Beiträge von Linksaussen

neu gekauft:

the rapture - pieces of the people we love

hervorragende produktion, klasse bässe und wie erwartet sehr tanzbar für eine rockband. die songs halten leider nicht mit, aber für eine unterhaltsame dreiviertelstunde reichts allemal.

stefan goldmann - sleepy hollow 12" (auf innervisions)
    über die maßen gehypt, kann die erwartungen nicbt erfüllen. der âme-remix ist aber sehr gut. die jungs können einfach nix falsch machen.

hendrik schwarz - dj kicks
    nachdem die dj kicks-reihe die pole position in vergangener zeit ja mangels qualität an die fabric-reihe abgeben mußte, reißt der mann der stunde wieder alles raus. tolles neues stück von ihm (imaginations..), dazu sein sensationeller coldcut-remix und eine sensationelle wie vielschichtige trackauswahl zwischen detroit, chicago und oldschool-soul. großartig!

verwalten ist eigentlich nicht so schwer, wenn man nicht gerade den ehrgeiz hat, 25 prozent rendite einzufahren oder so. wenn man überhaupt keinen streß haben will: 7 mio aufs girokonto zum mittelfristigen ausgeben (haus und so), 30 mio auf ein banales sparkonto. selbst bei 2% zinsen (und man sollte bei einer solchen summe kein problem haben, bei einer bank höhere zinsen rauszuschlagen) wären das 600.000€ einkünfte im jahr für den laufenden unterhalt. also, ich würde damit auskommen.

aber daß es da keinen komplett falschen getroffen hat, stimmt schon. hm, ich kenne ja so einige krankenpfleger in dem alter aus münster.

dafür scheint es so, als wolle das zdf sich schalke langsam genau so anbiedern wie die ard den bayern. das zdf hatte schließlich auch exklusiv die uefapokal-rechte der blauen gekauft. die anderen deutschen mannschaften haben die da nicht interessiert.

Sepp: ja. (ich weiß auch, worauf dein smiley hindeutet, aber so sehr entspreche ich gar nicht meinem nickname) um das mal eben für die anderen aufzulösen (sinngemäß): "die eigene freiheit endet dort, wo die freiheit der anderen anfängt.

ich sehe aber nicht, wo die freiheit der anderen hier gefährdet ist.

und die erläuterung zum stück war ja nicht nur für dich gedacht.

äh, snuffmaster: du findest die Haltung einiger Verbände der Islam-Anhänger gut , die sagten, dass sie es auch nicht verstehen können, dass du die zur Zeit stattfiundende Islamkonferenz gut findest? dir muß man das wort doch gar nicht mehr umdrehen ;)

und der islam muß halt noch einige jahrhunderte inquisition, kreuzzüge usw. aufholen ;)

hier wird mal wieder über das stück geredet, obwohl man wenig mehr weiß als die islamisten, die das eventuell empörend finden könnten. der protagonist schmeißt am ende die abgeschnittenen köpfe der religionsgründer auf die bühne, weil er mit den religionen abgeschlossen hat. und zwar aufgrund ihrer extremen, auch gewalttätigen ausübungen.

ein csu'ler tanzt nun übrigens aus der reihe und macht auch den religionsverteidiger:
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,439777,00.html

im übrigen bin ich der meinung, daß theater definitiv religionen verunglimpfen dürfen. das müssen die religionen dann halt aushalten. es werden auch regelmäßig anderswo berufsgruppen oder staatsangehörige einer bestimmten nation verunglimpft. aber das muß man schon mal aushalten. und der rechtsstaat, der meinungsfreiheit garantiert, steht nunmal eindeutig über irgendwelchen verletzten gefühlen von beleidigten gläubigen.

Snuffmaster: es hat doch überhaupt keine konkreten drohungen von islamisten gegeben. wenn ich mal den text weiter oben zitieren darf:

"Wie gefährdet die Oper im Detail überhaupt war, ist fraglich. Politiker forderten, die Sicherheitsbehörden sollten ihre Erkenntnisse offenlegen. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE hat der Staatsschutz des Landeskriminalamtes (LKA) im Juli 2006 eine mehrseitige Gefahrenanalyse erstellt, im Auftrag von Innensenator Körting. Im LKA wunderte man sich heute über die ganze Aufregung - denn die Analyse ergab weder konkrete Gefahren noch Hinweise auf solche."

also schimpf nicht sofort wieder auf die bösen islamisten. und denk doch bitte daran, daß islamisten nicht gleich moslems sind. es gibt da radikalere strömungen wie in der führung des iran (in der bevölkerung ist das schon wieder nicht so eindeutig) und es gibt genau so moderatere strömungen. aber die medien greifen natürlich lieber die "terrorislamisten" auf. ist ja auch viel spannender als von einem islam zu erzählen, der beispielsweise almosen für die armen als eine seiner fünf heiligen säulen ansieht.

Sepp: warum sollten die anhänger des islam denn in sorge um das eigene fortbestehen sein? ich würde die dünnhäutigkeit eher mit mit der entwicklung seit 9-11 erklären (u.a., denn da kann man antürlich wenig mit rechtfertigen).

und zu frontal21 fällt mir nur ein, daß da neulich ausschnitte von einem video liefen, das ich zuvor auch bei youtube gesehen hatte. eine antifa-demo führt an einem nazi-laden vorbei, wo die glatzen mit baseballschlägern bereitstanden und von der polizei mit gezogenen pistolen in schach gehalten worden. im frontal21 wurde allerdings nur ein ausschnitt mit den schlägern gezeigt und das in einen beitrag über aggressiven wahlkampf der npd eingefügt. seitdem zweifele ich ein wenig an deren unbedingter journalistischer sorgfalt.

die intendantin hat es doch jetzt geschafft, einen harmlosen fall (warnung durch die behörden, eventuell könne da irgendwann irgendwas passieren - erinnert mich an die usa mit ihren orangen sicherheitsstufen, sobald irgendein cia-agent mal ein bißchen schlecht geschlafen hat) überhaupt erst ins visier der islamisten zu bringen. ohne die absetzung hätte die oper doch nie und nimmer die weltweiten schlagzeilen bekommen wie jetzt.

falsch war es obendrein, und zwar aus prinzipiellen gründen. wer davor einknickt, daß sich eventuell irgendjemand gestört fühlen könnte, hat die wesentliche freiheit der kunst schon verloren gegeben. demnächst werden wohl überhaupt keine stücke mehr aufgeführt, die irgendetwas mit dem islam, mohammed oder ähnlichem zu tun haben.

witzig aber, wie insbesondere die vertreter der parteien mit dem großen c jetzt fordern, man dürfe den islamisten nicht nachgeben (was ja auch nicht ganz richtig ist - es gab ja gar keine konkrete drohung von islamisten, sondern nur eine ungefähre panikstimmung). wenn christliche symbole oder jesus verunglimpft werden, haben die direkt ganz anderes vokabular drauf und wollen direkt den paragraphen zur verletzung religiöser gefühle ausdehnen.

ich finde das hervorragend. ab und zu dürfte das zwar mit dem uefacup kollidieren, aber es dürfte trotzdem einiges übertragen werden. zudem ist der einheitliche termin donnerstags in sachen sende- und sehgewohnheiten gold wert. und daß die bl-spiele dann vielleicht mal mehr im block stattfinden, ist auch eine gute sache.