahmen der uefa in letzter zeit (inter mailand) anschaut. wird wohl darauf hinauslaufen, daß die türkei einige ihrer nächsten heimspiele (ich tippe auf zwei) vor leerem stadion oder auf neutralem grund austragen muß.

ändert natürlich alles nichts daran, daß das gestern verachtenswerte zustände während und nach dem spiel waren und der türkische verband sich dringend gedanken über dieses nicht zum ersten mal auftretende problem (man erinnere sich nur an die u21) machen muß. und der trainer sollte da mal vorwegmarschieren.

edit: die europa-diskussion lassen wir jetzt mal außen vor, obwohl ich mich schon frage, wie du anläßlich dieser vorgänge auf die frage kommst. da klingt ein bißchen von einem ressentiment gegenüber den unzivilisierten türken durch. aber ich lasse mich gerne berichtigen, falls ich das falsch verstanden haben sollte.

robbie ist dafür ja auch einer großartigsten entertainer unserer zeit, während bon jovi mit seinem banker-rock doch bitteschön mal in der versenkung verschwinden soll. meinetwegen kann er auch zu gottschalk und 50 jahre rock gehen, genau das hat er nämlich verdient.

edit: entschuldigung an alle zufällig anwesenden banker, die einen vernünftigen musikgeschmack haben)

es soll auch schwule fußballer geben.

edit:
    AQUATICS (Diving, Swimming, Water Polo)
    BADMINTON
    BASKETBALL
    BOWLING - TENPIN
    CYCLING
    FIGURE SKATING
    FOOTBALL (SOCCER)
    GOLF
    ICE HOCKEY
    MARTIAL ARTS
    PHYSIQUE
    ROAD RACES
    POWERLIFTING
    RACQUETBALL (Required if Squash is not chosen)
    SOFTBALL
    SQUASH (Required if Racquetball is not chosen)
    TENNIS
    TRACK AND FIELD
    TRIATHLON
    VOLLEYBALL
    WRESTLING (FREESTYLE)