Beiträge von Linksaussen

wie ich vermutete. die haupteinnahmen kommen wie bisher aus der werbung.

und für spicy becks ist der wohnsitz la doch ideal für eine drittkarriere als, äh, schauspielerin. vermutlich war das sogar der hauptgrund.

und zur amerikanischen liga: das passt doch prima. einen wirklichen fußballstar könnten die da doch gar nicht würdigen, aber ein star-fußballer passt da prima rein. zurück zu den wurzeln der operettenliga.

die firma produziert dann halt die sonntagabends-sendung selbst. so wie christiansen ihre sendung selbst produziert hat und auch jauch mit seiner firma es selbstverständlich gemacht hätte.

plasberg ist eindeutig die beste lösung. dann könnte die sendung mal wieder zu recht "polit-talk" genannt werden. muß sich die ard nur noch einen ruck geben und jemanden auf den premiumplatz setzen, den nicht schon jeder bild-leser kennt.

frankreich und spanien haben den ausgeglichensten kader. kroatien muß darauf hoffen, daß sie verletzungsfrei bleiben. dänemark hat mich in den letzten turnieren immer an spanien beim fußball erinnert: hochgehandelt und toller kader, aber dann doch immer wieder kurz vor dem entscheidenden schritt versagt.

tja. die wm entwickelt sich mehr nd mehr zum desaster. wenn jetzt die nationalmannschaft bspw. in der hauptrunde oder im vf ausscheidet, was von der handball-unkundigen öffentlichkeit (äh, also die, die das überhaupt mitbekommen werden) unabhängig von den umständen als riesenenttäuschung wahrgenommen würde, hat der handball in deutschland mal wieder eine riesenchance verspielt. jaja, nicht nur durch eigenes verschulden. jetzt kann man den eigentlich ganz auf premiere abschieben, neue fans kreiert man doch eh n9cht.

"the departed" gesehen, den neuen scorcese. gut sind seine filme ja fast alle irgendwie, dieser besticht durch einen ziemlich spannenden plot und bis in die nebenrollen fantastische schauspieler. leonardo di caprio scheint immer noch besser werden zu können, matt damon auch mal mit einer etwas düstereren rolle und mark wahlberg hab ich ja sowieso gefressen.
    reicht nicht an seine großen meisterwerke heran, aber schon sehr zu empfehlen.

@ck: na, das ist die gemeinsamkeit der von bundesbibo genannten künstler (wiewohl ich zugeben muß, drei davon nicht zu kennen, ich würde die aber einfach mal vermutenderweise zwischen hardrock und metal einordnen: Deep Insight, Negative und Sunrise Avenue).

stimmt schon, daß das eine gewisse bandbreite zwischen "weich" (take that, keane...) und "einigermaßen hart" (die genannten unbekannten, lordi...) abdeckt, aber "querbeet" verstehe ich im stilistischen sinne pluralistischer als nur pop und (hard-)rock.

aber bevor das jetzt jemand in den falschen hals bekommt: das soll keine wertung des musikgeschmacks von bundesbibo sein, sondern nahm nur bezug auf seine "queerbeet"-bemerkung. ist ja nicht so, als ob man mit pop und rock nicht schon ne menge tolle musik abdecken könnte.

Beste Alben

Hot Chip - The Warning
    Soulphiction - State of Euphoria
    Thom Yorke - The Eraser
    Henrik Schwarz - DJ Kicks
    Niobe - White Hats
    The Rapture - Pieces of the People We Love
    Gnarls Barkley - St. Elsewhere
    Justin Timberlake - Futuresex/Lovesounds
    Joan as Policewoman - Real Life

Beste Songs (ohne Reihenfolge)

Hot Chip - No Fit State
    Coldcut feat. Robert Owens - Walk a Mile (Henrik Schwarz Remix)
    Justin Timberlake with Timbaland - Sexyback
    Nelly Furtado - All Good Things
    Boards of Canada - Dayvan Cowboy
    Eskobar - Immortality
    Niobe - None But One
    Gnarls Barkley - Smiley faces
    The Rapture - Hot Gear
    Thythm&Sound - Poor People Must Work (Carl Craig Remix)
    Robbie Williams - Lovelight
    Scissors Sisters - I cant decide
    Soulphiction - Used
    Thom Yorke - And it rained all Night
    Joan as Policewoman - Flushed Chest

letztes jahr war besser. oder hatte ich letztes jahr nur mehr zeit, geld und leidenschaft?

normaler kaffee: ich bevorzuge den äthiopischen, nehme aber von zeit zu zeit auch mal anderen. ich mag abwechslung. die bohnen werden frisch gemahlen in einer elektrischen mühle und dann in einer "french press" (so ne kanne mit runterdrückstempel) zubereitet. wichtig dabei: kaffee nicht zu fein mahlen und natürlich: kein kochendes wasser nehmen, das verbrennt nur den kaffee.

für espresso nutze ich mit freuden die nespressomaschine, da bevorzugt den ristretto. ich hab bei espresso ja schon recht hohe ansprüche, aber die maschine macht sehr zufriedenstellenden. wenn mein budget es dann mal irgendwann zulässt, träume ich von einer sehr guten siebträgermaschine. vollautomaten finde ich irgendwie... unsexy.

ansonsten hätte ich noch ein vietnamesisches metallsieb mit entsprechendem vietnamesischen kaffee, der eine ganz eigene note hat, im keller steht eine (aussortierte) pad-maschine, bei der der kaffee weder heiß noch gut war, und ein mokkakännchen steht ebenfalls in der küche.

achja, und momentan mache ich ab und zu promotion für die dolce gusto, die auch recht anständigen espresso und kaffee produziert. latte macchiato trinke ich ja nicht, aber den bequemeren naturen unter den handballecklern kann ich die maschien nur empfehlen.