Beiträge von Linksaussen

übrigens hatte hierzulande der skandal seine folgen: die einschaltquoten von ard/zdf sind etwa auf die hälfte eingebrochen und beim traditionellen empfang des t-mobile-teams in bonn sind ein paar hundert menschen gekommen. das waren früher eher so 10.000.

ist natürlich die frage, ob jetzt nur die weggeblieben sind, die ulrich sehen wollten. mit klöden gabs ja schließlich noch einen anderen deutschen siegkandidaten, aber der ist halt noch nicht so etabliert.

es gibt dämliche und intelligente computerfans wie auch handballfans. das ist nun keine diskussion wert.

aber daß das dsf da einsteigt, ist doch nicht verwunderlich. in japan und korea sind computerspiel-profis schließlich schon berufszocker mit millionen-werbeveträgen. und zielgruppe sowie markt sind auch in deutschland riesig. heißt: gute werbeeinnahmen bei extrem geringen produktionskosten.

zu sanktionierende verstöße gegen die ligaregeln. beim einen eher übliche wirtschaftliche schwierigkeiten, beim anderen spielabsprachen. das sind zwar verschiedene dimensionen, entscheidend ist aber, daß die ungarische liga anscheinend auch nicht davor zurückscheut, einen traditionsverein absteigen zu lassen, was deinem empfinden nach ja nicht sein darf. oder warum kam noch kein protest von dir "ferencvaros gehört in die ungarische erste liga!"?

was das ganze dann noch mit einem von mir eröffneten thread zu tun hat, will ich lieber nicht wissen.

ich behaupte doch gar nicht, einblick in die gehälter zu haben. aber wenn die noch nicht gezahlt worden sind, kann sich nordhorn das offenbar nur knapp leisten, ob nun schon abstriche gemacht worden sind oder nicht. und die ablösesumme für vranjes dafür einplanen zu müssen, zeugt auch nicht von einer gesunden finanziellen basis. insofern ist es ja völlig egal, wie hoch die gehälter in nordhorn letztendlich sind: anscheinend zu hoch für die wirtschaftliche kraft des vereins. und ich sehe das nun wirklich nicht als anlaß, häme oder schadenfreude auszukippen, ich finde nordhorn nämlich sehr sympathisch.

aber ob ein umzug nach bremen nun helfen könnte? bremen ist ja nicht gerade als stadt unvergleichlicher wirtschaftskraft bekannt, um es vorsichtig auszudrücken. und ob eine stadt mittlerer größe nun neben werder auch noch ein handballteam tragen (finanziell und publikum) kann?

die ungarn sind da anscheinend weiter als nadine76:

"Der 28-malige ungarische Meister Ferencvaros Budapest muss nach 105 Jahren Erstligazugehörigkeit in die zweite Liga zwangsabsteigen. Der ungarische Verband entzog dem Traditionsclub drei Tage vor dem Start in die neue Saison die Erstliga-Lizenz, berichtet die Nachrichtenagentur MTI. Der Club kann die finanziellen Bedingungen zum Start in Liga eins nicht erfüllen. Der hochverschuldete Verein ist zurzeit nicht einmal in der Lage, ausstehende Gehälter für ehemalige Trainer und Manager zu überweisen. Profitieren vom Lizenzentzug für Ferencvaros könnte der Stadtrivale Vasas Budapest, der in der vergangenen Saison sportlich abgestiegen war und nun die erste Liga auffüllen könnte."

(spiegel.de)

das zidane aufhört, war ja schon lange bekannt. das strafmaß mußte trotzdem festgelegt werden (hätte ja sein können, daß er doch noch mal irgendwann weitermacht), aber gerade deswegen hat sich das sportgericht ja dämlich angestellt: sie hätten zidane doch locker fünf oder sechs spiele sperre aufbrummen können. zidane hätte sich nicht gewehrt, die franzosen wohl auch nicht, und die italiener hätten sich nicht aufgeregt. mal ganz abgesehen von sowas wie gerechtigkeit.

Trapp: es geht ja nicht nur um brutalität (da sind auch im spiel holland - portugal vergleichbare sachen gesehen worden), sondern vor allem um den vorsatz.

die päderastie, wie sie im hellenentum praktiziert wurde (das man ja sowieso nicht einheitlich betrachten kann), v.a. in sparta, war übrigens nur vor der hochzeit üblich. oder anders gesagt, die sexuelle entwicklung (auch das ist allerdings zu kurz gefaßt, da der knabe vor allem geistig erzogen werden sollte) gliederte sich in drei phasen: als knabe die sexuelle beziehung zu einem älteren (20-30) mann, dann selbst die beziehung zu einem knaben, und dann die verbindung mit einer frau.

aber nun mal wieder ab vom historischen exkurs: ich finde es doch einigermaßen erschreckend, daß die (hier vertretene) junge generation in sachen homosexuelle doch immer noch einigermaßen intolerant bzw. unwissend zu sein scheint. und wenn ich sowas lese. "Bei dem Sex zweier Männer hätte es dann vermehrt Erkrankungen geben müssen (Kondome usw. gab es noch nicht), sodass die Frauen auch angesteckt wären, wenn sie mit dem Mann geschlafen haben. So wäre nach und nach die ganze Menschheit angesteckt worden und sie würde gar nicht mehr existieren.", schauderts mir. gibts in der schule eigentlich keinen sexualunterricht mehr? gibt es tatsächlich immer noch leute, die glauben, aids wäre eine schwulenkrankheit? oder wie soll ich diese zeilen deuten?

und wer sex(uelle beziehungen) nur mit fortpflanzung in verbindung bringt, tut mir leid. dann seid aber auch bitte konsequent, ja? sex erst, wenn man den/die partner/in fürs leben gefunden hat und dann auch bitte nur so lange, bis die gewünschte kinderzahl erreicht ist.

da mögen einige mit ihrem "normalität"-kult wieder protestieren, aber: beziehungen und sexuelle neigungen sind immer auch gesellschaftlich geprägt. grob weitergesponnen: in ferner zukunft gibt es vielleicht nur noch homosexuelle, und die fortpflanzung erfolgt über künstliche befruchtung, die kinder werden dann ganz "normal" (sic!) von zwei vätern oder müttern aufgezogen. das gibts es schließlich auch heute schon, und es funktioniert.

ach, eigentlich hat die hexe alles notwendige gesagt. aber die diskussion hier zeigt ja nur, daß auch in einem absolut toleranten land (im internationalen vergleich gesehen dürfte deutschland ein paradies für homosexuelle sein, man sehe nur mal ins nachbarland polen oder in die usa außerhalb von new york und kalifornien) noch einiges an aufklärungsarbeit zu leisten ist.

kleiner einwurf: auch "computergenerierte geräusche" sind übrigens musik. können wir das furchtbare schlagwort von der "ehrlichen, handgemachten musik" nicht mal langsam überwinden? es gibt seit mindestens 40 jahren elektronische musik, aber die form sagt nichts über den inhalt aus.

"all those are just labels.
    we know that music is music"

(Jesse Jackson)

Rhythm & Sound (with Bobbo Shanti) - Poor People Must Work (Carl Craig Remix) (wobei, "lied" wäre vielleicht der falsche ausdruck.

hot chip - boy from school

thom yorke - black swan

gnarls barkley - just a thought

nordhorn sollte sich vielleicht wirklich umorientieren. aber nicht in richtung bremen, sondern in richtung untere tabellenhälfte/abstiegskampf. wenn das geld und die umfeld-situation nunmal keine mannschaft erlaubt, die um die europapokalplätze mitspielen kann, muß man es halt lassen.