Beiträge von Linksaussen

ich versuchs mal. die neubauten-frage lass ich mangels kenntnissen aus, aber das weißt du ja schon.

1. nein. wie man anhand von juli, silbermond, tokio hotel oder den ganzen minderjährigen rotzgören (lafee, lizali usw.) sieht, schafft es deutschsprachige musik inzwischen auch so. wie man leider ebenfalls daran sieht: musik ist nicht besser oder sonstwas, nur weil die texte deutsch sind. die genannten acts sind alle ziemlich grauenvoll. wer es mal ein bißchen mit qualität mag: lee buddah.

die 2. frage hab ich nicht verstanden. guten deutschen soul hab ich eigentlich seit den ersten singles von xavier (die noch richtig klasse waren) nicht mehr gehört, er verzellelt sich ja leider zunehemend in geschwurbel, sowohl textlich als auch musikalisch.

3. was ist denn eventmusik? ich hätte da jetzt eher monrose und konsorten drunter verstanden. die sportfreunde sind jedenfalls sympathische typen, aber die musik ist ist in der tat auf schulbandniveau.

4. campino ist schon lange kein punk mehr, so ca. 20 jahre. zum thema punks und großes geld siehe aber auch das sz-magazin vom letzten freitag (dort besprochene beispiele: tim renner, f.m.einheit, womit wir wieder bei den neubauten wären, rocko schamoni u.a.)

5. JA!!! ich krame immer mal wieder meine kraftwerk-platten raus. manchen sachen hört man natürlich den zahn der zeit an, aber viele sachen sind einfach bis heute up to date, da mögen die möglichkeiten der produktion auch noch so sehr gestiegen sein...

ansonsten zum musikgeschwätz: erstelle gerade wieder meine alljährliche bestenliste. melde mich, wenns soweit ist.

und noch was für die nostalgiker: die spex zieht jetzt nach berlin. de redaktion wollte das nicht mittragen und ist dementsprechend nicht mehr beschäftigt. max dax (ALERT, taz, welt...) ist neuer chefredakteur. und eventuell gibts die spex nur noch alle zwei monate.

nana. auch wenn watzke keine wirklich rühmliche rolle zur zeit spielte, demontiert hat sich bert auch zu einem guten teil selbst. vorwürfe, die nicht nur von einer seite imer wieder vorgetragen worden (bspw. von fans, vereinsinsidern, journalisten u.a.): mangelndes taktisches konzept, mangelnde fitneß, grüppchenbildung innerhalb der mannschaft durch bevorzugung einzelner spieler seitens des trainers, miserable einkäufe (aufs konto des trainers gehen amoah und pienaar), katastrophale einwechslungstaktik.

und auch wenn kehl der wichtigste mann beim bvb ist: das potential der spieler reicht auch ohne ihn immer noch für deutlich mehr aus als das, was der bvb geboten hat. der ausfall darf keine entschuldigung sein für nur zwei gewonnene heimspiele. ich war sonntag im stadion und kam mir vor wie bei einem abstiegsduell.

röber ist inzwischen übrigens schon bestätigt. ich bin da nicht glücklich mit, wenn man schon eine interismlösung wählt (was dafür spricht, daß man sich mit von heesen schon für den sommer einig ist, zumindest hoffe ich das), hätte man doch heiko herrlich oder theo schneider (amateure/a-jugend) eine chance geben können.

das problem, das man hat, wenn röber erfolg hat, ist bei einer interimslösung nun mal immer gegeben. aber mal ehrlich: wenn der bvb wieder attraktiveren und auch efolgreicheren fußball spielen sollte und die fans wieder zu ihrem verein stehen, mach ich mir über solche probleme gerne gedanken.

hab auch james bond gesehen. ich bin sehr positiv überrascht. craig gibt einen hervorragenden bond (mindestens den besten seit moore). dazu ist bond selber männlicher, der film aber weniger machomäßig, auch weil endlich mal eine frau auf augenhöhe spielen darf.

Q hat mir ein bißchen gefehlt, aber in diesen bond hätte der wohl auch mit seiner komik nicht reingepaßt. das mit abstand enttäuschendste war der titelsong, der weder als bond-sond noch als song an sich (wie es immerhin "die another day" geschafft hat) bestehen kann.

freue mich auf die nächsten teile. v.a., nachdem die etwas langatmigen beziehungssequenzen dann ja nicht mehr vorkommen dürften.

auf dvd noch gesehen: syriana (war im kino auch schon drin). ein wirklich hervorragender film, der bisweilen zwar etwas zu tendenziös antiamerikanisch wirkt (die bösen ölfirmen und der cia sind an allem schuld), aber dennoch relativ ausgewogen ist. hervorzuheben hier die szenen mit den selbstmordattentätern, die eben nicht simplifiziert als religiöse irre dargestellt werden.

und gestern abend (mal wieder) im fernsehen angesehen: der schmale grat aka thin red line. schlichtweg ein meisterwerk. in den fernsehzeitschriften wird zwar groß das staraufgebot angepriesen, obwohl woody harrelson vor seiner sterbeszene nur zweimal durchs bild huscht und sowohl travolta als auch clooney nur 2min-auftritte haben, aber entscheidend ist hier natürlich die brillante regie von terrence malick. der film hatte im kino allerdings das pech, kurz nach saving private ryan rauszukommen, da wurde von kriegsfilmen gerade etwas anderes erwartet.

das englische macht mir nix, jedenfalls nicht in der kürze. hab geradeerstfür ein entsprechendes referat (naher osten in der zwischenkriegszeit) lauter englische sachen lesen müssen, die frz. texte konnte ich zum glück vermeiden.

aber den arab.-isr.-konflikt (inkl./aka. palästinenserfrage) sollte man schon separat vom irakproblem behandeln, auch wenn es einige anknüpfungspunkte natürlich gibt.

ich hab ja nichts gegen sinnvoll eingebrachte artikel, aber besteht dieser trhead nur noch aus copy&paste? und geht es hier nun um den "klassischen" nahost-konflikt (israel/palästina/libanon/syrien) oder um den irak?

bei den frauen ist das ja normal, aber bei den männern...

da hat wohl die motivation gefehlt. der hat schließlich alles erreicht. goldmedaille vor heimischem publikum, weltrekorde usw... ich hätte wohl auch probleme, mich dann weiterhin jeden morgen um 4.23h aus dem bett zu quälen.

man soll aufhören, wenns am schönsten ist...

langsam sehe ich dolls kredit auch schwinden. bei den fans hat er den wohl nach wie vor unbegrenzt und eigentlich auch beim vorstand, aber irgendwann wird sich kein fußballverein der welt von den ergebnissen abkoppeln können. bei mainz ist das was anderes, die wissen, daß sie kein struktureller erstligist sind. aber der hsv?

wobei ich an einen rücktritt/entlassung/einverständliche trennung des arbeitsverhältnisses nach dem bayernspiel nicht glaube. holt der hsv punkt(e), glaubt sowieso jeder an die trendwende, verliert er, hält das jeder für ganz normal bei den derzeitigen kräfteverhältnissen.

wie dieter hecking vor dem bayernspiel mit 96 meinte: "das bayernspiel ist das leichteste der saison".