groove coverage haben doch mit techno soviel zu tun wie andre rieu mit mozart (sorry, offtopic)
Beiträge von Linksaussen
-
-
ah, verflucht, du hast natürlich recht. immer diese 80er-popbands.
-
im musikbusiness ist kein song unantastbar. leider.
verlässlich grausam sind immer diese billigen dancefloor-adaptionen. groove coverage z.B. besonders toll, wenn die unwissenden 14jährigen (wer könnte es ihnen verdenken?) denken, die songs seien wirklich von denen.
auch ein verbrechen: limp bizkit - bittersweet symphony (the verve)eines der besten cover überhaupt und besser als das original: "hurt" von johnny cash, ursprünglich von den nine inch nails.
ebenso: gary jules - mad world (tears for fears)
oder auch: nina simone - to love somebody (bee gees)
wobei man gerade im jazz-bereich ein neues fass aufmacht, da sind das ja eher re-interpretationen als cover.faith no more - i started a joke (bee gees), auch in der version von low toll.
travis - baby one more time (britney spears bzw. ein amerikanischer musikfließbandarbeiter))
soft cell - tainted love (gloria jones)
Massive Attack - Light My Fire
Lambchop - This Corrosion (New Model Army)
william shatner & elvis costello - common people (pulp)
flaming lips - can´t get you out of my head (kylie)
bläck fööss - penny lane (beatles)
emiliana torrini - if you go away (jacques brel)
lee buddah - die roboter (kraftwerk)
lee buddah - pump up the volume (m/a/r/s/s)
josé gonzaléz - heartbeats (the knife)
scissor sisters - take me out (franz ferdinand)
feist - inside and out (bee gees. ja, tschuldigung!)
sophia - you´re only love me when you´re drunk (pet shop boys)äh, soweit fürs erste.
-
mit dem tbv wird wohl auch nächste saison nicht im kampf um die cl zu rechnen sein.
-
in rotterdam haben ajax-fans auch keinen zutritt. ebenso in amsterdam keine feyenoord-fans, soweit ich weiß.
-
schönbohm, beckstein, nagel. die üblichen verdächtigen von der rechts-staatsfront.
-
wo gibts denn ticker?
ach, handball-world. das ist ja nett.
-
hat jemand pluschenko gesehen? der wahnsinn.
-
-
wenn sich die vorwürfe bewahrheiten: aus dem verkehr ziehen.
wobei ich das schon seltsam finde. gerade bei dem verhältnis zwischen serbien und kroatien sollte man doch meinen, daß solche abspraachen in diesem spiel überhaupt nicht möglich seien...
mich würde auch interessieren, wie die serbischen fans darauf reagieren. -
ah. nagut.
-
-
hab mal ein interview mit nico hoffmann, dem produzenten all dieser historiendramen (die luftbrücke, die sturmflut, der tunnel uswusf.) gelesen. darin hat er beschrieben, wie man die filme inszeniert: man nehme einen spektakulären historischen hintergrund und eine dreiecks-liebesgeschichte. fertig. (aussage von mir leicht zugespitzt).
-
und yoon bleibt bei gummersbach, nicht wahr?
-
Sepp: mir ist das wiki-system bekannt, auch wenn die aufregung um einen artikel wohl andere bezüge hat.
aber da du das buch gelesen hast, kannst du ja vielleicht zu den angaben, die bei wikipedia zum "väter"-buch gemacht werden, etwas sagen? -
ehrlich gesagt: der name war mir bisher weitestgehend unbekannt. aber was bei wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof) zu ihm und insbesondere zu seinem buch steht, lässt nicht gerade auf instrumentalisierung durch rechtsextreme kreise schließen, sondern vielmehr eine entsprechende haltung.
da fällt mir ein, hab mal ein referat zum hoßbach-protokoll gehalten, in dem ich auch den versuch rechter kreise, es als fälschung zu bezeichnen, behandelte. in dem zusammenhang hab ich den namen auch irgendwo gelesen.
-
kann ja auch heißen, daß man mit dem vorhandenen kader zufrieden ist.
-
felix: deinen ersten satz "Der Auslöser des Zweiten Weltkriegs liegt für mich hauptsächlich in Hitlers pathologischem Judenhass" kann man so nicht stehen lassen. die judenvernichtung hatte eine eigene dynamik, die durch die besonderen umstände des krieges begünstigt und radikalisiert wurden, aber kriegsauslöser war sie nicht.
da möchte ich doch eher die "lebensraum"-pläne, aufbau deutschlands zur europäischen/weltmacht und die politische gesamtlage damals ins spiel bringen. aber ich fürchte, dann wenden wir uns völlig fachhistorischen diskussionen zu.
-
du bist bayernfan, oder?
-
Sepp: bitte ein paar literaturangaben zu den "anderen ursachen des krieges" oder sonstige nähere angaben.