hui, im moment ist die umfrage bei 50/50. das können ja wirklich spannende spiele werden.
Beiträge von Linksaussen
-
-
wer samaranch sagt, muß auch havelange sagen!
anbei noch ein artikel zur em-vergabe. und nicht gleich aufheulen ob der quelle, ne?
http://www.taz.de/dx/2007/04/19/a0212.1/text -
beim eingangsposting sind wohl hopfen und malz verloren.
-
wach mal auf, mado.
fakt nr. 1: es geht bei jedem sender um die quote. auch bei den öffentlich-rechtlichen.
fakt nr. 2: es geht immer nur um die kohle. deswegen heißt es ja profi- und nicht amateursport. -
mich würde es auch nicht stören, wenn wolfsburg durch drei aberkannte reguläre treffer rausgeflogen wäre. hauptsache raus.
-
um das mal komplett zu machen: wie siehts bei der sg mit dem lazarettstatus aus? vranjes ist ja fürs hinspiel gesperrt. wer fällt sonst aus oder ist angeschlagen?
-
profiboxen ist ein synonym für sportmafia.
-
Zitat
Blatter ist halt der größte Mafiosi der Sportwelt.
äh, nein. mir fiele da zuerst noch jack warner ein. und dann der (ehemalige? bin nicht auf dem laufenden) präsident des weltvolleyballverbandes. auch der präsident des weltschachverbandes ist alles andere als ein lupenreiner demokrat. äh, also genau das. es gibt so einige spezialisten im sport.
und 17 jahre ohne modernisierung ist nicht soo alt für ein stadion. wir reden hier immerhin nicht über computer, sondern über gebäude.
für eine em oder wm muß man seine stadien immer modernisieren, allein um die ganzen subventionen abzuschöpfen, die der (dämliche) staat dazubuttert. in italien hätte es aber vermutlich ausgereicht, die vorhanden stadien aufzurüsten, während in polen und der ukraine komplette stadien neu gebaut werden müssen.
-
ja, aber der aufstiegskampf in der regionalliga nord ist ja noch spannender und enger als der abstiegskampf in der bundesliga. da kann noch alles passieren.
Meikel: nagut. nagut. ich gebe zu, als bvb-fan bin ich bei meier nicht objektiv. ich ziehe das alles zurück.
-
äh, naja. der bestechungsskandal in polen hatte ähnliche dimensionen wie der italienische. nicht ohne grund hat die polnische regierung durch absetzen des verbandspräsidenten (ligapräsidenten? bin nicht ganz sicher) versucht, da mal ein bißchen aufzuräumen, bis sie von der fifa unter androhung des ausschlusses gestoppt wurde.
vermutlich haben die einfach die meisten bestechungsgelder gezahlt. ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, daß die vergabe einer wm, em oder der olympischen spiele ohne ordentliche "subvention" abläuft. zumal nun der blatter-ziehsohn platini die uefa regiert.
-
okay, das wußte ich nicht. muß ich nochmal recherchieren, wieviel der fc für diese notkäufe ausgegeben hat. coming back mit stichhaltigeren argumenten.
-
abzusehen. ein jahr zweite liga kann man verkraften, aber nun muß er sich weiterentwickeln.
-
genau, rtl nimmt bestimmt gerne den rest, der übrigbleibt.
ich bin da jetzt nicht so drin, aber skispringen z.B. wurde doch nur von günther jauch präsentiert, oder? das könnte ich verkraften. formel 1 und boxen sind halt auch sonst etwas mehr, hüstel, glamour-sportarten. (boxenluder, ringluder,.... verdammt, die hallenwischerinnen!).
aber im ernst: rtl würde mit sicherheit keine verona pooth oder vergleichbares dahinstellen. die achten auch schon ein bißchen darauf, daß präsentation und sportart zusammenpassen.
man müßte vermutlich verkraften, daß irgendeine drittklassige band den offiziellen handball-song liefert oder gleich irgendein "superstar". aber ich habe auch die höhner überlebt. -
da (stars aufbauen) stimme ich zu. siehe skispringen, formel1, boxen.
obeinem das gefällt, muß wohl jeder selber entscheiden. ich hätte nichts dagegen, wenn einige der tophandballer auch mal außerhalb der wm einen gewissen bekanntheitsgrad bekommen würden. oder wenn handball etwas offensiver als "actionsport" vverkauft und vermarktet würde.
die gefahr, daß das wie beim skispringen nach hinten losgeht, sehe ich nicht, dafür ist der deutsche handball stabil und die basis breit genug.
was mir aber definitiv nicht gefallen würde: eine übertragung auf rtl würde (meiner meinung nach) noch mehr als bisher auffällige spieler mit starpotential (hens, kraus, usw.) pushen, während spieler wie jansen oder roggisch hintenüber fallen würden. ähnlich wie beim fußball, wo ja auch worwiegend die spektakulären offensivleute zu stars werden.
das würde allerdings nicht nur heiner, sondern auch mir nicht gefallen.
-
also 8 feldspieler plus weltgen (den ich schlicht nicht einschätzen kann, aber auch wohlwollend möchte ich seine eignung für ein cl-finale mal bezweifeln...)
RM und RL sieht ja wirklich ziemlich bitter aus. gut, daß karabatic 56 min spielen muß, daran hat er sich ja schon gewöhnt, aber wenn dem mal die puste ausgeht oder die sg es schafft, ihn einigermaßen aus dem spiel zu nehmen...
vorbehaltlich einer wunderheilung von lövgren tippe ich nun auf die sg als champions-league-sieger.
-
und wenn meier da noch weiter im verbund mit daum werkelt, wird der kader auch nicht billiger werden. ob er besser wird, ist eine andere frage. wenn man sich schon die ganzen wintereinkäufe anguckt... hauptsache brasilianer.
-
sg-fan86 schafft es noch, daß ich den kielern die daumen drücke.
vor der lövgren-verletzung hätte ich ja mindestens 60:40 auf kiel gesetzt. nun ist es mindestens ausgeglichen. wen hat der thw denn nun überhaupt noch an einsatzfähigen feldspielern?
-
oh, die bucketheads. yeah. da such ich ja immer noch die 12" von, aber die ist immer so teuer auf ebay...
-
ja, aber die probleme hätte man auch mit den anderen bewerbern gehabt. italien hat wohl noch die beste infrastruktur und einige stadien vorzuweisen, aber der bestechungsskandal letztes jahr dürfte ihnen den hals gebrochen haben.
-
mindestens frings und klose. auch jansen glaube ich nicht.