nunja. deutschland ist immerhin auch seit 50 jahren ein einwandererland. da hätte man sich langsam mal drauf einstellen können.
den sinn der frage verstehe ich nicht.
nunja. deutschland ist immerhin auch seit 50 jahren ein einwandererland. da hätte man sich langsam mal drauf einstellen können.
den sinn der frage verstehe ich nicht.
ja, ich weiß (meine freundin mußte die entscheidung auch treffen). aber mal abgesehen davon, daß ich auch an doppelten staatsbürgerschaften nichts schlimmes sehen kann, ist ja auch die frage, ob man dann wirklich als "vollwertiger deutscher" akzeptiert wird. oder ob man eben doch noch ständig gefragt wird, warum man so gut deutsch könne. oder daß man eben immer noch "der türke", "die asiatin" oder "der russe" ist.
daß die taz eine eindeutige politische meinung vertritt: keine frage. sie deswegen mit der bild gleichzusetzen, fällt nur auf den urheber zurück.
aber gut, wenn ihr seriösere zeitungen braucht:
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/deutsch…ikel/344/73271/
und Snuffmaster (der, da bleibe ich bei, bei der npd sofort spitzenkandidat werden würde):
um nur mal einen punkt anzusprechen: in der usa wird man automatisch zum staatsbürger, wenn man dort geboren wird. das heißt: einwanderer der dritten generation SIND us-amerikaner. und eben nicht mehr "asylantenkinder", "deutschtürken" oder dergleichen mehr. wie soll man sich denn für ein land begeistern, das einem unmißverständlich klarmacht, daß es einen hier nicht will?
und nochmal zu bild: http://www.bildblog.de. da kann man täglich nachlesen, wie bild lügt, fakten verdreht, manipuliert usw. man muß nicht taz-leser sein, um sich da mal ein paar gedanken drüber zu machen.
und falls ihr wieder auf seriösität drängt: bildblog ist grimmepreisträger.
für diejenigen, die nur die integrationsunwilligen ausländer als problem sehen:
ein artikel über eine schule mit den gleichen schwierigkeiten wie die rütlischule. unterschied: migrantenanteil gleich null.
extrem geiler sport.
ich denke, die bayern werden sich auch noch umgucken, daß sie kahns vertrag bis 2008 verlängert haben.
130 mio sind eine gigantische summe, gar keine frage. aber von relationen hast du vermutlich auch schon mal was gehört.
ehrlich gesagt: dieses (NS) hatte ich gar nicht gemeint. eher dieses:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderpolitik
dort der absatz "Preußens antipolnische Abwehrpolitik".
der ns-vergleich wäre wohl ein wenig zu weit gegriffen.
zum beliebten "sozialschmarotzer"-thema kannst du doch mal recherchieren, in welchen prozent- (um nicht zu sagen, promille-)zahlen sich der sozialhilfemißbrauch bewegt. und dann rechne das mal in absolute zahlen um. und dann denk nochmal drüber nach, ob das wirklich das dringendste problem ist, was deutschland beschäftigen sollte.
(schaden durch sozialhilfebetrug laut wohlfahrtsverbänden: 130 Millionen € im Jahr. das sind, entschuldigung, peanuts für den staatshaushalt)
oder ob das nicht eher ein beliebtes empörungsthema für bild und konsorten ist, was immer prima leserbriefe und diskussionen gibt.
prima aktion.
und herr hopp beides plus eishockey.
in den usa gibts aber auch mehrere schwerreiche, die sich bei basketball, football- oder eishockeyclubs finanziell engagieren. da werden aber dem (spitzen-) fußball vergleichbare summen abgerufen und zweitens ist das durch die salary cap ja einigermaßen geregelt.
da ich ja auch nur die letzte viertelstunde gesehen habe: was war denn eigentlich mit stephan? verletzt? ich hab nur irgendwann ungläubig schwarzer auf der RL-position entdeckt.
und der kommentator war in der tat übel parteiisch. sowas sollte bei einem deutsch-deutschen (und zudem nrw-internen!) duell nicht vorkommen.
du scheinst aber gar nicht nach dem warum zu fragen. warum die "gar nicht wollen" oder nur "unruhe stiften". da ist es mit einem gespräch mit den eltern nicht getan, genau da liegt nämlich meistens das problem. die schule soll vielleicht keine erziehungsanstalt sein, aber die schüler, die seit ihrer geburt keine chance bekommen haben, einfach wieder heimzuschicken und ihnen auch kein arbeitslosengeld zu geben (was sie im übrigen sowieso nie bekommen, wenn sie in keinem sozialversicherungspflichtigem beschäftigungsverhältnis waren - solche leute rutschen direkt in hartz 4), ist ja nun keine lösung.
da muß schlicht schon vorher der hebel angesetzt werden: in kindergärten und grundschulen. wenn sie mit 10 noch nicht fähig sind zu lernen (weil sie vielleicht immer noch nicht richtig deutsch können oder halbe analphabeten sind) und (eigentlich) normale regeln des sozialen zusammenlebens zu befolgen, ist im grunde schon alles zu spät.
das problem ist natürlich wieder mal: für solche förderung fehlt sowohl das geld als auch die bereitschaft der politik. bei etlichen politikern ist ja bis heute nichtmal die erkenntnis angekommen, daß deutschland ein einwanderungsland ist - geschweige denn die bereitschaft, daraus die entsprechenden konsequenzen zu ziehen.
und Alphadex: "etwas radikaler ausgedrückt" ist eine hemmungslose untertreibung. zum thema angebliche "sozialhilfeabzocker" in florida und ähnlichem, was gerne mal von einer großen "zeitung" verbreitet wird, empfehle ich die regelmäßige lektüre von bildblog.de.
zum thema arbeitskolonnen empfehle ich ein beliebiges geschichtsbuch, in dem das 20. jahrhundert behandelt wird.
und ansonsten: regelmäßige zeitungslektüre (es gibt zum glück immer noch genügend seröse zeitungen in deutschland) und ein bißchen über den eigenen tellerrand hinausblicken.
das thema triebtäter lassen wir jetzt mal lieber außen vor, das ist völlig offtopic (außerdem zu komplex und zu emotional belastet).
respekt an minden. was die in der rückrunde zeigen...
das sieht doch schon viel besser aus. ich hoffe, das euregium kocht. endspurt!
edit: uiuiui. 30:25 sechs minuten vor schluß.
sprüche wie "Ich finde unser deutscher Sozialstaat ist einfach viel zu human!
Egal ob es um die Bestrafung von Triebtätern, Sozialhilfeempfängern in Florida oder Ausländer die sich vom Staat alles nagelneu besorgen lassen geht!"
würden jedenfalls bei einem republikaner/npd-parteitag rauschenden beifall bekommen.
21. Minute: 12:12. das sieht nicht so gut aus. go, nordhorn!
ach du scheiße. bist du der rechte flügel der csu?
lies bitte mal andere zeitungen als bild oder den bayernkurier.
lemgo hat astrachan rausgeworfen. der sieger steht fest.
ok, ernsthaft: das ist natürlich völlig offen und hängt von der tagesform ab. ich sehe lemgo leicht favorisiert, aber so maximal 55 zu 45%. würde es jedenfalls zerbe wünschen, daß er seine karriere mit einem titel beenden kann. aber auch die göppinger finde ich sehr sympathisch. ich kann also völlig entspannt den finalspielen entgegensehen.
könnt ihr die gummersbach-magdeburg-kindereien mal bitte in einem anderen thread austragen? die haben hier nichts zu suchen.