Beiträge von Linksaussen

"hauptsache 3 punkte" ist ja ein satz, den ich auf die deutsche nationalmannschaft nicht mehr anzuwenden müssen hoffte. aber vermutlich muß es auch solche spiele geben, damit man die glanzvollen darbietungen nicht als selbstverständlich hinnimmt.

die schweiz dürfte aber immer noch deutlich weniger steuern verlangen, oder? ulle z.B. wohnt ja auch in der schweiz und radfahren ist da ja nun nicht verboten.

naja, du mußt den zweiten satz nochmal lesen: bierhoff sagt (zwischen den zeilen), daß die bayern momentan so schlecht besetzt sind, daß selbst ein nicht-top-ten-spieler eine verstärkung darstellt. was ja im grunde nicht anrüchig ist, aber schon ein kleiner angriff auf das selbstverständnis der bayern ist.

jermaine jones ist halt ersatz für altintop. im übrigen steht jones bei rogon unter vertrag, eine spieleragentur, der ja schon häufiger einflußnahme bei vereinen vorgeworfen wurde (v.a. im fall kaiserslautern) und die sowieso schon die halbe schalker mannschaft unter vertrag hat. übrigens auch schober.

siehe auch diese übersicht

Zitat

In Bezug auf Luca Toni sei er nämlich nicht gefragt worden, "ob er ein guter Einkauf sei. Das war keine Kritik an der Einkaufspolitik der Bayern", sagt Bierhoff, "aber wenn ich mir einen Kaká, Ronaldinho, Cristiano Ronaldo, Eto'o anschaue, dann gibt es andere, die unter den besten zehn der Welt zu finden sind."

(spiegel.de)

was soll man sagen? er hat recht. toni ist nicht mal unter den top25.

kicker zitiert bierhoff übrigens so:

Zitat

Er ist sicherlich eine Verstärkung für die Bayern, aber für mich zählt er nach wie vor nicht zu den Top Ten der Welt.

.

man kann von bierhoff halten, was man will, aber diese kleinen giftpfeile hat er schon drauf.

äh. was genau ist denn ein international spielender 10er? zidane war einer, keine frage. riquelme war einer bei der wm.
    generell geht doch der trend schon länger zur abschaffung des spielmachers, nämlich zur verteilung auf mehrer schultern (siehe auch: doppel-sechs). moderner fußball ist systemfußball, in dem die individuelle klasse der spieler dazu benutzt wird, um gewonne 1-1-situationen in überzahlsituationen umzuwandeln.

und bayern 99/2001 hatte mit effe und loddar (jaja, beim finale 2001 nicht mehr) schon fast zwei spielmacher, denn was sonst als ein 10er soll effe gewesen sein?

zeigt halt die finanziellen möglichkeiten von cottbus. mit radu und munteanu lief es wohl ähnlich, wenn man den aussagen des managers glauben schenken darf. wolfsburh hat jeweils 1,2 mio gehalt geboten. manager: "als sie die summe gesehen haben, waren sie weg." dürfte also auch erheblich über dem jetzigen liegen.

zu bayern: die einkäufe kommen mir fast alle vor wie ein persönlicher feldzug von hoeneß. jansen erachte ich als guten einkauf. schlaudraff wurde gekauft, damit werder ihn nicht kriegt. altintop als flexibler ergänzungsspieler, ähnlich brazzo.
    luca toni wurde geholt, weil "der fc bayern kriegt, wen er haben will" und "der fc bayern einer der großen klubs in europa ist" und "der fc bayern für jeden spieler attraktiv ist, selbst wenne r im uefacup spielt." ze roberto (transfer seit heute fix), weils mit ihm doch irgendwie dann doch geklappt hat (vergleiche hitzfeld) im vergleich zu heute.
    sosa, "weil auch der fc bayern einen südamerikanischen spieler holen kann, der eine bombe wird, nicht nur die bremer!"
    ribery: siehe toni, außerdem als nachfolger von scholl, weil der uli halt auch ein herz für diese verspielten dribbler hat.
    klose (gehe davon aus, daß er kommt): ebenso der geltungsdrang gegenüber bremen plus die übliche bayerntaktik (den konkurrenten die spieler wegkaufen).

für die gesamte defensive dagegen hofft man, daß demichelis seine alte form wiederfindet, ismael besser spielt als van buyten und auch lucio seine alte form findet. von kahn wollen wir mal schweigen.

der gipfel artet zu genau dem aus, was ich befürchtet hatte: ein reiner touristentreff.

da gibts die pauschaltouris (kriegen alles von ihren staaten bezahlt), die schöne fotos von sich beim händeschütteln machen lassen und einige wohlgefällig formulierte absichtserklärungen freudestrahlend bekanntgeben.

dann gibts die eventtouristen aus der bauchlinken-ecke, die sich total über so ein happening freuen, bei dem sie mal wieder sich mit anderen attac-sympathisanten, michael-moore-fans und möchtegernalternativen versichern können, wie politisch engagiert sie sind. dabei wollen sie nur ein bißchen durch die gegend laufen und auf den bösen bush schimpfen, dabei vielleicht den ein oder anderen netten jungen/mädchen mit wursthaaren kennenlernen und natürlich zusammen wir sind helden hören.

und dann wären da noch die bekloppten, bei denen mir der humor abgeht, die (ähnlich den hooligans oder den kreuzberg-1.mai-besuchern) nach heiligendamm reisen, um sich mit "bullenschweinen" zu prügeln.

in jeder hinsicht eine völlig überflüssige veranstaltung. die paar "globalisierungsgegner", die eine fundierte und vernünftige meinung vertreten und vielleicht sogar noch alternativkonzepte zu bieten haben, gehen mal wieder völlig unter, weil straßenschlachtenbilder für alle medien einfach unschlagbar sind.

und wieso schaut ihr euch eigentlich noch ernsthaft christiansen und konsorten an? die ewig gleichen gesichter mit den ewig gleichen meinungen.