Beiträge von Linksaussen

ich glaube ja, daß storm den nicht nur als abwehrmann, sondern auch aus marketinggründen gekauft hat. damit können sie immerhin mal wieder einen deutschen (feld-)nationalspieler präsentieren.

ansonsten wird von behren in flensburg wohl ähnlich glücklich werden wie hegemann in gm.

wieso wird es eigentlich als größe von kahn gewertet, daß er als n. 2 mitfährt? soll das von charakter zeugen, wenn man an der wm im eigenen land teilnehmen möchte? wovon millionen von fußballern träumen? es sollte eine selbstverständlichkeit im mannschaftssport (!)fußball sein, die entscheidung des trainers zu akzeptieren. da muß man keine pk für abhalten, in der man mal wieder so tut, als ob das wohl und wehe der welt davon abhält.

laut bild.de (das würde noch nix heißen) und auch kicker.de ist die entscheidung gefallen: lehmann wirds. ich erwarte sofortige unterbrechung des programmes aller großen sender, einen ard-brennpunkt heute abend und eine sondersendung von sabine christiansen mit udo lattek, toni schumacher, sepp maier und hans tilkowski. als sportpsychologischer experte dabei: lothar matthäus.

mir fällt übrigens gerade mal wieder auf, wie engagiert man (ich nehme mich da nicht aus) über die wohl überflüssigste frage in bezug auf die wm diskutiert. eigentlich müßte man doch eher jeden tag bange gespräche darüber führen, ob metzelder oder huth gespielt haben, wie mertesacker in form ist, was die schwächelnden stürmer (von klose abgesehen) machen...

ist ja nun auch schon ein paar mal gesagt worden, aber die torhüterfrage ist nun wirklich das kleinste problem. lehmann oder kahn können noch so gut halten, weltmeister wird die elf trotzdem nicht.

aber egal. unterhaltsam ist es schon ;)

edit: okay, schluß mit dem weisen grundsatzgequatsche. zurück zur expertenmeinung: ;)

was mir bei juve wieder mal aufgefallen ist, wie stark lehmann in den unauffälligen bereichen ist, allen voran das stellungsspiel und das rauslaufen. die chancen, die juve hatte - der volleyschuß von nedved und der abgefälschte ball - sahen nicht so schwierig zu halten aus, aber das lag auch daran, daß lehmann schon ein, zwei schritte raus und in die richtige richtung gemacht hate. dadurch bleiben aber die spektakulären paraden eher aus. ähnlicher typ ist übrigens enke, während wiese und weidenfeller z.B. eher zur kahnschen spielweise tendieren.

und die taz darf ich vermutlich dann auch nicht mehr am spielfeldrand lesen. verdammt!

dann gebe ich eine spektakuläre pressekonferenz, in der ich schily mit mccarthy vergleiche. dabei sekundiert mir heinrich böll ("die nr. 8 gegen 80 millionen"!) , während ich mein tshirt ausziehe und meine andreas baader-tätowierung zeige.

weil die premier league hier halt auch nur auf premiere läuft und es nicht mal in eurogoals oder laola zusammenfassungen gibt. sowas bleibt halt nur hängen, wenns die leute sehen.

andersrum funktioniert das aber genauso: lehmann hat ja - der presse zu folgen - einige überragende spiele abgeliefert diese saison. aber ohne die champions league (die parade gegen madrid) würde hier keiner mitbekommen, in welcher form er ist. wenn kahn dagegen mal einen guten ball hält, wird er von der üblichen allianz (die sportschau macht da ja auch munter mit) prompt wieder zum titan hochgejubelt, der die unhaltbaren hält.

ich halte es nicht für einen zufall, daß sich die umfrageergebnisse seit einiger zeit stark zugunsten von lehmann verändern. das liegt nicht nur am köln-spiel von kahn, sondern v.a. daran, daß in der cl nun lehmann im fokus steht und nicht mehr die bayern oder bremen.

erstens: als torwart steht man so oder so ständig im mittelpunkt und alle warten nur darauf, daß man fehler macht. kahn hat das seit mindestens 15 jahren. da sollte er das jetzt doch auch aushalten. und der gibt auch seit 15 jahren ständig interviews.

zweitens gibt es auch in england medien. die limähn-rufe der arsenalfans zeigen ja, daß die debatte auch dort durchaus bekannt ist. und selbst wenger zeigte sich neulich ja schon genervt von den ständigen fragen nach den torhütern.

und Brummsel: der schuß, den kahn nicht festhielt, kam von rivaldo. roberto carlos schoß den kullerball in der cl, den kahn durchließ.

bundestrainer wird hitzfeld. nationaltorhüter wird wiese vor enke (wegen dessen mangelnder internationaler erfahrung), in ein paar jahren dann vermutlich rensing. olli kahn hört doch schon früher auf und assistiert schon mal beim uli, umin dessen fußstapfen zu treten. zwanziger tritt zurück, nachdem es bei der wm zu ausschreitungen deutscher hooligans kam und er die volle verantwortung übernahm. mayervorfelder denkt an sowas nicht im traum und schielt schon wieder auf die alleinige dfb-spitze, wird jedoch von beckenbauer verdrängt, der nach der gescheiterten uefa-präsidentenbewerbung (platini machts, mit freundlicher unterstützung von blatter) neue aufgabenfelder sucht und sich von seinen 17 werbeverträgen und den 8 kolumnistenjobs nicht mehr ausgelastet fühlt. sammer tritt darauf auch zurück, weil er mit beckenbauer nicht klarkommt, stattdessen wird michael schumacher neuer sportdirektor.