Beiträge von Linksaussen

ich glaube nicht, daß fritz sich faul auf die tribüne setzen wollte. natürlich wollte er sich durchsetzen und wieder spielen. aber der ist ja nicht blöd und weiß auch, daß serdarusic ein sturer bock ist und seine einsatzchancen nicht gerade gestiegen waren nach dem ganzen theater. und bei den kröstis wird er wohl mehr spielen.
    ich halte ihn nicht für einen abzocker oder ähnliches.

und auch um das nochmal festzuhalten: fritz hat seinen vertrag nicht verlängert, er hat lediglich eine option auf vorzeitige auflösung nicht wahrgenommen.

jenny, sieh es doch mal ein: bei der causa fritz lagen nicht alle trümpfe auf seiten schwenkers. man kann natürlich aus lauter trotz sagen, daß man so einen torhüter nicht unter 200.000 ablöse abgebe. aber wenn der wechsel dann gescheitert wäre und fritz sein gehalt auf der tribüne abgesessen hätte, wäre der thw kiel der gelackmeierte gewesen. fritz selber natürlich auch, aber soviel konnte er da nicht mehr beeinflussen.

ich halte eine fünfstellige ablösesumme für realistisch. ein kleines zubrot für den stolz. der finanzielle gewinn ergibt sich automatisch aus dem gesparten gehalt.

zuletzt gesehen:

little miss sunshine

lies sich etwas zäh an, aber am ende hab ich tränen gelacht.

blow up

guter film, aber woher der nun den klassikerstatus nimmt, hab ich nicht verstanden. vermutlich zeitverbunden.

spiderman 2
    unterhaltsam. die vielen kleinen selbstironischen momente mildern den üblichen moralischen zeigefinger zwischendurch ab.

when we were kings

doku über den rumble in the jungle zwischen ali und foreman und das ganze spektakel drumherum. ganz, ganz hervorragend. löste in mir das spontane bedürfnis nach ca. drölf büchern über den kampf, über ali, foreman und anderes aus. falls jemand empfehlungen für eine (deutschsprachige) ali-biographie hat: her damit.